Beiträge von Supergrobi78

    Wenn er neben einem steht, weiß man wieso. Ist echt schnuckelig und nicht so eine schrankwand wie zb. Der t5.
    Geteilte Windschutzscheibe, aufklappbar und alles etwas kleiner gebaut. Formschön. Als 24fensterbus ein Traum, aber genauso unerschwinglich wie ein evo 1 und damit weder vernünftig noch erschwinglich. Träume muß man haben und nicht unbedingt verwirklichen . Ist aber ein VW, genauso wie ein mustang ein Ford ist. Nicht meins. Gruß

    Schön könnte ich auch unterschreiben. Alles nur geldschneiderei. Leider ist der Fortschritt mit den cdi usw in die falsche Richtung gegangen. Natürlich müssen wir weg vom Öl. Aber das ist der falsche Weg. Erstmal müssen Alternativen zur Verfügung stehen, das wird nicht das elektroauto mit seiner miesen ökobilanz sein, Wasserstoff könnte die Zukunft sein. Wie bei der abwrackpremie wird das elektroauto bis zum geht nicht mehr von der Industrie ausgeschlachtet, um uns die piselotten aus der Tasche zu holen. In den u-booten läuft die Wasserstofftechnik schon sehr lange. Wir könnten schon viel weiter sein. Gruß Stephan

    Diesel wird es immer geben und zwar länger als die Benziner, sie sollen bloß vom Markt für das was kommt. Diesel wird nämlich länger verfügbar sein, oder glaubt ihr das wir Bauern unsere Äcker wieder mit Pferden bestellen werden?Nein, dann bricht die Nahrungsmittelprduktion zusammen. Das transportwesen lässt sich umstellen, aber nicht das ackern. Da wird der Akku nicht reichen. Was mich bloß wundert, warum unsere schlepper noch nicht angeprangert werden? Müssen ja auch alle Normen erfüllen. Sind sie alle sauber? Wohl kaum. Es besteht einfach kein Interesse daran. Dann fahr ich einfach mit dem schlepper in die Umweltzone und dann? Nee ich behalte meinen Diesel. Denn es wird noch sehr lange günstig verfügbar sein. Gruß Stephan

    Falls was unwahrscheinlich ist, das schaltgestänge vom Schneematsch oder Spritzwasser eingefroren ist, bedarf es etwas länger als 5min um den Getriebetunnel aufzuwärmen. Vielleicht Schiebedach aufgewesen, oder etwas Flüssigkeit in die Mittelkonsole gelangt? Ansonsten muss man wohl von unten ran. Bowdenzug zur Getriebe entsperrung eingefroren. Dann definitiv länger als 10 Minuten laufen lassen. Gruß

    Hm vorne legt sich meiner Meinung nach das Rad gehalten von der spurstange und dem oberen lenker quer in den radkasten und blockt. Meiner Meinung nach kein ausweichen möglich. Geht man ab. Hinten verschwindet es im radkasten. Durch das motorgewicht vorne und der spurtreue des anderen Rades durch mehrbelastung müsste eine bessere spurtreue gegeben sein.
    Ist meine Meinung. Gibt es dazu keine Youtube Videos? Gruß