Beiträge von DJ Fall

    Glückwunsch, hatte schon gedacht ihr seid jetzt :stern: -los. ;)


    Beim W204 ist das so eine Sache, mit dem Stern auf der Haube... Bin ein großer Fan des Sternes auf der Haube. Sicherlich kann ich es nachvollziehen das der Stern auf der Haube einigen "Altbacken" vorkommt. Man möchte ja auch neue Käufer ansprechen, nur ich finde echte Autos können ruhig (in die Luft) zeigen, wer der Erbauer ist (z.B. Rolls Royce, etc.). Gut, dieses ganze gecleane hat auch was mit Luftwiderstand und Design zu tun, aber die neue S-Klasse wird mit Sicherheit auch wieder einen schönen Hauben-Stern bekommen, weil er eben doch dazugehört! und seien wir mal ehrlich, sonst wäre es keine echte Mercedes-Benz S-Klasse. :P Ich finde Tradition verpflichtet auch... Bei mir bleibt auf jeden Fall der Stern (auf der Haube), solange dies irgendwie möglich ist! :love: Ich schweife ab... ^^


    Die Farbe ist auf jeden Fall sehr ansehnlich und ich hoffe, dass ich mir den Wagen (bei Gelegenheit) auch evtl. mal live ansehen kann. :whistling:


    Allzeit knitterfreie Fahrt und welcome back! :D

    N'Abend allerseits,


    habe hier lange nichts von mir hören lassen... :blush:


    Das Wichtigste (ein Bild vom aktuellen Zustand) zuerst:



    Derzeit sind die Karosserieteile (Haube und Kotflügel rechts) noch unlackiert. Die Lackierung wird (aus Zeitgründen) erst im Januar erfolgen. Da es im Winter schon früh dunkel wird, macht das bis dahin, denke ich nicht viel aus. Die unlackierten Teile fallen auch kaum auf. :whistling:


    Die Stoßstange wird erstmal so belassen wie Sie ist... :crazy: weiteres wird noch nicht verraten. :bandit:

    Jungs und Mädels, es war einfach ein wunderbares Jahresabschlusstreffen! :thumbup:


    Nach dem Kartfahren wusste man die Servo-Lenkung wieder zu schätzen... :whistling: Das nächste mal gerne wieder, nur dann bitte keine 30 Min. Die Platzkämpfe waren nach ca. 15 Min. eh abgeschlossen. - Somit hat Philipp auch weniger Möglichkeiten das Kart kaputt zu machen und Jochen weniger Überrundungsmöglichkeiten. ^^ Ich hoffe wir bekommen Andi, Stefan und ggf. Andi2 dann auch zum mitfahren! :keks: Würde mich sehr freuen!


    Tja Andi, das mit dem Kupplungspedal wird ein Problem, evtl. rüste ich mir ein Fake-Kupplungspedal nach, oder ich werde das Pedal wohl bei egay reinstellen müssen, als Zustand gebe ich natürlich "neuwertig" an! ;)


    Harun hat dank uns einen schönen roten "Rennflitzer" bekommen! Da freu ich mich schon auf's Tuning und den nächsten Autokino-Besuch! - Die Mädels fliegen drauf!


    Der Beweis: xD

    Hallo zusammen,


    ja, es ist endlich wieder soweit! - Das Jahresabschlusstreffen für den NRW-Bereich steht in den Startlöchern. :thumbup:



    Einfinden werden wir uns am 10.12.2011 ab 17:00 Uhr beim Kart-Center in Hilden (die genaue Adresse ist unter Magic Kart GmbH aufgeführt).



    Im Detail steht folgendes auf dem Plan:



    Der erste Programmpunkt ist Kartfahren... dazu muss wohl nicht mehr viel erklärt werden. Von uns angedacht ist bisher, ein Rennen über 30 Minuten (Magic 30 - Rennangebote in der Übersicht), dies kann aber noch Vor-Ort unter den Teilnehmenden entschieden werden. Die Teilnahmepauschale wird (je nach Rennvariante) zwischen 25 und 40 Euro liegen.


    • Datum / Uhrzeit:


    10.12.2011 ab 18:30 bis 20:00 Uhr


    • Ort / Location:


    Magic Kart GmbH
    Hans-Sachs-Straße 17
    40721 Hilden


    • Homepage: http://www.magic-kart.de/



    Danach geht's zum lecker Schlemmen ins Pfannkuchenhaus.


    • Datum / Uhrzeit:


    10.12.2011 ab ca. 20:00 Uhr bis Ende offen...


    • Ort / Location:


    Pfannkuchenstube
    Im Loch 6 - 8
    40724 Hilden


    • Homepage: http://www.pfannkuchenstube.de/home.htm



    Als Bonus haben wir uns diesmal folgendes einfallen lassen: Dieses Jahr werden unverbindlich Geschenke gewichtelt (hier mal der Wikipedia-Link für alle Unwissenden). Die Intention ist, ein kleines Auto-bezogenes Geschenk aus den (Un-)Tiefen seiner Schrankwand / Garage mitzubringen, welches man nicht mehr braucht/benötigt, oder keine Verwendung mehr dafür hat. Abplatzungen aus den Radläufen (aka Rost), alte Auspuffe, olle Batterien oder abgefahrene Bremsscheiben/Belege gehörn nicht dazu, da wir keinen Schrotthandel eröffnen möchten! ;)


    Wenn jemand mehr als nur ein Geschenk aus den (Un-)Tiefen seiner Schrankwand / Garage hervorzaubert, kann er dies ebenfalls gerne mitbringen. Sollte es unerwartete Besucher geben wären diese dann auch versorgt. Immerhin steht ja Weihnachten vor der Tür.[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win3.gif]


