Beiträge von Hartmut

    Heute da gewesen und es kam dee Spruch das man heute keine Zeit hat und ich das Auto da lassen kann. Man wird sich dann innerhalb der Woche drum kümmern. Kulanz mäßig, da müsste ich dann einen Antrag stellen aber das hat wenig erfolg sagte man mir. War nicht wirklich kompeent der Meister ( so war zumindest mein Eindruck).

    Ich hatte sonst nie Probleme mit meinen Autos. Ist das erste mal seit 16 Jahren Mercedes C Klasse fahren das ich sowas habe :(Wie sieht den der Schriftverkehr aus, was muss ich da machen???
    Oder erstmal machen lassen und danach dann auf Gewährleistung gehen???

    Was mach ich wenn sie sich stur stellen und das nicht auf Gewährleistung machen wollen???
    Und was bedeutet, ansonsten bei 150000km....
    Hab echt Angst weil ich das Auto zum Pendeln benötige und mal eben eine Rechnung von (gegoogelten) 1300€ ist nun auch nicht wenig ?(

    Hallo!!!
    Tja bei mir ist doch genau das selbe passiert. Auch ich war im April in der Werkstatt Aufgrund der Nachrüstung des
    Erdungsproblems an der Lenkersäule. Dies wurde behoben nur hatte ich
    dann ein starkes Schleifgeräusch, also nochmal hin und das
    Schleifgeräusch wurde beseitigt. Danach war alles gut. Bis heute ?(
    Ich fahre ein W204 BJ13 200cdi mit 150000 km.
    Am Sonntag noch schön Auto gefahren und heute (Dienstag) wollte ich weiter fahren und dann kamen beim Starten des Autos direkt die Anzeigen im Display "Reifendrucküberwachung ohne Funktion", "ESP ohne Funktion siehe Betriebsanleitung" zusätzlich waren noch die Warnanzeigen im linken Instrument zu sehen vom ESP. Dazu kam noch das der Blinkerhebel, Tempomat Hebel sowie das Komplette Lenkrad (die Tasten) ohne Funktion sind inklusive der Hupe. Die HOLD Funktion beim Bremsen an der Ampel funktioniert ebenfalls nicht.


    Also heute zu MB gefahren und hab mal den Fehler auslesen lassen, alle Fehler wurden auf das Mantelrohrmodul geschoben. Kurze Aussage vom Meister müssen wir Austauschen!!!!
    Könnte es sein das es was mit der Erdungsgeschichte zu tun hat????
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte?!?


    Grüße