Beiträge von maeff

    Dear all,


    ich hatte an meinem 1997er MB W202/C180/122PS mit Automatik bereits die Plastik-Motorraumdämmung vorne unten nachgerüstet (A2025240430), was kein Problem war. Ich habe noch gesehen, dass es auch eine weitere Abdeckung mit Teile-Nr. A2025204423 gibt, die befindet sich wohl getriebeseitig. Fragen dazu:


    1. Passt die nur für Schaltgetriebe oder auch beim Automatikgetriebe?


    2. Ist der Einbau ähnlich unproblematisch wie bei A2025240430, d.h. sind entsprechende Bohrungen/Halter bereits vorgesehen? Braucht man noch zusätzliches Anbaumaterial (Klemmen/Schrauben/o.ä.) oder nur das Bauteil selbst?


    Grüße,

    Matthias

    Hi Leute,


    bei meinem C180 W202 Bj. 1997 sollte der Farbcode über dem Kühlergrill zu finden sein, habe ich in Foreneinträgen zum Thema gelesen. Bin mir nur nicht sicher, welche der Zahlen es ist. Für mich war das Auto gefühlt immer dunkelblau, anhand des Typenschilds könnte es Code 341 (Aquamarinblau, scheint mir aber viel zu hell) oder 189 (Smaragdschwarz, also wenn mit Smaragdschwarz blau gemeint ist, dann vielleicht, aber ich hätte mir darunter was schwarzes vorgestellt) sein, die anderen dreistelligen Ziffern passen überhaupt nicht. Wer weiß Rat?


    Grüße & Dank!


    https://www.auto-motor-oel.de/…nden-grosse-tabelle/3024/



    Hallo Peter,


    geöffnet hatte ich das Teil schon mal, ich kann auf der Platine auf den ersten Blick keinen physischen Schaden erkennen, der Druckschlater sitzt auch noch auf der Platine und klingt beim Drücken zumindest normal, gelöst hat er sich auch nicht.


    Grüße,

    Matthias

    Liebe MB-Schraubner,


    bei meinem W202/1997 ist beim 1-Tasten-Klappschlüssel die Infrarotfernbedienung ohne Funktion, auch nach einem Wechsel der Batterien. Der Ersatzschlüssel mit Fenrbedienung ist noch vorhanden (der in Form einer schwarzen Plastikkarte). Welche Möglichkeiten bestehen für die Klappschlüssel-Ferbedienungseinheit?


    1. Eine Ersatz-Infrarotfernbedienung für die Klappschlüsselvariante gibt es wohl nur bei MB, wenn ich das richtig sehe, und die ist recht teuer. Oder gibt es hier Alternativen?


    2. Ich brauche nicht zwingend die Fernbedienungsfunktion für die Türöffnung, mir würde ein klassischer mechanischer Schlüssel auch reichen. Leider gelingt es mir nicht, die ZV damit so zu bedienen wie ich will, ich kann nur eine Tür damit abschließen, der Rest bleibt offen. Ich hatte früher mal einen Fiat Uno mit Infrarot und mechanischem Schlüssel, da waren die Funktionen exakt gleich, sowohl die Fernbedienung als auch der Schlüssel haben dazu geführt, dass alle Türen geöfffnet bzw. geschlossen wurden. Lässt sich so etwas am MB auch machen?


    Viele Grüße & Dank im Voraus!

    @player1/Daniel: Gebraucht-Set zusammenstellen gerne, wenn es neu anscheinend zumindest nicht mehr komplett mit Seitenteilen verfügbar ist (ich frage parallel mal beim örtlichen MB nach wg. Neuteilen), mir würde auch gebraucht genügen, Auto ist ja auch nicht mehr das jüngste.

    Hi Leute,


    würde gern einen 1997er C180 W202 von unten mit einer Plastikabdeckung für den Motorraum versehen, Teile-Nr. A2025240430. Frage: Die Teile scheint es nur noch bei ebay zu geben, hat jemand Erfahrung, sind die nachgefertigten Teile passgenau genug? Wo wird die Abdeckung verschraubt, wird sie mit bereits vorhandenen Schrauben im Motorraum beigeschraubt oder müssen neue Schrauben hinzugekauft werden, wenn ja, welche? Und kann die Abdeckung für alle C180 einfach nachträglich verbaut werden oder müssen bestimmte Voraussetzungen gegeben sein (Aufnahme/Gewinde für die SChrauben oder sonstiges Befestigungsmaterial)?


    Grüße & Dank!

    Matthias