Beiträge von Baradur

    Jau habs mir gerade angeguckt , weis nicht ob mein Werkstattmann des Vertrauens nicht auch drauf geachtet hätte dammals, der hat nämlich auch zu allen 3 lagern geraten anstatt nur wie von mir gewünscht die hadyscheibe zu machen .


    Die geräusche treten nicht bei einer bestimmten geschwindigkeit auf , sondern ab 70 Km/h bis .... so schnell wie ich mich traue :D.
    Also nicht Statisch und wie gesagt auch mal ein bisschen beim gas geben. Nur beim ausrollen / vom gas gehen verschwinden sie dann.


    Werds mir wie gesagt mal anschauen weil die eben nicht wirklich viel kosten. Aber tendiere da doch eher zu den motorlagern. :S

    Hallo Helix ,
    bin mir nicht sicher ob dus überlesen hast , aber das problem war vorher auch schon da , sprich ich wollte mit dem wechsel der 3 lager diese vibrationen beheben , das es das am ende nicht war hat sich natürlich nach den ersten metern gezeigt , sind die buchsen nicht in den neuen Lagern dann auch neu dabei ? oder gibts da irgendwo noch eine andere ?
    Aber für 35 Euro kann man die ja auch mal so neu machen , je nach dem wie die alte aussieht . :D

    Nabend,


    aaaaalso ich habe folgendes Problem.


    Sobald der Wagen ein bisschen warm geworden ist gehts los, ab ca. 70 Km/h und aufwärts kommt ein Vibrieren ins Auto, ich denke aus der Ecke des Getriebes.
    Wenn ich dann vom Gas gehe ist es sofort wieder weg , und wenn ich mehr beschleunige, dann ist es weg oder fast weg.
    Es wurden vor kurzem alle Lager der Kardanwelle gewechselt , also hardyscheibe , mittellager und am differential.


    Meine Böse vermutung ist es ja, dass Mr. Getriebe so langsam keine lust mehr hat. Ich habe zumindest keinen Spürbaren Leistungsverlust oder ähnliches, nur wenn die Vibrationen während des Beschleunigens z.B. im Bereich 100 auf 120 Km/h auftreten gibts kleinere zugkraftunterbrechungen die aber kaum spürbar sind.


    Vor ca. 1 jahr bin ich mal ein paar Kilomteter mit zu wenig Getriebeöl gefahren weil dichtungen an den leitungen undicht waren.


    Ich bin mir nicht mehr sicher ob es zeitgleich damit bzw. danach aufgetreten ist . Ist halt schon ein paar Tage her.


    Beim umschalten auf D egal ob im 1. oder 2. Gang ruppt er auch ab und zu mal ein bisschen hart in den Gang beim einkuppeln.


    Habe gefühlt 100 versionen von lösungen oder ähnlichen Problemen gehört, aber noch nichts wo ich sagen könnte " Das hört sich so an wie mein Problem"


    Ich möchte auch nicht das ganze Getriebe tauschen was ja auch nciht ganz billig ist , wenn z.b. nur der Automat was abbekommen hat oder irgendein anderes " einzelnes" Teil.


    Hoffentlich war das gut genug erklärt sodass man sich ein Bild von machen konnte. Cheers. :rolleyes: