Beiträge von Julian.04

    Alles klar, so mache ich es. Zu den Spänen kann ich leider nichts genaueres Sagen, mir fehlt da die Erfahrung. Ich kann halt nicht einordnen ob groß, klein, viel, wenig, normal, nicht normal... Jedenfalls konnte man gut kleine glitzernde Partikel sehen.


    Jedenfalls muss das ganze noch ein bis zwei Monate warten. Ich hab grad Klausurenphase und dementsprechend wahrscheinlich zwischendurch keine Zeit dafür. Ich sammle jetzt nebenbei erstmal weiter Tips, Hinweise und mögliche Teilequellen, dann hab ichs später einfacher.

    Ich würde, wenn ich schon bei Daniel bin, mitnehmen, was man selbst einfach tauschen kann und was er grade da hat. Bei der Gelegenheit werde ich auch einen neuen Riemen drauf machen. Wenn sowieso alles auseinander ist und man eh dabei ist, kann man auch gleich noch eins zwei Sachen mehr tauschen. Ich denke, wenn ich alles tausche, wo ich rankomme, spüle und filtere, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die restlichen Späne noch reichen um derartige Schäden anzurichten, dass ich in naher Zukunft nochmal ran muss. Vielleicht irre ich mich auch aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass dann noch Genug drin ist um wirklich etwas kaputt zu machen.

    Julian.04 ... eine Nebenfrage:

    Du warst in der Werktstatt und wolltest entlüften. Wobei hat denn die Werkstatt die Späne gefunden?

    Hast Du die Späne gesehen, wie sehen die aus?

    Als man mit der Taschenlampe auf die Flüssigkeit geleuchtet hat, hat diese etwas geglitzert wie eine Metallic-Lackierung, nicht so stark, aber ähnlich fein. Ich war grade kurz am Auto, da hab ich sie nicht gesehen, denke mal, die haben sich abgesetzt und schwimmen nicht permanent an der Oberfläche.


    player1 das wäre natürlich super, wenn du eine Pumpe hättest, die ich abholen könnte. Dann kann ich mir jedenfalls sicher sein, dass sie "sauber" geblieben ist und da nichts reingekommen ist durch Lagerung, Versand oder so. Ich melde mich gleich mal über pn bei dir.


    Meine Idee wäre jetzt folgende: Ich versuche die Lösung mit dem Filter aber noch ein bisschen gründlicher. Ich würde das alte Öl ablassen, die Pumpe und den Behälter tauschen, Filter in den Rücklauf und nach etwa 200-300km das Öl und den Filter nochmal wechseln. Dann müsste ja das meiste raus sein, oder nicht?

    Die Idee von Pendlerrad mit dem Filter finde ich gut, die ist vor allem Günstig und lässt sich, soweit ich das gesehen hab, selbst machen. Das werd ich dann ausprobieren. Selbst wenn es keine Lösung für ewig ist, wenn es ein paar Jahre hält wäre das ja schonmal gut, dann lässt sich die "richtige" Reparatur aufschieben und vlt auch verhindern.


    Leider hat die Klausurenphase angefangen, aber in einigen Wochen probier ich das dann mal aus. Vielen dank schonmal bis hier hin an alle :hug:

    Ich bin vorhin etwas in Panik verfallen. Ich dachte kurz, es geht mit meinem Auto zu ende. Ich wollte mir demnächst sogar die Fahrgestellnummer tätowieren lassen, weil mir das Auto so viel bedeutet (Ja ich, liebe den Wagen sehr). Da bin ich mit den Nummern durcheinandergekommen und hab einfach nur w202 Teile gesucht in der Hoffnung keine hohen Preise zu sehen.


    Also für alle, die mithelfen wollen: WDB2020261A609167

    Wagen hat keine Niveauregulierung

    Naja, das Problem ist, dass ich das sicher nicht selbst kann. Das übersteigt einfach meine Fähigkeiten und so wie es Aussieht ist da viel Zutun, also viel Zeit in der Werkstatt = hohe Kosten.


    Wo soll ich denn am besten die Teile holen, wenn sie makellos sauber sein müssen? Also natürlich nicht äußerlich. Habe eine originale Servopumpe gebraucht gefunden, die hat gelbe Abdeckungen an den Öffnungen. https://www.ebay.de/itm/134348…et_ver=artemis&media=COPY


    Da bin ich ja schon kurz davor, die zu bestellen, Ist ein Originalteil und "sauber" ist. Mit Preisvorschlag, bekomm ich sie vlt für 50/60€

    Klingt teuer. Könnte kotzen.


    Habe grade ein wenig auf Ebay gesucht und bisschen was gefunden. So ein Getriebe ist gebraucht nicht wirklich teuer, instandgesetzt dann aber schnell über 600€ teuer. Ich habe eins gefunden, bei dem noch Leitungen dran und dabei sind. Wie würdet ihr das denn einschätzen. Ich hätte eigentlich alle Leitungen neugemacht, weil die mit dem alter auch nicht besser werden aber anscheinend gibt es da welche, die z.T. aus Metall sind. Pendlerrad meinst du die mit den festen Leitungen? Ich hab hier ein Angebot wo die noch dran sind für 80€.


    https://www.ebay.de/itm/134787058074?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=RkCSF1hMTTm&sssrc=2047675&ssuid=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Wie siehts mit der Pumpe aus? Lieber neu oder eine gebrauchte originale?


