Beiträge von schragges

    Hallo zusammen,


    kann mir mal jemand erklären warum meine Kiste Glühstifte frißt wie mein Kater Whiskas?


    Letztes Jahr wurden beim mir 3 Injektoren getauscht und div. Glühstifte und jetzt wurde wieder ein Injektor getauscht zu 165 Öcken und 4 Glühstifte zu 81 Öcken kann doch nicht sein das das Verbrauchsmaterial ist oder? Model C 220 CDI Laufleistung knapp 250.000


    Gruß
    und schönen Tag noch.

    Hallo,
    das mit meinem Außenspiegel hat sich geklärt, wie auch immer ist da wohl Wasser hinter Folie gekommen und die führt dann zu den Verfärbungen.
    Dummerweise säuft mein kleiner jetzt mehr Wasser als Diesel und ein prüfender Blick meiner Werkstatt sagte mir. Jo das ist der Zylinderkopf, kostet Original bei Merceded 1.800 Öcken + Arbeitskosten etc. Bei einer Laufleistung von 230.000 wäre das nicht ungewöhnlich. Toll. Das Wochenende ist gerettet


    Gruß
    Gregor

    Hallo zusammen,


    mein linker Außenspiegel ist zur Hälfte bräunlich geworden, man kann zwar noch etwas sehen, nur toll schreibt sich anders. Kann das sein das evtl. der Außenspiegel permanent geheizt wurde und der deswegen braun wurde oder liege ich falsch.


    Und wenn es so ist, wie kann ich den Strom abschalten?


    Gruß
    Gregor

    Hallo,


    ich habe an meinem Radio einen 10fach Wechsler, und mir ging es nur darum evtl. den Kollegen die länge Touren machen zu sagen das sie mal ne DVD mit Liedern im Audioformat welches <> MP3-Format ist brennen können.


    BTW. In unserem Laden wird das alles sehr streng gesehen, egal ob Telefon-Pausen Musik oder Musi auf der Webseite bei der Gema angemeldet bzw. gekauft wird oder die Software-Lizenzen akribisch nachgehalten werden.
    Deswegen habe ich keine Lust auch nur den Anschein zu erwecken ich würde die DVD kopieren wollen, käme ganz bestimmt nicht gut. Außerdem weis ich auch nicht ob die DVDs vom VW-Touran bei meinem Mercedes passen würden (Navi ist schon 7 Jahre alt), aber auch das will ich erst gar nicht probieren.
    Aber interessiert hat es mich. Danke für die Info


    Gruß
    Gregor

    Ah Kerl!
    Es geht ums Prinzip. Ich schrieb wohl das wir die DVDs auch so bekommen, es besteht als kein Bedarf eine zu knacken. Mich würde nur interessieren ob das wirklich so ist oder ob das nur erzählt wird.


    Weiterhin würde ich die DVD im WMA-Format beschreiben und nicht im MP3-Format, auch da geht es mir nur darum ob das machbar ist und es evtl. schonmal einer gemacht hat.


    Da ich immer nur die selbe Strecke im Firmenwagen fahre und das eine Kurzstrecke von 8 Kilometer ist, brauch ich weder Navi noch ne DVD mit 100 Liederen drauf.


    Gruß
    Gregor

    Hallo,
    gestern haben wir für unsere Leasingfahrzeuge die neuen Navi-CDs bekommen, kosten das Stück ~200€ ich kam mit dem Autofritzen ins Gespräch und er meinte das die DVDs Kopiergeschützt sind.
    Meine Frage an euch, ist dem so? Ich könnte es ja unter Windows ausprobieren aber ich vermute wenn da auch nur ein leiser Kopierschutz drauf ist, kann es Windows eh nicht mit Bormitteln kopieren. Und ne DVD einfach so zu verbrennen will ich auch nicht.


    Weiterhin stellte sich die Frage, da es sich ja um eine DVD handelt, müßte es doch möglich sein eine DVD mit Musikstücken im Audioformat zu brennen, damit man nicht immer nur 10 Stücke hören kann sondern evtl. mal 40 ohne CD (DVD) zu wechseln. Leider hat das Teil ja kein MP3.


