Beiträge von David230K

    FIN ist WDB2020851F643343

    Lamda und LMM jeweils von BOSCH. LMM ging ja wider zurück nach paar Tagen, da ich nix merken konnte, das es irgendwas überhaupt verbessert hatte.
    Kühlwassertemperatur Sensor könnte ich vlt noch tauschen.
    Zündkerzen sind 2018 reingekommen. NGK oder Bosch, weiß ich nicht mehr
    Wechsel jedes Jahr das Öl Selber, Luftfilter und Sprit filter sind in meinem Besitzt neu dazu gekommen.

    Pendlerrad
    Ah okay. Nagut. Bin da nicht so auf dem Stand wie der so regelt bei Mercedes. Nie auseinandergesetzt wirklich.

    Zum Fahrzeug. ca 290TKM, Problem ist aber schon gut 1 1/2 so.
    Wird Täglich bewegt
    Spritverbrauch liegt im schnitt (7 Monate ca) bei 11L. Fahre ihn auch eher Sportlich, wenn er Warm ist.
    Höchstgeschwindigkeit, weiß ich nicht. Damals wo das Ganze mit der Kupplung etc nicht war, ging er bis 240kmh Tacho.
    Mit 7.5 und 8.5x17" Felgen.
    Kerzenbild wollte ich immer nachsehen, kam aber irgendwie dazu. Hab nun 2 Wochen Frei, da schaue ich mal nach.
    Kompressionstest, wollte ich auch schon lange mal machen, kam aber auch nie dazu wirklich.

    MFG

    Helix
    Lamda war Bosch.
    Wie gesagt LMM von Bosch und 0 Veränderungen. Nix nada gar nix.
    Kühlwassetemperatursensor? Noch nie gehört das es daran liegen kann. Aber Okay, wie prüft man das am besten? Temperatur Zeigt er wie immer an.
    Ja, hatte eine Selbstgedrehte drauf, die aber die gleiche Übersetzung hatte, wie die große, die auf die Kurbelwelle kommt.
    Ladeluft kreis ist dicht, da ich den abgedrückt hatte, als der LMM näher zur DK kam.
    Andere LLK kam auch rein, etwas größer, aber der alte war auch dicht. Auch einzeln mal abgedrückt.

    Was ich mal hatte, wo danach die Leistung fehlte war, das mir die Magnetkupplung des Kompressor, die Endstufe im MSG zerschossen hatte.
    Seit dem Fahr ich die Kupplung starr, hab ein Widerstand eingesetzt und die Endstufe im MSG wurde instand gesetzt.

    Aber bis ich den Fehler fand, ging gute 4-6 Wochen rum, da ich auch keine Zeit hatte, das MSG auszubauen und weg zu bringen.
    Gemessen an Ladedruck hatte ich am Kompressor ca 0.5Bar und mit dem Kit 0.8 Bar.

    Aber wie gesagt, 0-100 ging unter 10 Sekunden nicht. Fehlerspeicher in den letzten 6 Monaten war auch immer Leer.

    Deswegen flog die Scheibe auch wieder raus und nun hatte ich die Nockenwellenverstellung im Verdacht.
    Oder Vielleicht noch die Zündspulen? Aber dann müsste ich schauen wo ich die her bekomme, das ich die auch wieder zurückschicken kann, wenn es keine Verbesserung gab.

    Helix.
    An sich nur daraus das er ca 10 sekunden 0-100 braucht.
    Und am anfang wo ich ihn hatte, ging er spritziger und ging besser voran.
    Naja Lamda ist von 2018 Dezember und LMM ist uralt.
    Hatte den mal gegen ein Bosch getauscht und auch keine Veränderung.

    Was mich auch stutzig machte, war das er mit dem Kit auch gar keine Mehrleistung hatte.
    Ladedruck wurde mehr, aber man hat nix gemerkt, wie man viel ließt und erzählt bekommt, das er auch ohne Software Anpassung schon besser gehen sollte.

    Ladedruck Kreislauf ist dicht und nicht verstopft.
    Fehlerspeicher ist immer leer gewesen, wo ich schon auf der suche war.

    Mahlzeit.

    Fahre einen S202 C230K Mopf 98
    Er hat etwas weniger Leistung und konnte nun heraus finden woran es lag.
    Die Nockenwellenverstellung.
    Hab den Magneten schon ausgetauscht und den alten geprüft, funktioniert wunderbar.
    Nun ist egal ob ich den Magneten dran habe, oder den Stecker abziehe, da tut sich nix. Keine Veränderung beim fahren.
    Also wird dann wohl zu 99.99% an der Verstellung liegen, das ihm etwas Leistung fehlt.

    Nun wie aufwendig ist das ganze instand zusetzten nun?
    Hab schon gelesen das die Teile neu um die 600€ kosten sollen bei Mercedes.
    Und 600€ sind es mir auch nicht mehr Wert. Wenn es Günstiger geht, wäre es eine Idee.

    Vielleicht gibt es ja paar Tipps und Tricks dazu.

    MFG

    Mahlzeit.

    Da der Winter langsam näher Rückt und meine 18er sind nun fast blank.
    Nun brauche ich auf meine 15er 2 Neue Reifen, da einer nen Platten hat und

    die 15er nicht schön Finde, da sie mir zu klein sind, hab mir folgendes überlegt.

    Hab noch die W203 Sport Felgen in 7.5x17 und 8.5x17 hier Liegen mit 225er und 245er blanken Sommerreifen.
    Nun hab ich mir überlegt die für den Winter zu nehmen.

    Nur Welche Rad Reifen Kombi kann ich auf die Felgen als Winterräder fahren?

    Mir gehts jetzt nur um Eine Rad Reifen Kombi auf die W203 Sport Felgen für den Winter.
    Oder darf ich mir Schmalere 17" Kaufen für den Winter?

    MFG

    ChrisZS

    Also bei der Montage ist nix rein gegangen. Aber die idee mit dem Rohr ist nicht schlecht. Ja ist schnell ausgebaut, aber die Winkel bekommt man echt mieß drauf
    (60 Druchmesser auf 63.5) Aber werde mal schauen.

    Werde mal wie du es meintest mit dem Wasser, mal mit dem alten LLK machen. Und wenn ich die Zeit Finde mit dem neuem.
    Denke auch das ich Zeitgleich die Gesamte Verrorung rausnehme und den Oberen Deckel vom Kompressor.
    Also das ab dann wo Ladedruck Produziert wird raus ist, genau begutachtet werden kann um 1000% Sicher zu sein das da alles stimmt und nix irgendwas verstopft.