Danke Hans, werde dann auch direkt das richtige wählen!
Hier ein Update des Fred:
Ich möchte mir im April definitiv ein neues Fahrwerk zulegen und auch einbauen, da das Serienmäßige doch arg hoch (VA) ist und das Fahrzeug doch sehr heftig nickt und wankt, was mir also sportlich orientiertem Fahrer doch eher unlieb ist.
In frage kommen für mich drei Fahrwerke,die da wären:
Bilstein B12 (B8 Sprint dämpfer mit 30er Eibach Federn)
Koni STR.T Kit (Koni Orange mit 40er H&R Federn)
Koni Sport Kit (Koni Gelb mit 40er H&R Federn)
Ich denke diese Hersteller sind Namhaft und vertrauenswürdig und achten auf Qualität und funktion.
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Fahrwerke gemacht?
Und gibt es eventuell Bilder von Fahrzeugen mit diesen Setups? Bin mir bei den Eibach unschlüssig ob die 30mm der VA genügen, deshalb wären Bilder ganz hilfreich.
Weitere Fragen zum Thema:
Ist der Qualitätsunterschied zwischen Koni STR.T und Koni Gelb so gewaltig wie der Preisunterschied? Das Gelb kostet ganze 300€ mehr, nur weil es verstellbar ist?
Was sollte ich beim Fahrwerkswechsel gleich mit erneuern? Bisher hatte ich da nur die Domlager auf der Liste... Und haben die hinteren Stoßdämpfer auch ein Domlager oder eine Aufnahme die verschleißen kann? Würde gerne direkt alles tauschen was möglich ist um ruhe zu haben.
Zur letzten Frage:
Ich habe mal irgendwo gehört oder gelesen das man beim Fahrwerkswechsel an der Vorderachse eine Schraube erst unter last anziehen darf, da das Fahrzeug sonst die gewünschte tiefe nicht erreicht. Stimmt das? Und wenn ja, welche Schraube/Mutter wäre das?
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen behilflich sein, daher schon mal Danke vorab.
Grüße aus dem Siegerland
Pierre