Beiträge von think_different

    Hallo zusammen,

    bereits beim Kauf meinen C200 funktionierte der Fensterheber hinten links nicht mehr. Als ich die Türverkleidung abnahm, wusste ich auch warum, das Motorgehäuse fehlte, angeblich bei dem Versuch der Reparatur verloren gegangen. Nun gut, egal.

    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil, sprich, Motor mit Steuerung. Frage: Muss ich zwingend einen Motor aus der C-Klasse nehmen, oder geht zum Beispiel auch einer vom W210? Und ist sonst noch was bei dem Tausch zu beachten (Bussystem)?


    Gruß,


    Kai

    Ich habe die LiMa nochmal überprüft. Über die Lüftungsöffnung gesperrt und dann versucht zu drehen (Riemen war natürlich runter). Weder links noch rechts ging das. Also wohl Freilauf defekt. Aber als ich das Teil bestellen wollte sagte man mir, diese LiMa hat gar keinen Freilauf. Kann das? (C200 Bauj. 99).
    Gruß


    Kai

    Also zum Wetten bin ich nicht hier sondern um ein Problem mit Hilfe zu lösen.


    Ich glaube ich kann schon beurteilen ob Gleitschienen sauber und gefettet sind oder nicht. Dazu beschäftige ich mich schon etwas laenger mit der Materie. Außerdem hat der Vorbesitzer sich um solche Dinge immer sehr gut gekümmert.


    Zum Thema anlernen: Macht mich stutzig weil es ja nicht immer das Problem ist, sondern nur zwei mal bisher. Aber kann schon möglich sein.


    Wo finde ich die Anleitung dazu?

    Da ich grundsätzlich versuche die Probleme selber zu lösen, fahre ich zu einer teuren Prüfung nicht in eine Werkstatt.


    Soweit ich das sehen konnte, scheint es Öl nach oben heraus zu drücken. Die seitlichen Dichtungen scheinen ok zu sein.


    Gab es da nicht was mit zusitzenden Entlüftungen?

    Moin zusammen,


    bei meinem C200 ist das Diff etwas Ölfeucht. Es bilden sich keine Ölflecken auf der Straße oder aehnlich.
    Die Frage ist ob man grundsätzlich da ran gehen sollte oder erstmal ein Wechsel des Öles sein sollte um es dann weiter zu beobachten?
    Soweit ich weis ist das ja ein Problem der entlüftung von den Dingern, oder?


    Gruß,


    Kai

    Hallo zusammen,


    bei meinem C200 fährt das Schiebedach bei der kompletten Öffnung teilweise nicht durch, sondern stoppt nach knapp 1,5s. Dann betätige ich erneut und wieder das gleiche. Nach Zündung aus/an ist wieder alles ok. Das Dach ist nicht Schief und die Mechanik in Ordnung. Es kam bisher auch nur zwei mal vor.


    Was kann das sein?


    Gruß,


    Kai