Beiträge von sunspot

    Hallo auch,


    ich habe ehrlich gesagt keine grosse Erfahrung mit dem VorMopf 202, dennoch lohnt sicher die Reinigung der Drosselklappe und eine Kontrolle der Schlaeuche die da so dranhaengen. Ist ein ueberschaubarer Aufwand, und die Erfolgsaussichten sind gar nicht schlecht ;)


    Bisschen Bremsenreiniger, ein Lappen evtl. Die Zahnbuerste der Ehefrau und los gehts.

    Hab ich das nun richtig verstanden??

    Beim altem System (Komponenten) funktioniert die ZV jedoch nicht die Wegfahrsperre.
    Beim neuem System funktioniert die ZV mit dem dazugehörigem neuen Schlüssel NICHT (auch die alten Schlüsseln funktionieren nach dem Anlernen nicht), jedoch die Wegfahrsperre funktioniert schon.

    Ja so ist es. Einzige besonderheit: ich hab den transponder fest in eine lesespule geklebt und hinterm KI verschwinden lassen... Hab auf diese weise also 3 startende schluessel.

    Hast du die neue FB schon auf Funktion getestet:
    IR-Fernbedienung auf Funktion testen
    Einfach die Fernbedienung auf eine Digitalkamera (Handy) richten und auf der Fernbedienung eine beliebige Taste drücken. Der Monitor zeigt das Infrarotlicht als Lichtquelle an. Erscheinen auf dem Sucherbild nichts, sind die Batterien leer oder die Fernbedienung ist defekt, welche man auch teilweise wieder reparieren kann.(kalte Lötstelle, defekter Taster)

    der ebay schluessel war vollflaechig verklebt... Da ich den transponder haben wollte ist die IR Platine dank abrutschen mit dem schraubendreher hin.

    Auch bei einer neuen FFB hättest du nur einen funktionierenden Schlüssel, da du ja nur einen Transponder hast.

    Nein :D


    Wie gesagt... Ich probiere vermutlich am Wochenend mal mit einigen Testern rum und melde mich mit den erkenntnissen.

    Nein nein... Da hab ich mich vielleicht missverstaendlich ausgedrueckt...


    Ich kann den wagen starten dank neuem transponder, wegfahrsperre und steuergeraet