Beiträge von Pocketcoffee

    Hi Leute!


    Mein CL203 320 Mopf 145.000km hat leichte ruckler im Leerlauf auf P, oder N. Wenn ich auf D schalte, ist alles ruhig und seidenweich. Habe keine Schwankungen im Drehzahlmesser... der ist wie festgenagelt. Man spürt diesen unrunden Lauf im Fahrersitz, bzw.. Lenkrad. Jemand ne Idee? Motorlager?


    LMM ist frisch gereinigt und Original Bosch aus 2016. Luftfilter beide neu. Zündkerzen lt. Vorbesitzer letztes Jahr neu gekommen. Dichtring vom luftfilterkasten auf LM und Ansaugkrümmer neu. Nur die letzte Dichtung zur Drosselklappe ist noch die alte, weil mir der Ausbau etwas kompliziert zu sein scheint.


    Getriebelager und beide Hardyscheiben neu. Fahrzeug hat volle Leistung, nur das Getriebe schaltet meiner Meinung nach nicht sauber genug... Gänge sind zwar alle weich, werden aber mit verzögerung eingelegt und meiner Meinung Nachbau unkomfortabel.


    Getriebespülung keine 8 Wochen alt... Ölstand ist korrekt.


    Danke!

    Der Thread ist wie geschaffen für mich ;)


    Mein cl203 320 Mopf hat nun aktuell 145.000km runter. Ist ein sondermodell pressefahrzeug mit einer vollen Ausstattung und einem besonderen Akustik dämmpaket. Ich liebe mein Baby und möchte das Fahrwerk erneuern.
    Ab Werk ist das sportfahrwerk, passend zum AMG Paket verbaut. Allerdings ist mir das schon fast zu hart und Zuviel des Guten.


    Ich möchte gerne alles im Original Zustand belassen, bzw. erhalten, aber gegen etwas mehr Komfort hätte ich auch nichts einzuwenden.


    Ich überlege mir auch, das sportfahrwerk auf das normale, komfortablere umzubauen. Habe aber bedenken, dass es danach ganz den sportlichen Charakter verliert und zur Eierschaukel wird...


    Beim Umbau müsste ich auch die Federn erneuern. Wenn ich alles so belasse, dann müsste ich lediglich die Dämpfer erneuern. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.
    Vielleicht reichen bereits neue Dämpfer aus, um das Fahrgefühl zu verbessern. Sachs, oder Bilstein... was anderes kommt nicht in frage. Oder wird das Fahrwerk durch neue Dämpfer noch härter?


    Aktuell hab ich das Gefühl, dass die alten Dämpfer etwas zum schwammig geworden sind...

    Reset bereits mehrfach durchgeführt, bracht keine Verbesserungen. Im Gegenteil...


    Hab mir jetzt nen neuen schieberkasten geholt, der komplett überholt ist. Einbauen werd ich ihn leider erst nächsten Monat. Werde berichten, obs besser geworden ist. Bin schon sehr gespannt!

    Hi Leute...


    Es betrifft den Schaltvorgang von 3 auf 4.
    Es fühlt sich an, als ob kurz keine Kraft vorhanden ist und dann plötzlich wieder eingekuppelt wird. Nervt. Hauptsächlich beim schnellen fahren. Beim langsamen Fahrten alles gut.


    Der Wagen hat aktuell 144.000km gelaufen.


    Was wurde bis unternommen?


    - Beide Hardyscheiben erneuert
    - Getriebelager neu
    - Getriebe gespült ( ohne Reiniger ) Ölstand perfekt
    - Dichtungen vom luftfilterkasten bis zur Drosselklappe neu
    - LMM BOSCH kam 2016 neu, wurde aktuell auch gereinigt
    - beide Luftfilter neu
    - neuer Kühler von Hella Behr / kein Glykol im Getriebeöl


    Der Wagen hat volle Leistung, zieht sauber durch, keine leerlaufschwankungen. Im Stand merkt man nichtmal dass der Motor läuft...


    Stecker vom Getriebe trocken, kein Öl im Steuergerät.


    Ich tippe evtl. auf den Schieberkasten / mechatronik. Evtl ein Magnetventil, oder die EHS?


    Für weitere Tips bin ich dankbar!