Beiträge von derderder

    Hallo,


    mein W202 braucht ein paar Reparaturen um durch den TÜV zu kommen. Die Werkstatt möchte für diese Arbeiten allerdings, für meine jetzigen Verhältnisse, zu viel Geld.
    Glücklicherweise habe ich einen Kollegen der KFZ Mechatroniker ist, noch einen gut. D.h. Einbaukosten entfallen, ich muss nur für das Material aufkommen.
    Es handelt sich um einen W202 C180 Benziner in der Esprit Ausstattung. Das Baujahr ist 08.12.94.
    Folgende Mängel hat die Werkstatt bzw der TÜV beanstandet:


    - Lenkungsdämpfer undicht
    - Stoßdämpfer korrosioinsgeschwächt (Hinterachse)
    - Kardanwelle Gelenkscheibe vorn und Mittellager defekt


    Nun habe ich mich bei kfzteile24.de umgeschaut und folgende Bauteile rausgesucht:
    Lenkungsdämpfer
    Stoßdämpfer


    Passen die Teile bzw. sind diese preislich in Ordnung die ich mir da rausgesucht habe? Gerade bei den Stoßdämpfern bin ich mir nicht sicher, da der Esprit ja 1cm tiefer liegt als z.B. die Elegance Linie.


    Bei den Gelenkscheiben (Hardyscheibe) komme ich irgendwie nicht auf einen grünen Zweig. Entweder ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich ob diese für mein Modell passen,
    oder die Fahrgestellnummer der Bauteile ist zu hoch.
    Evtl. kann mir da ja jemand mit mehr Wissen weiterhelfen. Meine Fahrgestellnummer ist A219720.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß

    Super, Danke. Ich werds einfach mal probieren und gucken was passiert. :thumbup:
    Mir ist durchaus bewusst das es quasi nichts bringt. Da der 180er allerdings super träge ist und man die 122PS einfach 0 merkt, wäre ich mit einer besseren Gasannahme schon zufrieden ;)

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
    Unter B steht 08.12.1994. Ich hab mich schon gewundert da mir beim Kauf das Baujahr 94 genannt wurde.


    Ob die ganze Aktion jetzt wirklich Sinn macht sei mal dahingestellt. Wie gesagt ich will es nur machen da eh dran gearbeitet werden muss,
    und ich bei meinem Kollegen noch einen gut habe ;)


    Stimmt dann mit dem Bj94 die von dir verlinkte Ansaugbrücke oder die von mir verlinkten?


    Hätte nicht gedacht das es hier so schnell Hilfe gibt, vielen Dank :thumbup:

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Ansaugbrücke meines W202.
    Es ist ein C180 Benziner, im Fahrzeugschein steht unter Punkt 6 - 01.03.1993, ich gehe davon aus das dies das Baujahr ist.


    Es geht um folgendes; Zwecks TÜV müssen ein paar Arbeiten an dem Auto gemacht werden. Da diese ein Freund von mir übernehmen wird kam mir der
    Gedanke eine Ansaugbrücke von einem C200 zu verbauen. Da Ansaugbrücken ziemlich günstig zu haben sind und ich für den Einbau nichts zahlen muss, würde ich das gerne probieren.
    Aufmerksam darauf geworden bin ich durch diesen Beitrag:
    [Tipp] C 200 VorMoPf - Ansaugbrücke auf C 180 VorMoPf (PMS)[Tipp] C 200 VorMoPf - Ansaugbrücke auf C 180 VorMoPf (PMS)


    Das Problem an der Sache ist, ich habe 0 Ahnung auf was ich beim Kauf dieser Ansaugbrücke achten muss.
    Muss ich auf das Baujahr des Fahrzeugs achten in welcher die 200er Ansaugbrücke verbaut war? Welche passt?
    Bei ebay habe ich folgende (meiner Meinung nach passende) Ansaugbrücken gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/Merced…59a70c:g:nwQAAOSwQTNZqWIChttps://www.ebay.de/itm/Merced…59a70c:g:nwQAAOSwQTNZqWIC
    und
    https://www.ebay.de/itm/Ansaug…gYAAOSwCAJZYlZ6#vi-ilComphttps://www.ebay.de/itm/Ansaug…gYAAOSwCAJZYlZ6#vi-ilComp


    Oder muss ich speziell gucken, da meiner vor Bj.94 ist?


    Ich hoffe mir kann hier jemand mit mehr Ahnung von der Materie helfen.


    Danke schonmal :)