    Gruß
    Gregor

    Hallo,


    anbei die Geschichte den jungen! G aus M bei B in D.
    Es war Dienstagmorgen 07:00 Uhr ich ging frohgelaunt zu meinem Auto um festzustellen ob die Scheiben vereist sind. Waren sie kaum, ich mache die Fahrertür auf und mein Thermometer sagt mir 9C Minus. Fürs Rheinland schon frisch.
    Denke ich mir die Standheizung machst du jetzt nicht an, hast ja schon schlechte Erfahrung gesammelt (obwohl Original Webast beim Boschdienst eingebaut). Aber der Motor wird ja schnell warm (Diesel).


    Halbe Stunde später ab ins Auto, denke mir verdammt frisch hier.
    Fahre los, und wundere mich wie schnell der Motor warm wird, aber ist ja schön denke ich mir, hast Du es ja gleich auch warm denke ich mir.
    Fühle an den Luftstrom und denke verdammt frisch hier.
    Stelle fest das es oben auf dem Berg 20C Minus hat und meine Scheibe von innen vereist. Mache die Frontscheibenlüftung an und sage mir verdammt frisch hier.
    Stelle fest das der Motor anstatt der gewohnten 80C mittlerweile bei 100C war und denke: UPS. Warum ist es hier drinnen nur 20C Minus wenn der Motor 100C Plus hat.
    Warum auch immer, selbst nach 30 Minuten Autobahnfahrt und div. Kilometer über Landstraße war der Motor bei 100C aber die Heizung lieferte nur kalte Luft und davon reichlich.
    Es gibt Tage da Frage ich mich warum ich mir ein teures Auto kaufe und mich ärgere anstatt ein billiges dann wüßte ich es zumindestens.
    Gruß
    Gregor der sich erstmal aufwärmen geht....

    Hallo,


    anbei die traumatischen Erlebnisse des kleinen G aus M bei B.


    Es war Montag Morgen 07.00 Uhr, ich gehe zum Briefkasten um die Zeitung zu holen, und sehe das mein Auto eingefroren ist.
    Na denke ich mir warum hast Du ne Standheizung, wirf die an und in einer halben Stunde brauchst Du nicht zu kratzen und hast ein warmes Auto. Gesagt getan.


    Ein halbe Stunde später steige ich in mein warmes Auto ein, drehe den Zündschlüssel und was ist ..... Nichts. Lampen gehen an aber der Anlasser macht keinen Mucks.
    Denke ich. So ein Sch.... hat mir die Standheizung die Batterie leergenuckelt. Ist zwar ne 100er und erst 3 Jahre alt. Aber ist dann halt so.
    Also Auto vom Nachbarn geholt, Stromkabel angeschlossen 5 Minuten gewartet, drehe den Zündschlüssel und was ist ..... Nichts. Lampen gehen an aber der Anlasser macht keinen Mucks.
    Denke ich. So ein Sch.... Was auch immer, baue die Batterie aus hänge die an das Ladegerät, besorge mir ein Auto und fahre zur Arbeit.
    Mittags telefoniere ich mit dem Nachbarn (Rentner) und der sagt, das die Ladeanzeige sich nicht bewegt.


    Denke ich. So ein Sch.... Fahre nach der Arbeit beim Autohandel vorbei und hole mir für 170€ ne neue Batterie. Irgendwie dachte ich mir gabs früher bei 340 DM noch ein Auto um die Batterie drumherum. Aber das war halt früher.


