Einen gerissenen Krümmer würde man hören, bzw. wenn das Innenleben des Krümmers lose wäre. Kurbelgehäuseentlüftung scheint sauber zu sein. Zumindest die Schläuche sind alle durchgängig und nicht zugesetzt.
Was mir gestern aufgefallen ist, dass das Verbindungsstück vom LMM zur Drosselklappe doch ziehmlich wackelig ist. Habe gelesen,dass dort die Dichtung für viel Ärger sorgen kann, wenn diese nichtmehr 100%ig abdichtet. Falschluft kann das Getriebe auch negativ beeinflussen. Aus diesem Grund habe ich ja bereits angefangen gehabt, den Ansaugtrackt neu abzudichten. Leider habe ich es nur bis kurz nach dem LMM geschafft, da ich das gebogene Kunststoffteil, welches auf der Drosselklappe sitzt, nicht abbekommen habe und ich es mir auch nicht zugetraut hatte. Werde es diese Woche definitiv erledigen! Nicht, dass die Probleme wirklich durch Falschluft verursacht werden!
Heiko
Also ich dürfte das letzte Modell des M112 verbaut haben. Kein Ölmessstab, 2 Luftfilter rechts und links, ein großer Luftfilterkasten als Motorabdeckung und der LMM zentral oben hinten.