Beiträge von W203MB

    Hallo Gemeinde.


    Folgendes Problem an meinem W203 C240. Er zittert bei Standgas. Wenn man die Drehzahl erhöht, merkt man auch das er nicht rund läuft, also nicht 100% auf allen Zylindern. Durchzug hat er und bei normaler Fahrt merkt man nichts.


    Der Fehlerspeicher hatte bisher keinen Fehler hinterlegt. Evtl habt ihr eine Idee.



    Vielen Dank

    Guten Morgen.


    Ich habe gestern selber das Teil ausgebaut, leider falschen Dämpfer bestellt.


    Der Ausbau selber ging recht schnell.


    Aber nun hat man ja Übung im Ausbau.



    Vielen Dank für Tipps.

    Hallo liebe Gemeinde.
    Bei meinem W203 C240 wollte ich nun den Dämpfer des Riemenspanners tauschen.
    Also Teil bestellt und der Ehrgeiz war gross da dieses Geräusch was dadurch entsteht echt nervt.


    Nun ist bei der Spannrolle ein Torx mit Sicherungsstift verbaut.
    T50 passt, aber damit bekomme ich es einfach nicht gelöst.
    Es scheint etwas größer zu sein als T50.


    Könnt ihr Tipps geben?


    Danke

    Hallo liebe Gemeinde.
    An meinem W203 ist nun das Xenon auf der rechten Seite ausgestiegen. Brenner ist i.o.und Sicherung auch .
    Also tippe ich auf das Vorschaltgerät oder das Steuergerät.
    Das Vorschaltgerät sitzt ja schlauer Weise im scheinwerfer, aber wo sitzt das Steuergerät ? Habe gelesen es sei im Radkasten oder unter der batterie. Im Radkasten habe ich geschaut, ohne Ergebnis.
    Habt ihr einen Tipp?


    Wie teste ich beides ? Ohne umbauen, man müsste es ja messen können.
    Wenn es Vorschaltgerät ist, gibt es da eine adäquate Lösung als einen neuen Scheinwerfer?


    Danke