    Weitere Teilnehmerwünsche (beim Kartfahren oder Pfannkuchenessen) werden gerne entgegengenommen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.[Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/win/win37.gif]


    Greetz euer DJ


    _____________________________________________________


    Teilnehmerliste Kartfahren:


    • jochen-43er
    • ~Ralle~
    • Motti
    • DJ Fall
    • Horni
    • LarryW202


    Teilnehmerliste Pfannkuchenhaus:


    • DJ Fall
    • jochen-43er
    • Badboy69
    • ~Ralle~
    • Motti
    • Gastbesucher (MB 190 E 2,6)
    • Hilden Man
    • Horni
    • LarryW202
    • GangeZ
    • playaboy
    • DerGidda (+ Begleitung)
    • MidnightHorse (+ Begleitung)

    Erstmal vielen Dank für die netten Teile-Angebote! :thumbup:


    Bin grad aus der Werkstatt zurück. Es gibt gute Neuigkeiten! :)


    Die azurit-blaue Schönheit wird wieder fertig gemacht! 8o


    Der offizielle Kostenvoranschlag ist natürlich für'n Arsc* - Beläuft sich auf ca. 1.800 Euro. :thumbdown:


    Da die Stoßstange (so wie es bisher ausschaut) nur zerkratzt ist, spar ich hier schonmal einen ordentlicher Batzen. Den originalen Grill hab ich auch noch hier liegen. Diese Teile werden schonmal nicht benötigt. Die großen Posten sind zu einem Schnäppchenpreis geordert:

    • Motorhaube: 133,-
    • Scheinwerfer: 96,-
    • Blinker: 15,-
    • Kotflügel: 50,-


    • Insgesamt: 294,- (+ ein paar diverse Teile)


    Erstmal ohne Lackierung. Die wird wohl erst im nächsten Jahr erfolgen. :whistling: Zwei kleine Vorteile hat das ganze dennoch: Der rechte Blinker war eh undicht und stand bereits auf der "To-Do"-Liste zum Austausch. Auch hatte meine alte Haube drei Beulen, sowie schon einige Steinschläge, dies hätte ich nächstes Jahr mit großer Sicherheit noch entfernen lassen. - Dies ist nun nicht mehr nötig. ;)


    Das Lustige heute war: Der Wagen ist aktuell auf einem Werkstatt-Hof (von der Straße einzusehen) zwischengeparkt. Der Besitzer der Werkstatt meinte heute zu mir: "Du weist garnicht wie viele Ölaugen ('tschuldige diesen Begriff hat er gebraucht :rolleyes: ) hier waren und deinen Wagen abkaufen wollten! Die bin ich fast nicht mehr losgeworden!" xD - Das spricht denke ich, für den Wagen! :love:


    Wünsche allen erstmal ein schönes Wochenende und eine knitterfreie Fahrt! ^^

    Also nach meiner "Laienhaften"-Beurteilung müsste folgendes neu: Haube, rechter Scheinwerfer, rechter Blinker, rechter Kotflügel, Grill, Y-Strebe.


    Soweit läuft der Wagen auch noch wunderbar und verliert keine Flüssigkeiten.


    Die Stoßstange sieht in der Tat noch gut aus (nur oberflächliche Kratzspuren), gerissen ist da nix! Die Haltepunkte der Stossi (linke Seite) hat es natürlich etwas nach hinten gebogen. Ob der Träger auch was abbekommen hat, kann ich noch nicht sagen. Beim Blick unter den Wagen habe ich keine großartigen Verformungen/Beschädigungen feststellen können (der Unterfahrschutz müsste halt demontiert werden, um genaueres sagen zu können). Die Spaltmaße am rechten Kotflügel zeigen auch nichts großartig beunruhigendes, sowie ist das Ende der Stoßstange (am Radlauf) auch kaum nach hinten verschoben. Meiner Meinung nach muss die Stoßstange nicht neu, sondern halt nur lackiert und neu ausgerichtet werden.


    Wenn nur die beschädigten Außenteile zu ersetzten sind, wird der Wagen wahrscheinlich wieder fertig gemacht. - Das Lackieren werde ich mir jedoch wohl für später aufheben. :whistling: Durch den Winter reicht es, wenn der Vorder-Wagen erstmal halb in "stealth"-schwarz ist. ;)


    Was mich am meisten ärgert: Jetzt ist es ein Unfallwagen! - Nach über 15 Jahren... ;(


    Die Unfallsituation war in meinen Augen dämlich. Es war ein Radfahrer und zwei nach rechts abbiegende Fahrzeuge (der Unfallgegner und ich) mit im Spiel. Der Radfahrer befand sich bedauerlicherweise nicht in meinem Sichtfeld (wurde quasi vom vor mir fahrendem Fahrzeug verdeckt). Meine Vorderfrau bremste aus ca. 50 km/h (um den entgegenkommenden Radfahrer durchzulassen) und ich checkte es halt eine Sekunde zu spät. :cursing:

    Leider gibt es heute einen traurigen Anlass zum Update... :(



    Zum Hergang nur soviel: Bin jemanden hinten drauf gefahren. ;(


    Aktuell steht der Wagen in der Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag.


    Ob und wenn wie er am Besten repariert wird, wird noch entschieden... da der Unfall auf meine Kappe geht.


    Dabei hab ich ihn erst vor drei Wochen (als Konservierung für den Winter), vollständig aufbereitet. *schluchst*