Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe.
Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und mein Fahrzeug demoliert.
Wenn ich jetzt Zeit zum reparieren habe kommen auch die Bilder.
Gruß
Björn
Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe.
Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und mein Fahrzeug demoliert.
Wenn ich jetzt Zeit zum reparieren habe kommen auch die Bilder.
Gruß
Björn
Hallo Chris,
morgen habe ich Zeit und mache dann mal Bilder.
Gruß
Björn
Morgen,
so, wieder ein wenig weiter.
Wenn ich an dem Anlasserrelais auf 85 Masse gebe kann ich normal starten.
Muss aber die Masse dann wieder abmachen weil der Anlasser leicht mitläuft.
Wenn ich das gemacht habe kann ich wieder paar mal starten, danach geht es wieder von vorne los.
Irgendwie ein ganz kurioser Fehler.
Hoffe es weiss noch jemand Rat.
Gruß
Björn
Bedeutet, du hast die Zündung eingeschaltet > Minus auf das Starterrelais gegeben und der Starter drehte sich und das Auto sprang an, ohne dabei den Zündschlüssel in Stellung STARTEN gedreht zu haben.
Hi Chris,
nein, habe Masseleitung gelegt und dann normal gestartet.
Gruß
Björn
So,
nach Urlaub und anderen wichtigen Dingen mal wieder auf Fehlersuche begeben.
Habe jetzt festgestellt das ich am Anlasserrelais (Klemme 85) keine Masse habe.
Habe da jetzt mal ein Kabel dran gemacht und siehe da, der Wagen springt an.
Werde jetzt alle Massepunkte neu machen und zur Vorsicht auch mal nen neues K40 besorgen.
Halte euch weiter auf dem laufenden.
Gruß
Björn
Hi Chris,
ja, dann ist er angesprungen.
Kann aber auch Zufall sein, habe da ja überall mit den Relais und allem rumgefummelt.
Habe noch Fehler vom auslesen wenn es hilft.
Anlasserausgang: Masseschluss
Einspritzventile 1 - 4: Unterbruch oder schlechte Masse
Kühlgebläse: Masseschluss
Speisespannung zur Steuereinheit_ Spannung zu tief
CAN: kein Empfang von ASR
CAN: kein Empfang von IFZ
Gruß
Björn
Hi,
sorry, habe es vergessen zu erwähnen.
Anlasser ist gewechselt, war ja mein erster Verdacht.
Massekabel zur Karosse habe ich dabei auch gleich neu gemacht.
Sehr komisch das ganze.
Gruß
Björn
Guten Morgen,
wenn er beim anschieben anspringt kann es aber keine kalte Lötstelle oder so sein?
Weil das geht.
Gruß
Björn
OK,
Versuch wäre es wert gewesen.
Dann werde ich nochmal alles kontrollieren.
Werde auch das K40 nochmal genau untersuchen, vielleicht habe ich ja eine kalte Lötstelle übersehen.
Sonst weiss ich leider auch nicht was es sein könnte.
Gruß
Björn
Hallo,
nein, kein Automatik.
Tja, wo alle?
Verpolungsschutzrelais am K40 ist von Benzinpumpe hinten , Relais im Kofferraum für Benzinpumpe ist neu, habe einfach mal rum getauscht.
Massepunkte die ich sehen konnte im Motorraum sauber gemacht und wo ich nicht ran kam mit Kontaktspray behandelt.
Komische Sache.
Kann es sein wenn die Batterien vom Schlüssel fast leer sind die Wegfahrsperre spinnt?
Oh man, sch..ß Elektrik.
Gruß
Björn