Beiträge von Yamaha-Men

    habe 2 Steuergeräte gebraucht gekauft aber es funktioniert trotzdem nicht. Haben alle 3 die gleiche

    Teilenummer - 210 820 76 26 -. Steuergerät ist unter der Türverkleidung d.h. heißt ist ein Modell nach Modellpflege

    Wahrscheinlich einer der letzten W 202. Erstzulassung war März 2000

    Schiebedach geht aber komischerweise wieder . Vorher gings nur ruckartig- d.h. musste immer wieder drücken das

    es eine Bewegung macht.

    Beide Fenster bewegen sich beim drücken auf den linken Knopf nach unten oder oben - der rechte Knopf macht nix.

    Spiegel rechts geht auch nicht. Habe auch schon die komplette Schalterbatterie an der Mittelkonsole gewechselt

    Wenns rechte nicht hochfährt kann ichs aber mit dem Schlüssel schließen wenn ich den rechts an der Türe an den Griff der

    Türe halte und auf Verriegeln drücke - dann fahren auch die Fenster hoch

    Was könnte es noch sein ? bin etwas ratlos

    das Steuergerät für den elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole für das rechte Fenster befindet sich rechts in der Türe unter der Türverkleidung ?

    sehe ich das richtig so ? Wie ist das mit der Verstellung des Spiegels rechts ? Ist das dann nur für die rechte Seite ?

    Wo befindet sich dann das Steuergerät für links ?

    war der Annahme es gibt ein zentrales Steuergerät für Fensterheber; Spiegel und Kofferraumentriegelung

    Weil ich mit dem Knopf für links beide Fenster hoch- und runterfahren kann

    Was hast du für eine Preisvorstellung ?

    Ist der Aus- bzw. Einbau schwierig ( wegen Airbag in der Türverkleidung )

    Problem mit dem Fensterheber trat wieder auf. Der Schalter für rechts in der Mittelkonsole tut nichts; auch die Spiegelverstellung rechts funktioniert nicht.

    Habe dann die komplette Schaltereinheit ausgewechselt aber unverändert. Mit dem Schalter für links bewegen sich in der ersten Stellung beide Fenster

    hoch und runter nachdem ich mal die Batterie abgehängt hatte. Der rechte Schalter fürs Fenster bzw. Spiegelverstellung tut aber nix.

    Meine Vermutung ists das dass Steuergerät einen weg hat. Überlege mir ein gebrauchtes zu besorgen.

    Kann mir jemand sagen wo sich dieses Steuergerät befindet bzw. wie ich da drankomme ???

    Sicherungen sind geprüft und ok.

    Fahrzeug hat nur für vorne elektrische Fensterheber

    ich besitze einen C 200 Benziner, Baujahr 2000. Das Fenster rechts wurde herunter gefahren und lässt sich mit dem Schalter auf


    der Mittelkonsole nicht mehr hochfahren. Mit dem Funkschlüssel auf dem Türgriff lies es sich aber wieder hochfahren. Habs dann


    mal mit dem Schalter innen wieder runter gefahren - das ging ; aber leider nicht mehr hoch. Mit dem Schlüssel von außen am


    Türgriff gings aber wieder hoch. Habs jetzt oben gelassen. Woran kann das liegen ???


    Wäre dankbar für sachdienliche Tipps