Beiträge von Pocketcoffee

    Hab mir einen neuen Regler für meine Lichtmaschine gekauft. Ich habe bei meinem m112 einen Valeo Generator verbaut. Habe mir einen passenden Regler von HÜCO / Hitachi gekauft.

    Hat alles soweit gepasst und der Einbau lief problemlos. Beim Starten hat übel das Licht geflackert. Innenraum und Tachobeleuchtung.

    Hab dann den alten Regler wieder verbaut, da flackert nichts.

    Der alte Regler ist Lt. Datum von 2003. die Kohlebürsten sind ca. auf der Hälfte. Würde gerne trotzdem den Regler erneuern.

    Die Frage ist, warum flackert das Licht? Ist der neue Regler defekt?


    Hattet ihr schonmal sowas?

    Oder liegen die Kohlebürsten anfangs nicht sauber an dem Schleifring an und müssen erst einlaufen?

    einbauen geht nicht, das der Ölmessstab zu lang ist und nicht im Messrohr verbleiben kann. Der Meßstab ist universell für mehrere Modelle und Motoren gebaut.


    Messen und wieder mit dem roten Stopfen verschließen.

    hab schon telefoniert und alles geklärt. Fehler wurde eingesehen und wird behoben. Alles gut. Leider ist das allerdings nichtmehr so selbstverständlich heutzutage. Hab da leider schon etliche schlechte Erfahrungen machen müssen. Sei es Autokauf, oder eben Werkstattbesuch. Dabei war es egal, ob Vertrags-, oder freie Werkstatt.

    so sehe ich das auch. Das muss doch einem Blinden aufgefallen sein, dass da was nicht stimmt. Finde ich auch schlimm, dass man den Wagen so dem Kunden wieder übergibt.


    Ich kenne den Wagen ja in und auswendig. Hatte den schon oft auf der Bühne. Gerade wegen Getriebeöl, Fahrwerk, usw... da war alles immer passend. Hatte erst vor ca. 4 Wochen die unterbodenverkleidung erneuert, da eine Seite eingerissen war. Ich bin echt auf die Erklärung gespannt, wie das passieren konnte.

    also schön, dann will ich mal...


    1. die Hardyscheibe ist hin. Falsch eingebaut. Die unterlagscheiben wurden falsch gesetzt, dadurch haben sich teilweise bereits die Hülsen aus der Scheibe gearbeitet.


    2. das Getriebelager ist auch defekt. Innen durchgerissen. Das sieht man, da die rechte Seite komplett abgesackt ist. Das Getriebe liegt blank auf der Versteifungsplatte auf, die übrigens ebenfalls verzogen ist.


    habe auf die Schnelle eine Leuchtstoffröhre hingehalten um zusehen, wie stark der Verzug ist.


    so kann das Auto natürlich unmöglich korrekt fahren. Der komplette Antriebsstrang ist verspannt. Erklärt auch die Vibrationen und schlechten Motorlauf. Wie aber das Getriebe soweit abrutschen konnte ist mir ein Rätsel. Habe leider erst ab dem 21.12. wieder einen Termin. Davor kann ich leider nicht.


    Ich hoffe, dass durch die Fehler beim Einbau nicht noch mehr beschädigt wurde. Auf jeden Fall eine Katastrophe.

    Leute, ich bin ganz sprachlos... ich weiß noch gar nicht, wie ich anfangen soll...


    Ich hatte heute die Gelegenheit, bei einem Kumpel auf die Hebebühne zu fahren. Trotz euerer Aussagen, ich solle die Finger vom Auto lassen und keine weiteren Veränderungen vornehmen, konnte ich es nicht lassen. Ich wollte endlich wissen, wie es unten aussieht. Zudem wollte ich wissen, wie es im inneren des Geteiebes aussieht, ob da evtl etwas beschädigt ist... ich hatte noch alles auf Lager. Getriebeöl, Filter und Dichtung.


    Als ich auf der Bühne war, hat mich fast der Schlag getroffen!!!!!!


    Aber erstmal zum Getriebe. Das alte Öl sah aus wie Rosé! ;) keine Spähne, oder sonstige Auffälligkeiten. Alles gereinigt, neu bestückt und wieder aufgefüllt. Soviel dazu...


    Für den Rest schreibe ich mal nichts... ich poste euch hier mal die Bilder und bin auf eure Kommentare gespannt! Legt einfach mal drauf los!

    nun komm mal wieder runter.
    ich möchte dich mal sehen, wenn dir ein Kumpel beim schrauben hilft und er dein Auto von der Bühne wirft, oder dir aus Versehen ne Palette auf deinen Oldtimer wirft... da würdest du ja auch nicht sagen, scheiss drauf. Es war lediglich eine Frage, falls die Sachen aus dem Ruder laufen!


    Es ist eine offizielle Werkstatt und er ist gelernter KFZ Mechaniker. Zudem war es nichtmal abgemacht, dass es ohne Rechnung läuft! Davon war nie die Rede gewesen! Das Thema kam beim Abholen auf, als ich bezahlt habe! Da hat er gemeint, dass er keine Rechnung schreibt. Natürlich hätte ich darauf bestehen können, aber hab es dann auch nicht gemacht.