Beiträge von woodworks07

    Die alten Federn haben die in der Werkstatt natürlich weggeschmissen...
    Ich bin Zweitbesitzer, der Erstbesitzer war ein alter Opa, ich denke nicht, dass der da was gemacht hat.


    Hast Du Probleme mit den Eibach und vollem Kofferraum? Also, dass das Auto im beladenen Zustand durchschlägt?

    Ich war letzte Woche wegen Klappergeräuschen mit meinem C200 T (BJ 2000, Esprit Selection) in der Werkstatt. Diagnose: Feder vorne links gebrochen. Von Mercedes gabs dann Ersatz, beide vorne getauscht. Jetzt ergibt sich folgendes Problem: das Auto sitzt vorne 3-4cm höher als hinten. Das sieht natürlich ziemlich bescheuert aus... Der Abstand von Oberkante Reifen bis Kotflügel sind so 5 cm. Laut Mercedes sind das die passenden Federn.
    Ich vermute, die haben mir da einfach Classic-Federn statt den Esprit-Federn eingebaut. Jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach einen Satz Eibach Federn mit 30mm Tieferlegung kaufe (die hinteren Federn sind immerhin auch schon 17 Jahre alt).
    Ich benutze das Auto schon ab und an als Lastesel, habe mit den Serienfedern nie Probleme gehabt. Drück ich die Eibach-Federn damit dann einfach platt? Macht es Sinn, einfach neue Esprit-Federn zu kaufen? Bzw. müsste ich dann erst mit dem Mercedes-Punktesystem ausrechnen, was für eine Feder ich dann überhaupt brauche (was Mercedes selber ja auch nicht geschafft hat, sonst hätte ich jetzt keinen verkehrten Keil in der Einfahrt stehen).
    Was sind denn bei den Esprit-Modellen für Gummis verbaut? Oder ist das auch von der Ausstattung abhängig?


    Im Endeffekt will ich meine ursprüngliche Fahrhöhe zurück, wenns 5mm weiter unten ist, ists auch ok. Ob da jetzt Sachs oder Eibach oder Mercedes draufsteht wäre mir wurst.
    Funktionieren Eibach-Federn mit 30mm Tieferlegung mit vorne 1er und hinten 3er Gummis oder sowas?
    Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Einen schönen Restfeiertag wünsche ich!