Beiträge von Julian.04

    Grüß dich Julian.


    Finde es großartig, daß du sowas im Forum anvertraust. Ganz schön mutig. Mußt ein großartiger Kerl sein.

    Vielen Dank, ich geb mein bestes, bin auch eigentlich ganz zufrieden mit mir ;)


    Ich denke mal, das Alter, bzw. die eigentliche Zahl ist nicht wichtig, viel mehr, was man noch machen kann und ob man noch genügend Menschen um sich herum hat wenn man das will und braucht. Meine Großmutter ist inzwischen 85 Jahre alt, natürlich hat sie in dem Alter auch Beschwerden, trotzdem hat sie ihre Leute die sie auf dem Wochenmarkt trifft, geht Karten spielen, spielt im Orchester und so wird ihr nie langweilig. Im Gegenteil ist mein Opa inzwischen durch sein vieles Rumsitzen zu schwach um etwas anderes zu tun. Den stört das aber garnicht. Er freut sich, wenn wir ihn besuchen und dann geht er auch total auf, es ist wirklich schön da, aber genau so froh ist er auch, wenn er seine Ruhe hat. Er verbringt hingegen sehr gerne viel Zeit damit sich über alles mögliche zu informieren. Zum Beispiel rechnet er einfach so mal stundenlang rum, was es kostet einen Großteil der Sahara mit Solar zu bestücken, wie viel Strom das generieren würde, die Menge der benötigten Rohstoffe, grobe Einkaufspreise, Aufwandskosten und so weiter. Einfach so. So verbringt er seine Tage und ist zufrieden. Jeder so wie er es mag.


    Leid tun mir diejenigen, die körperlich nichtmehr so können wie sie es bräuchten, dadurch ans zuhause gefesselt sind und sie kaum einer besucht. Das kann einem natürlich auch passieren, wenn man jung ist, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer. Betrachten muss man halt, dass im höheren Alter, teilweise Freunde nichtmehr leben, selbst eingeschränkt sind, Söhne und Töchter ihre eigenen Familien haben und dadurch auch nicht immer Zeit haben. So summiert sich das halt auf. Das wünsche ich einfach keinem. Ab dem Punkt geht dann auch einfach Lebensqualität verloren und das Leben ist eigentlich vorbei, man lebt nur noch so weiter. Ich kann jeden verstehen, der in dieser Situation über das Ableben nachdenkt.

    Ne Gedanken mache ich mir nicht ums Alter, davon bin ich ja noch weit genug entfernt, ich denke eher an die, die in dem Alter sind und an der Einsamkeit leiden. Einfach, dass man die im Hinterkopf hat.


    Nö mir gehts super hier, gebe jeden Tag mein bestes, das beste aus dem Tag zu machen.

    Oh man, Einsamkeit ist wirklich schlimm. Wie es im Alter ist, weiß ich nicht, aber letztens hatte ich da eine sehr unangenehme Erfahrung mit gemacht.

    Schonmal vorab: Mir geht es gut, es ist nichts passiert und ich bin nichtmehr so alleine.


    Stecke ja grade in der Klausurenphase, Freunde treffen ist daher nicht immer so einfach, haben halt viel zutun. Teilweise kann man auch nicht wirklich zusammen lernen. Also saß ich schon länger alleine zuhause rum. Jeder Tag wieder wie der davor und der danach.

    Mein Nachbar hatte dann seinen letzten Abschiedsabend hier gefeiert, wo wir gegrillt haben, wie wir das immer getan haben. Danach kam alles zusammen: Lange alleine sein, dann ein "Abschiedsabend" von so ziemlich der ersten Person die ich in Aachen kannte, Auto kaputt, Klausuren, die ich kaum alle bewältigen kann und die paar Bier. Ich hab mich dann ins Auto gesetzt, einfach weil das mein Wohlfühlort ist, fast wie ein Zuhause. Da konnte ich dann garnichtmehr. Keiner ist mehr ans Telefon gegangen, ist ja auch klar, war sehr spät abends. Dann hab ich das Polizeipräsidium angerufen, ob eventuell eine Streife in der nähe ist, damit ich jemanden habe, mit dem ich reden könnte, weil ich sehr alleine war. Habe dann beschrieben wo ich bin, als Beschreibung eine Brücke anzugeben war vlt nicht so schlau, aber da stand ich nunmal, bzw da stand das Auto. Paar Minuten später kamen drei Streifenwagen, haben die Straße gesperrt und mich "umstellt". Nach ein paar Minuten ging es mir dann auch eigentlich wieder ganz ok, immerhin waren Leute da, die mir zuhören. Am Ende bin ich dann trotzdem mit Rettungswagen beim Psychiatrischen Notdienst gelandet. War da aber auch nach 15 min wieder raus.


