Beiträge von Julian.04

    Etwas durchmischt aber ich war zweimal in der Metro. Neben einer Flasche Carlos Primero Brandy, eine Flasche gutes Olivenöl, eine kleine Stielkasserolle, eine Küchenpinzette, eine Namibia Freiland Steakhüfte (2,2Kg) und ein Argentinisches Entrecôte am Stück. Natürlich noch ein paar weitere Kleinigkeiten, aber das war so "mein Anteil". Was man sich halt so gönnt...


    Die Hüfte haben wir schon gegessen, war der Hammer:


    Entrecôte wird geteilt, vakuumiert und eingefroren, die hälfte nehme ich mit nach Aachen. Dann kann die Grillsaison kommen. Da kommen noch Bilder um euch neidisch zu machen ^^ ^^

    Ah ja stimmt, da hatte ich gestern so spät nichtmehr dran gedacht. Allerdings ist es ja auch so, dass unterschieden werden kann zwischen Abbauprodukt und eigentlichem Wirkstoff oder nicht? Ich bin da nur sehr sehr oberflächlich informiert, da ich mit dem Thema nicht so wirklich was am Hut hab. Ich denke auch, dass, wenn der ganze Kram wirklich durch ist, dass es dann noch die nötigen Hinweise gibt und man sich sowas übersichtlich durchlesen kann.

    Also jetzt schon daran zu denken, die Grenzwerte hochzusetzen ist die falsche Message. Ich würde es die ersten 5-10 Jahre bei 0,0 lassen, dann hat sich der Konsum eingependelt, die "Ach ich probier das mal aus" Konsumenten sind feste Konsumenten oder gar keine Konsumenten geworden und können entsprechend damit umgehen, aber gleich zu sagen "Probier es aus und baller danach mit 220 über die A4" ist da echt nicht der richtige Ansatz.

    Obs die Statistiken der Unfälle beeinflusst bezweifle ich, aber es reicht ein Unfall mit einem Toten, damit es einer zu viel ist. Kann man halt auch direkt verhindern...


    Ich halte davon nicht viel, genau so wenig wie unter Alkohol zu fahren. Dass nach einem 0,33 Bier nix passiert ist uns bewusst (hab ich versehentlich schon ausprobiert, weil ichs nicht gemerkt hab und es mir erst im Nachhinein aufgefallen ist) aber trotzdem sollte man sich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass man zu einer Feier oder zur kneipe fahren kann und danach zurückfährt. Das ist für mich eine Notfalllösung, falls es jemandem schlecht geht, man ins Krankenhaus muss, man dringend gebraucht wird oder sonstiges, Notfälle halt. Nichts auf das man sich verlassen sollte und zur Selbstverständlichkeit wird.


    Hinweis: Dass ich möglicherweise angetrunken gefahren bin ist selbstverständlich frei erfunden und ist niemals so passiert, da ich noch jünger als 21 Jahre bin und Alkohol ablehne (§)

    Jo, beim nächsten mal werd ich dran denken ;)


    Dieses mal hab ich genommen was da war, an sowas hatte ich nicht gedacht. Aber das ist jetzt nach über 50Km noch dicht und funktioniert. Ich beobachte es, wenns undicht wird, werden die Schellen ersetzt und eben entlüftet.


    Aber ein bisschen stolz bin ich schon, dachte erst als ich nichtmal den Riemen runter bekommen hab, dass ich das nicht schaffe und bin fast durchgedreht, aber als ich den dann lose hatte und die erste schraube gelöst hatte ging's, dann wars einfach ne Sache von "einfach durchziehen, das wird schon". Hat geklappt ^^

    So,


    Die Reparatur ist geglückt, Auto fährt und lenkt wieder. War am Ende ein Aufwand von ca. 3 Stunden. Die Mietwerkstatt hat mich mit Hilfe 60€ gekostet, was alleine schon 190€ Werkstattkosten gespart hat. Der Zusatzfilter ist auch drin, habe einen Passenden Bosch Benzinfilter genommen, der passt gut.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe und besonders vielen Dank an player1 für die Pumpe und Pendlerrad für die Anleitungen. Ohne euch wäre das alles nicht machbar.


    Anbei noch ein Bild vom aktuellen Motorraum. Den einen Schlauch halte ich noch etwas hoch mit nem Kabelbinder und ich kontrolliere nachher nochmal den Ölstand, sonst ist die Reparatur komplett fertig.


    Liebe Grüße

    Julian

    Ich denke, ein großer Kraftstoffilter mit Schlauchanschluss wäre auch nutzbar, z. B. Febi 12650

    Dieser Filter mit Alu-Gehäuse ist 25 cm lang, 5,5 cm Durchmesser und hat Anschlussstutzen für 8 mm Schlauch (ist ein Kraftstofffilter für BMW Z3).

    Befestigung kann mit einer breiten Schelle erfolgen.

    Bei dieser Filtergröße wird auch ein Kraftstofffilter bei Hydrauliköl wenig Widerstand haben und die Filterwirkung ist ausreichend um die Späne herauszufiltern.

    Ich bin grad dabei die letzten Reste zusammenzusuchen. Pendlerrad Du meinst, der Filter Passt? Ich hab keine Maße gefunden und nachmessen konnte ich es jetzt auch nicht Würde den gerne schon bestellen. Dienstag ist die letzte Klausur, dann mache ich mich auf den Weg zu meinen Eltern, hole am Wochenende die Teile bei Daniel ab und werd die Reparatur dann übernächste Woche angehen. Soll ich einen Filter kaufen oder lieber nen zweiten und den dann nach 500Km wechseln?