    Stehe Abends dann vorm Auto um festzustellen das mein Schlüssel leider die Heckklappe nicht aufschließt.
    Gott sei Dank bin ich ja noch nicht all zu dick und gehe über die Hintertür in den Kofferraum wo die Batterie angeschlossen wird.
    Klemm die Kabel an, kann endlich die Heckklappe aufmachen. Mache die Batterie richtig fest.
    Steige ich in mein kaltes Auto ein, drehe den Zündschlüssel und was ist ..... Nichts. Lampen gehen an aber der Anlasser macht keinen Mucks.
    Denke ich. So ein Sch.... Aber warum bist Du im ADAC. Rufe den ADAC, schaue derweil schonmal im mein Handbuch "Jetzt reparier ich es selbst kaputt" unter Anlasser und sehe das ich Klemme 30 und 50 überbrücken muß. Schaue unter die Motorhaube um festzustellen das ich noch nicht mal den Anlasser sehe geschweige dann die Kabel.
    Aber ne halbe Stunde später kommt der ADAC und der Tuppes prüft erst mal die Batterie. OK was soll es ist ja auch schon 2 Stunden alt die Batterie... In seinen Unterlagen findet er dann das es noch eine Stelle gibt wo das violette Kabel zu überbrücken ist. Er schafft es dann auch den Anlasser zum drehen zu bringen, der Motor will auch irgendwie, kommt aber nicht ans Rennen. nach ner halben Stunde sagt er: Könnte die Wegfahrsperre sein, hat keinen Zweck wir lassen die Kiste abschleppen.
    Also die Kiste wird abends um 20:00 Uhr abgeschleppt und ist dann auch morgen um 09:30 in der Werkstatt.
    Ich mit den Jungs von der Werkstatt geredet und nach mehrmaligen tel. nachfragen bekomme ich dann am späten Nachmittag die Auskunft das die Kiste keine Software mehr habe, und man die neu drauf gespielt habe und seitdem läuft das Teil.
    Warum und wie die Software abhanden kam konnte mir keiner erklären. Macht aber auch nur den stolzen Preis von 170€ für die Batterie und 170€ für das Aufspielen der Software. Ich glaube wenn ich Feuer unterm Auto gemacht hätte wie die Russen in Sibirien wäre es auch nicht teurer geworden....


    Gruß Gregor, der jetzt weiß warum er keine Weihnachtsgeschenke mehr kauft.

    Hallo,
    ich war im Mai in der Werkstatt und habe da den TÜV machen lassen. Jetzt ca. 5.000 Kilometer später stellte ich beim Fahren fest das der Wagen nicht mehr ruhig auf der Straße lag und dachte das die Reifen ne Unwucht haben und ich wohl ein Gewicht am Reifen verloren hätte.
    Eine flüchtige Sichtkontrolle ergab nichts besonderes. Nichts destotrotz dachte komm, beim letzen Winterreifen-Wechsel der Reifen war ja nicht mehr viel Profil drauf, vorne ist zwar noch ok hinten siehst Du nicht so genau, hol dir mal Neue.


    Ne Woche später hatte ich den Termin zum Reifenwechsel und pünktlich am Morgen war denn auch das linke Hinterrad platt.
    War zur Tanke habe wieder voll gemacht und dann ab zum Reifenhändler.
    Ne Stunde später zeigte er mir warum der Reifen platt war.
    Ein Teil der Lauffläche fehlte.


    Also so sehr ich mich als Jugendlicher gefreut habe wenn der TÜV mal großzügig war, aber Reifen mit keinem Wort zu beanstanden die keine 5.000 Kilometer mehr halten finde ich jetzt nicht so toll, insbesondere wo die Hinterräder eh nicht so gut zu prüfen sind.


    Habe mir jetzt mal die P7 geholt, obwohl die auch schon was älter sind.
    BTW. Der Reifenhändler fragte mich was ich denn für Reifen drauf hätte, meinte ich wüßte ich nicht sollte er halt mal gucken.
    Tat er denn auch und bestellte dann die neuen.
    War schon überrascht als er mir sagte das jeder Reifen 104€ kosten sollte. Am nächsten tag rief ich denn nochmal an und fragte wieso den jeder Reifen 104 kostet obwohl die hinteren doch breiter sind als die vorderen. Antwort "Äh ist mir gar nicht aufgefallen, da müßte ich nochmals die Größe durchgeben"
    Kostet dann pro Söckchen nochmals 34€ mehr. Danke!


    Gruß
    Gregor