Beiträge von C 36 T-Modell

    Hallo Forum,


    die Zylinderkopfdichtung beim M 104 ist schnell erneuert und kostet auch nicht die Welt.
    Ich wechsel da lieber die Kopfdichtung am M104....bevor ich am M 113 alle Zündkerzen nach 100000 Km tausche....wir hatten auch viele Motorschäden... und Ölverbrauch zu hoch...bein M 112 und M 113 das lag dann an dann Zylinderbüchsen....Riefen auf der nach außen geneigten Seite....da bleiben Verbrennungsrückstände liegen....und wir haben ja eine Alublock!
    Von mem C 240 dem Säufer wollen wir hier mal nicht reden...Luftpumpe und keine Leistung...musste dann auf 2,6 Liter geändert werden.
    Den Motorkabelbaum für den M 104 gibt es im Internet günstig...der hält dann auch....es gibt auch eine sehr gute Anleitung zum selber erneuern des Kabelbaums.
    Den Motorenblock des M 104 kann auf Übermass gebohrt und gehont werden....bein M 112 und M 113 ist das nich möglich...dann Motorblock wegwerfen.


    Gruß Lars

    Hallo Forum,


    Daimler ist zu den Reihen 6 Zylindern mit 4 Ventilen pro Zylinder und zwei Nockenwellen zurückgekommen...so viel zum besseren Motor....M 112 und M 113.
    Fahre nicht nur die R6 M 189 ,M 110 ,M 104 und V8 ,M 100,M 116,M 117,M 119 und V12 ,M 120 Motoren ich schraube auch viel daran..und baue um....deshalb meine Aussage zum M 113 .....
    der M 104 ist für mich besser verarbeitet....das geht schon bei den Schrauben los.


    Gruß Lars

    Hallo Forum,


    der M113 fällt für mich voll aus dem Rahmen sowohl von der Leistung als auch von
    der Technik. Halt ein V8 auf Kostendruck bzw. Emissionen entstanden ist....wieso soll ich einen Dreiventiler fahren...wenn ich auch 4 Ventile pro Zylinder haben kann.
    AMG hat den C 36 Motor vollkommen Neu aufgebaut...da steckt viel mehr AMG drin als beim C 43...denn auch da sollte gespart werden.


    Gruß Lars

    Hallo Forum,


    habe vor 10 Jahren einen frühen W 140 , 600 SEL , V12 ohne Kat in Japan gekauft und habe damit Glück gehabt.
    Das Fahrzeug hatte 40.000 Km gelaufen und ich habe nur die Reifen und die Federspeicher an der Hinterachse erneuert.
    Ich würde keinen Japaner mit mehr als 100.000 Km kaufen...die Strassen sind furchtbar dort...und die Fahrwerke sind dann total im Eimer.
    Das Fahrzeug ist ohne KAT recht selten und besitzt eine Hinterachsübersetzung von 2.24...der Wagen hat auch mehr wie die in Europa angegebenen 408 PS...ich muss den Super + fahren.
    Der Wagen macht bei 100 Km/h 1700 Umdrehungen und braucht im schnitt 15,1L.
    Gruß Lars

    Hallo,
    denke der C36 ist das bessere Fahrzeug...wir haben mit unserem noch nie Ärger gehabt.
    Das mit der Hinterachsübersetzung kann ich nicht bestätigen...mir ist die Übersetzung zu kurz.
    Der Wagen läuft im 4.Gang in der Roten Bereich.. deshalb haben wir schon über eine 2.65 Hinterachübersetzung nachgedacht.


    Gruß Lars