Beiträge von Pocketcoffee

    jetzt mal schauen... ich bin gestern noch mehrere Runden gefahren und er ist ohne Probleme angesprungen.


    Was ich noch nicht erwähnt hatte:


    ich hatte gestern einen Termin in der Werkstatt wegen Winterreifen. Der Mechaniker kam zu mir und hat mir gesagt, dass der ganze vordere Unterboden voller Servoöl sei! Ich hab natürlich einen mega Schock bekommen. Wir hatten geschaut und festgestellt, dass der Behälter total überfüllt war und das Öl über den Deckel hinausgerückt wurde!

    Wir haben alles gereinigt und den Ölstand richtiggestellt.

    da ich selber vor ca. 3 Monaten das letzte mal am servobehälter dran war, kann ich mir nur vorstellen, dass der letzte Service bei Mercedes, von vor ca. 4 Wochen daran schuld war! War dort zur Achsvermessung und kleiner Durchsicht. Evtl haben die dort aufgefüllt und überfüllt. Die Lenkung macht zum Glück keine Probleme.


    Beim Losfahren zickte er noch beim Starten rum. Deshalb auch dieser Thread. Allerdings wurde es am Abend besser. Kann es sein, dass irgendwie das Servoöl über den Anlasser gelaufen ist und dort evtl die Kontakte blockiert hat?


    Heute hab ich noch nicht gestartet. Werde nachher mal auf die Grube fahren und nochmal alles von unten anschauen. Weiß übrigens gar nicht, wo beim m112 der Anlasser sitzt?


    Ansonsten gibt es ja genügend Firmen, die das EZS reparieren können, falls es doch defekt sein sollte.


    ich halte euch auf dem laufenden!

    hi Leute... gibt wieder was neues...


    heute ist zum ersten mal folgendes Problem aufgetreten. Wenn ich den Schlüssel zum starten drehe, klackt der Anlasser nur und der Motor startet nicht. Die Lösung ist folgendes... ich muss den Schlüssel mit mehr Kraft komplett bis zum Anschlag drehen, dann startet der Anlasser ohne Probleme.


    hatte jemand schonmal so ein Problem? Denke nicht, dass der Anlasser defekt ist. Dieser startet ganz normal und Auto springt auch sofort an. Nur muss ich den Schlüssel mit mehr Kraft nach rechts bis zum Anschlag drehen.


    was kann das sein?

    es ist soweit, auch ich baue nun auf die größere Bremsanlage um. Von der 300er auf die 345er.


    aktuell gibt es relativ günstig neue bremssättel für die 4 Kolben Bremsanlage zu kaufen. Wenn die mal weg sind, wird es nichtmehr so einfach. Also zuschlagen! ;)


    hab mir gerade eben 2 neue Sättel für jeweils 81 Euro + 25 Euro Pfand gekauft. Das ist mehr als geschenkt!

    solange ein falsches Öl drin ist, kann man keine richtige Diagnose erstellen. Und da reicht es nicht, nur das Öl abzulassen. Das falsche Öl muss KOMPLETT entfernt werden! Da hilft nur eine Spülung, oder mindestens 3 mal hintereinander wechseln.


    Das Öl von Mannol Dexron VI ist günstig und absolut gut. Habe es selber mehrfach schon getestet. Fahre zwar Fuchs Titan 4134, aber das Mannol funktioniert definitiv zu 100%