Beiträge von C-180

    Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe.

    Leider hat mir jemand die Vorfahrt genommen und mein Fahrzeug demoliert.

    Wenn ich jetzt Zeit zum reparieren habe kommen auch die Bilder.

    Gruß

    Björn

    Morgen,
    so, wieder ein wenig weiter.
    Wenn ich an dem Anlasserrelais auf 85 Masse gebe kann ich normal starten.
    Muss aber die Masse dann wieder abmachen weil der Anlasser leicht mitläuft.
    Wenn ich das gemacht habe kann ich wieder paar mal starten, danach geht es wieder von vorne los.
    Irgendwie ein ganz kurioser Fehler.
    Hoffe es weiss noch jemand Rat.
    Gruß
    Björn

    Bedeutet, du hast die Zündung eingeschaltet > Minus auf das Starterrelais gegeben und der Starter drehte sich und das Auto sprang an, ohne dabei den Zündschlüssel in Stellung STARTEN gedreht zu haben.


    Hi Chris,
    nein, habe Masseleitung gelegt und dann normal gestartet.
    Gruß
    Björn

    So,
    nach Urlaub und anderen wichtigen Dingen mal wieder auf Fehlersuche begeben.
    Habe jetzt festgestellt das ich am Anlasserrelais (Klemme 85) keine Masse habe.
    Habe da jetzt mal ein Kabel dran gemacht und siehe da, der Wagen springt an.
    Werde jetzt alle Massepunkte neu machen und zur Vorsicht auch mal nen neues K40 besorgen.
    Halte euch weiter auf dem laufenden.
    Gruß
    Björn

    Hi Chris,
    ja, dann ist er angesprungen.
    Kann aber auch Zufall sein, habe da ja überall mit den Relais und allem rumgefummelt.


    Habe noch Fehler vom auslesen wenn es hilft.


    Anlasserausgang: Masseschluss
    Einspritzventile 1 - 4: Unterbruch oder schlechte Masse
    Kühlgebläse: Masseschluss
    Speisespannung zur Steuereinheit_ Spannung zu tief


    CAN: kein Empfang von ASR
    CAN: kein Empfang von IFZ


    Gruß
    Björn

    Hi,
    sorry, habe es vergessen zu erwähnen.
    Anlasser ist gewechselt, war ja mein erster Verdacht.
    Massekabel zur Karosse habe ich dabei auch gleich neu gemacht.
    Sehr komisch das ganze.


    Gruß
    Björn

    OK,


    Versuch wäre es wert gewesen.
    Dann werde ich nochmal alles kontrollieren.
    Werde auch das K40 nochmal genau untersuchen, vielleicht habe ich ja eine kalte Lötstelle übersehen.
    Sonst weiss ich leider auch nicht was es sein könnte.


    Gruß
    Björn

    Hallo,
    nein, kein Automatik.
    Tja, wo alle?
    Verpolungsschutzrelais am K40 ist von Benzinpumpe hinten , Relais im Kofferraum für Benzinpumpe ist neu, habe einfach mal rum getauscht.
    Massepunkte die ich sehen konnte im Motorraum sauber gemacht und wo ich nicht ran kam mit Kontaktspray behandelt.
    Komische Sache.
    Kann es sein wenn die Batterien vom Schlüssel fast leer sind die Wegfahrsperre spinnt?
    Oh man, sch..ß Elektrik.


    Gruß
    Björn