    Hätte von euch eventuell noch jemand Teile liegen, die frei von Spänen sind, die er mir für einen guten Preis abgeben würde?


    Bin für Angebote jeglicher Art offen. Hauptsache, ich bekomme das irgendwie repariert ohne ein Organ verkaufen zu müssen.

    Ich war grade kurz in einer Werkstatt um das Auto anzuheben. Ich wollte ja eigentlich nur entlüften aber es scheint so, als wäre das Worst-Case Szenario eingetreten. Im Öl waren späne.

    Der Meister meinte, man könnte es spülen, dann wäre es für eine gewisse Zeit wieder in Ordnung, aber es würde wiederkommen.


    Alles neu machen würde es natürlich vollständig reparieren aber dafür ist wahrscheinlich kein Geld da.


    Hat von euch schon jemand die Lenkung gespült und wenn ja, wie lange hält es/hat es gehalten?


    Ich hab grade echt Angst, dass das das Ende ist. Ich kann die Reparatur nicht bezahlen, Bayer stürzt auch immer weiter ab, meine Eltern können das eventuell auch nciht bezahlen. Könnt ihr mir grob sagen, was für kosten auf mich zukommen?

    Entwicklungshilfe ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, es ist immer gut andere zu unterstützen woraus man später einen Nutzen ziehen kann. Man darf dabei aber niemals sich selbst verlieren. Wenn man es mal stumpf und schlecht vergleichen mag, würde man der hübschen Dame im Club ja auch einen Drink ausgeben in der Hoffnung, dass daraus was wird, man muss ihr aber nach einer Abfuhr keine weiteren Drinks ausgeben noch ihr die ganze Bar kaufen. Man sollte halt sein Limit kennen, daran ist Deutschland ja weit vorbeigeschossen.

    Sicher war es sinnvoll verschiedene Länder zu unterstützen, als wir es konnten, aber die Zeiten sind vorbei, jetzt sind wir am Ende. Meint ihr, wir bekommen Unterstützung für unsere maroden Brücken, unsere Flutschäten oder für den Ausbau von Glasfaser? Nein, da können wir lange warten.


    DE hat sich halt maßlos ausnutzen lassen, bzw die Naivität der Politiker wurde ausgenutzt, so dass wir eigentlich nichts anderes tun als unserem Volk maßlos das Geld aus der Tasche zu ziehen, so dass sie eine kleine Inflation nichtmehr einfach aushalten, Probleme bekommen ihren Alltag zu bezahlen, angst bekommen und durchdrehen. Währenddessen wird auch noch der Sprit teurer, weshalb man einen 520€ Job braucht um sich die Fahrt zu seinem Vollzeitjob mir seinem Passat leisten zu können und wenn dann ein bisschen Geld übrig ist am Ende des Lebens kommen die Blutsauger mit ihrer Erbschaftssteuer um die Ecke und ziehen einem davon auch noch was ab. Und dann geht es noch weiter damit, dass es schmarotzer gibt, die arbeiten können, es aber nicht wollen, weil es sich eh nichtmehr lohnt. Ein hart arbeitender Handwerker hat am Ende weniger, als jemand der Bürgergeld bezieht. Und Leute, die hart Arbeiten, die richtig Geld verdienen und es in den Umlauf bringen, wie mein Vater, die zahlen einem Arno Dübel sein Bier und seine Zigarette. Währenddessen muss er sich jetzt einen Peugeot finanzieren, weil er sich seine C-Klasse nichtmehr leisten kann, die er sich eigentlich mächtig verdient hat.


    Ich weiß halt nicht, was noch passieren muss, dass dieser Dreck von Regierung mal aufwacht. Was wollen die denn noch? Massensuizide auf der Domplatte? Wir haben doch schon genug Anschläge, Attacken und sonst was? Reicht das denn nicht? Wenn die da oben weiter so mit ihrem Volk umgehen, die Unzufriedenheit noch weiter ansteigt und das Leben in einem einst so weitentwickeltem Staat depressiver wird, führt das zu richtigen Aufständen und Bürgerkriegen. Hier geht es nicht um ein paar Tote, hier geht es dann um Massenaußeinandersetzungen in Berlin, Köln, Düsseldorf und co. Irgendwann fliegt uns das alles dermaßen um die Ohren, dass wir Angst um unser leben haben müssen. Und wenn das immernoch nicht reicht, rollen die ersten Panzer (vorausgesetzt sie bekommen Tüv). Bis dieser Staat von 80 mio auf 60 mio runtergeschraubt wird. Anscheinend muss sowas ja passieren, alles andere scheint ja nichts zu bringen, ansonsten wäre schon genug passiert.