    Wie es dann im Alter ist, möchte ich mir da garnicht vorstellen. Das ist denke ich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wünsche ich niemandem

    Ja es ging bei dem Vergleich ja rein darum, dass Menschen sich bewusst gegen etwas entscheiden weil sie ihre Gründe haben. Ich rauche keine Zigaretten, weil es mir zu teuer ist und alles stinkt. Das kann für einen Raucher auch ein Grund sein, Vlt mag er den Geruch, keine Ahnung. Ich esse auch gerne Fleisch, weil es für mich zur ausgewogenen Ernährung gehört und natürlich ist, eine Freundin von mir lebt vegetarisch, weil sie für eine gesunde Ernährung kein Fleisch braucht und es dann nicht einsieht Tiere zu töten.

    Genau so entscheiden sich Menschen auch dazu Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren oder halt dagegen. Aber ja, wenn Mans auf die Konsequenzen schaut, wäre Fleischkonsum kein gutes Beispiel, außer man isst es verdorben aber das ist nochmal ne andere Geschichte 😂😂😂😂

    Ne ich bin tatsächlich völlig nüchtern hahahaa


    Gibt aber genug Leute mit Gründen dafür. Müssen ja keine Gründe für mich sein. Genau wie beim Rauchen oder sonstigem.


    Auf Fleisch wird niemals verzichtet. Ich reduziere gerne mal aber verzichten niemals

    @Julian...ich finde es Klasse, das ein junger Mensch wie Du, zu diesem Thema klar Stelllung bezieht; ich bin da voll bei dir.

    Danke, ist ja auch keine große Sache, ist ja nicht so als wäre jetzt eine sofort tödliche Substanz legalisiert worden. Wer es halt nicht mag, lässt die Finger davon, wie bei Zigaretten, Alkohol, Kaffee, Fleisch und worauf man sonst noch so verzichten wollen würde.


    P.S. Dein Avatar als Sean Connery, gefaellt mir immer wieder, das hat Style; da hat deine Bekannte/Freundin/Braut k.A. als Photografin gute Arbeit geleistet; Du siehst, ich habe ein gutes Gedaechtnis :)

    Das freut mich total zu hören, danke!! :P Geb ich ihr weiter

    Ich wohn ja in Aachen direkt an der Grenze zu Holland. Hier ist das ganze schon immer locker gewesen. Eigentlich riecht man wöchentlich irgendwo das Zeug. Natürlich ist das eine Droge, aber genau so auch der Alkohol, den man sich Massenweise für wenig kaufen kann. Nur ist der Alkohol aufgrund verschiedenster Traditionen und Kulturen angesehener. Es ist ja völlig normal wenn man abends vor dem Fernseher nen Bierchen trinkt, zum Essen ein Glas Wein oder mit Freunden einen guten Whisky probiert. Wenn man es nicht übertreibt ist es kein Problem. Es ist ja nicht gesagt, dass jeder einen Kasten, eine Flasche Wein oder Whisky trinkt. Sich mit Freunden treffen, sich ne Pizza bestellen, Snacks zu holen einen Joint durchzuziehen und ne gute Zeit zu haben ist das gleiche nur in Grün, am ende hatte jeder nen schönen Abend. Ich persönlich sehe an der Legalisierung kein Problem. Es wird eh konsumiert, dann kann man wenigstens für sauberes Zeug im Umlauf sorgen und wenn man schon dabei ist, kann Mans auch noch schön besteuern.


    Über die gesundheitlichen Folgen zu sprechen ist natürlich wichtig, das gehört dazu aber erwiesen ist, dass es weniger süchtig macht als Alkohol und weniger Schäden anrichtet. Muss jeder selbst entscheiden ob er es nehmen will oder nicht, für mich spricht nichts dagegen.


    Alles andere an Drogen, also alles was aus dem Labor kommt, Kokain oder so, ist für mich ganz klar gefährlich und gehört weiterhin verboten.