Beiträge von quarki69

    Wow! Ganz ganz vielen Dank euch allen!!! Ihr seid echt klasse!


    Da mir die Optik am allerwichtigsten ist, dann der gute Sound, dann die Möglichkeit frei zu sprechen und dann alles mögliche andere und DANN das Navi, habe ich mich für ein 7950 entschieden und eines mit gelber HG Beleuchtung bei den ebay Kleinanzeigen erstanden. :)


    Das gute Stück kommt inkl. Mikrofon, GPS Gedönse und allem weiteren Zubehör, außer den Klammern, um es auszubauen; aber das habe ich ja auch nicht vor. :)
    Das Radio war zuletzt in einem Opel Omega verbaut. Ich hoffe, dass die Stecker irgendwie genormt sind und ich es ohne Probleme und Adapter anschließen kann.


    Zu meiner "neuen" C-Klasse schreibe ich nachher noch ein bisschen was im Vorstellungsthread.


    Ach so, vielen Dank auch für die Tips bzgl. der Speaker. Ja und sowieso, nochmal, dankeschön! :thumbup:

    Hallo und guten Morgen zusammen!


    Gestern habe ich einen C180, von 1995 abgezahlt und kann ihn am Freitag, mit neuer Inspektion und frischem TÜV (Laufleistung 85000 km) abholen.


    Leider ist im Merri ein aktuelles Blaupunkt Radio mit Navigationsfunktion verbaut. Kartenmaterial von 2016. Wäre ja ganz gut, wenn es mir denn optisch gefallen würde; obwohl es da tatsächlich schlimmere Kandidaten gibt.


    Wie dem auch sei, ich möchte gerne ein Becker Radio einbauen, welches klanglich was hergibt und mir den Luxus bietet, freisprechen zu können und MP3 zu hören.
    Bei der Suche nach einem geeigneten Kandidaten bin ich auf die beiden o.g. Modell gestoßen.


    Dank einem älteren Thread, hier im Forum, weiß ich nun, dass das 7920 wohl ohne BT Modul daher kommt und das 7950 bereits mit. Leider weiß ich nicht, wie schwierig es sit, beim 7920 das BT Modul nachzurüsten.


    Das 7950 wir allerdings zu recht hohen Preisen angeboten, die momentan ein wenig über meinem Budget liegen.


    Mag mir jemand mitteilen, wie hoch der Aufwand ist, beim 7920 ein BT Modul nachzurüsten, bzw. ob. das überhaupt noch möglich / verfügbar ist?


    Eine Alternative wäre ein richtig gutes Kassetten Radio. Ich besitze ein Tapedeck und könnte zur Not auch meine Schallplatten und MP3s auf Kassetten aufnehmen.


    Ganz wichtig ist mir der gute Klang. Den werde ich wohl erst bekommen, wenn ich zusätzlich noch die vorhandenen Speaker austausche, oder?
    In einem anderen Thread ist von Rainbow und ESX Lautsprechern die Rede...


    Vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen zu den o.g. Geräten und vielleicht bietet ja sogar jemand hier im Forum etwas zum Verkauf an.
    Würde mich sehr freuen. Und freue mich natürlich über jede Resonanz auf meine Anfrage! Vielen vielen Dank! :thumbup: