Beiträge von C-classdriver

    Hey Leute,


    hab mich vorhin hinters Steuer gesetzt und mal drauf geachtet was es bringt wenn die NBL auch noch angehen..... Nichts...
    Bei Xenon kann das natürlich anders sein.... Aber bei "normalen" Lampen ist kein Mehrwert vorhande...


    schönen Abend euch allen

    Hallo Leute,


    danke für die schnellen Infos :D


    Dann werde ich mich mal drumm kümmern das ich ein Codierer finde.


    Zwar habe ich kein Xenon, aber ich denke das Kurven trotzdem besser ausgeleuchtet werden beim einlenken, als wie wenn die Nebelleuchten gar nicht angehen.



    beste grüße

    Hallo Leute ,


    erstmal ein Gruß in die Runde :thumbup: .


    kennt sich jmd mit dem codieren von dem W203 aus? Ich würde gerne so eine Art Kurvenlicht machen, das wenn man in eine Richtung abbiegt die jeweilige Nebelleuchte angeht. Ist das überhaupt möglich? Würde mich gerne vorab über dieses Thema "codieren" informieren. Oder ist der W203 zu alt, um solche Software technischen Spielereien zu betreiben?


    beste Grüße

    Ich will den Schaden ja nicht wieder hinbasteln, sodass es wieder hällt sondern fachgerecht machen lassen. Was ja aber nicht zwangsweise heißt das ich das in der Mercedes Werkstatt machen lassen muss.
    Der Grund wieso mich das so interessiert, ist das das Auto in einem sehr guten Zustand ist. Bis jetzt kein Rost und keine Stellen die anfangen zu Rosten. Hinzu kommt das die Laufleistung sehr niedrig ist (90000km).
    Außerdem wollt ich den Wagen eig Ende 2018 verkaufen und deswegen wissen ob dieses Auto als Unfallwagen durchgeht. Und da hätte es mich natürlich schon interessiert ab wann ein Auto als Unfallwagen durchgeht.

    Hallo docB,


    ich verstehe was du meinst. Ich will mein Auto auch nicht verkaufen aber es ging darum ab welchem Grad man sowas angeben muss. Bin mit ca 10kmh beim anfahren den anderen reingerempelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man sowas dann unbedingt angeben müsste, weil ja bei vielen Autos so etwas mal vorkommt. Außerdem ist das ja fast gleichzusetzen, wie wenn man gegen ein schneehaufen fährt. Ich denke das das kein Unterschied macht. Und sowas wird ja nicht angegeben.


    Beste Grüße

    Hallo Leute, erstmal danke für die schnellen Antworten! :)
    Ich hab nämlich gelesen das nicht jeder Schaden als Unfall angegeben werden muss. Deswegen war ich mir nicht sicher ab wann ein Wagen als Unfall Wagen gilt. Ich werd mir morgen den längs und Querträger mal anschauen ob der verbogen worden ist. Des weiteren werd ich mal die Stoßstange in der Werkstatt abbauen lassen und schauen ob die an den Halterungen durchgebrochen ist.
    Ich werde berichten :)


    schönen Abend wünsch ich euch allen