Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim KW-Sensor am besten einen originalen nehmen sollte, mit einem nachgebauten hatte ich bis jetzt eher Probleme.
Mein C280 hatte ein "ähnliches" Problem. Sobald der Wagen Betriebstemperatur(unabhänig von der Außentemperatur) hatte, hatte ich Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern, und keine Gasannahme. Ich habe auch Thermostat, Zündkabel, Zündspulen, ÜSR, NW-Sensor und KW-Sensor getauscht, leider erfolglos.
Bei mir war es dann das MSG, welches leider defekt war, hatte auch keiner vermutet. Ich hatte meins dann zu ecu.de geschickt, dort wurde es überprüft und kein Fehler gefunden. Man hat mir aber angeboten für 100€ ein gebrauchtes MSG zu ersteigern, und diese auf meine WFS umzucodieren, damit ich eines zum testen habe. Neues MSG eingebaut und schon war das Problem behoben.
Vielleicht ist das nicht direkt der günstigste und somit der nächste Schritt denn du machen solltest, will damit nur sagen dass merkwürdige Probleme die sich nicht wirklich identifizieren können auch mal vom MSG kommen können!
Ich habe den KW-Sensor von Bosch, sieht identisch aus wie der, welcher bereits drinnen war.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim KW-Sensor am besten einen originalen nehmen sollte, mit einem nachgebauten hatte ich bis jetzt eher Probleme.
Mein C280 hatte ein "ähnliches" Problem. Sobald der Wagen Betriebstemperatur(unabhänig von der Außentemperatur) hatte, hatte ich Zündaussetzer auf unterschiedlichen Zylindern, und keine Gasannahme. Ich habe auch Thermostat, Zündkabel, Zündspulen, ÜSR, NW-Sensor und KW-Sensor getauscht, leider erfolglos.
Bei mir war es dann das MSG, welches leider defekt war, hatte auch keiner vermutet. Ich hatte meins dann zu ecu.de geschickt, dort wurde es überprüft und kein Fehler gefunden. Man hat mir aber angeboten für 100? ein gebrauchtes MSG zu ersteigern, und diese auf meine WFS umzucodieren, damit ich eines zum testen habe. Neues MSG eingebaut und schon war das Problem behoben.
Bei mir bspw. hat es ausschließlich mit der Außentemperatur zu tun, wie das Fahrzeug im warmen Zustand anfährt.
Ich würde den Weg über den NK-Sensor, Zündkerzen und ggf. Drosselkkappe reinigen gehen. In dem Netz, welches sich direkt unter der Drosselklappe befindet ist eine silberne Ablagerung.
Vielleicht ist das nicht direkt der günstigste und somit der nächste Schritt denn du machen solltest, will damit nur sagen dass merkwürdige Probleme die sich nicht wirklich identifizieren können auch mal vom MSG kommen können!
Hmm danke dir für diese ausführliche Auskunft.