Beiträge von W115_1975

    Hallo Jochen, hallo Stefan,


    jupp der Willi bin ich.


    Nur falls es interessiert.


    Es ist ein alter VDO Drehzahlmesser aus dem Zubehör, den ich zerlegt und direkt hinter das /8 Tacho gesetzt habe. Konnte mich von meiner Uhr einfach nicht trennen.


    Und ja, den Santos hab ich auch noch, nur den bekomme ich so schnell nicht wieder auf die Straße, deswegen ist der jetzige Alltagskombi dringend notwendig.


    Ich hoffe mit dem erst einmal ordentlich Ruhe in meinen Fahrzeugpark zu bekommen.



    Gruß Willi

    Hallo Zusammen,


    wolfi71 hat recht. Die Geräusche kommen sobald man die Tür aufschließt oder die geschlossene Tür öffnet.


    UND


    das eine Geräusch kommt definitiv vom Dachhimmel und zwar surrt es aus so einem Gitter zwischen den beiden Deckenlampen und den Schaltern für diese Lampen.


    Könnte das tatsächlich ein Temperatursensor sein, der Luft eigenständig ansaugt?


    Das andere Geräusch, das Summen kommt von irgendwo Tacho. Ist aber ordentlich was leiser.



    Gruß Willi

    Hallo Zusammen,
    erst mal vielen dank für Eure Rückmeldungen.


    Ich kenne das von anderen Fahrzeugen auch, das es nach 5 bis 10 Sek. wieder aufhört. Und ja, das ist dann definitiv die Benzinpumpe.


    Wäre es so, hätte ich die Frage erst gar nicht gestellt.


    ABER:


    Bei meinem hört es aber definitiv erst nach 4.21 Minuten auf. Und auch nur dann, wenn ich die Tür schließe, wenn ich die Tür auf lasse, dann surrt es fleißig weiter in meinem Auto.


    In einer Art habe ich das Gefühl es kommt aus der Mittelkonsole und wenn ich im Beifahrerraum horche, dann habe ich das Gefühl es kommt von vorne.


    Falls noch jemand eine Idee hat.


    Bin offen für alles.


    Gruß Willi

    Hi Wolfi71,


    vielen dank für die kurze Rückmeldung.


    Wenn es normal ist, dann bin ich soweit schon mal beruhigt.


    Aber, ich glaube nicht das es die Benzinpumpe ist. Habe eher den Eindruck, dass es vorne unter dem Armaturenbrett ist. Benzinpumpe wäre ja hinten.



    Gruß Willi

    Moin moin Zusammen,


    bin neu hier und habe über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden.


    Ich habe meinen S204 eigentlich fast Blind gekauft. d.h. ich habe mich auf Motor Getriebe und Fahrwerk konzentriert.


    Über die Elektrik habe ich nicht weiter nachgedacht. Läuft oder läuft nicht!


    Und nun zu dem was mich stört:


    Ist es normal, wenn ich meinen S204 öffne und dann einsteige ein Surren zu hören?


    Wenn ich mich dann in den Wagen setzte und die Tür schließe bleibt dieses Surren oder Summen für ca. 5 Minuten bestehen.


    Weiß jemand was das ist und ob das normal ist?


    Würde mich über ein paar Infos freuen.


    Gruß Willi

    Moin moin Zusammen,


    ein paar Worte zu mir.


    Ich bin der Willi und komme aus dem hohen Norden. Meine Leidenschaft hängt eigentlich an älterem Blech.


    Und da liegt auch gleich mein Problem. Meine älteren Autos sind zu schade für den normalen Alltagsbetrieb.


    Ich weiß das klingt komisch, ist aber so.


    Ab einem gewissen Alter haben es (aus meiner Sicht) die Autos verdient, betüttelt zu werden.


    d.h. Abdeckung aufs Armaturenbrett, Lenkrad und Schaltknüppel abdecken und vor Sonneneinstrahlung schützen; Feuchtigkeit direkt nach dem Benutzen abledern; und und und :crazy:


    Somit habe ich uns ein alltagstaugliches Auto zugelegt, das Frau einfach ohne tüttelüt benutzen und abstellen kann.


    Ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps und Ideen für die Probleme die die moderne Technik auftut.



    Gruß Willi