Beiträge von GMN

    Jedefalls danke für eure Hilfe! Ich weiß jetzt, dass ich die Felgen montieren darf und auch welche Gummis ich besorgen muss! Sind jetzt zwar nur 17 Zöller aber dafür vielleicht etwas komfortabler und das Fahrwerk will ich auch nicht unbedingt tieferlegen wegen der Optik bei den 18ern

    Hallo Heiko,


    hab mir jetzt folgende Felgen organisiert (Daten):


    Original Mercedes AMG Felgen in der Größe :


    2 mal 7,5 J x 17 Zoll
    Einpresstiefe 37
    Lochzahl 5
    Lochkreis 112
    Artikelnummer: A 170 401 2002 oder B6 603 1026



    2 mal 8,5 J x 17 Zoll
    Einpresstiefe 34
    Lochzahl 5
    Lochkreis 112
    Artikelnummer: A 170 401 2102 oder B6 603 1027



    Sollten lt. Freigabeliste ja passen oder? Muss ich da noch irgendwas eintragen lassen oder so? Welche Reifendimensionen würdes du hier empfehlen?


    Lg,
    Greg

    Ich hätte jetzt AMG Felgen (von Ronal) in 17 Zoll gefunden. Waren auf einem W203 T-Modell und die Daten entsprechen nicht ganz der Freigabeliste der Limousine. Sind die Felgen trotzdem verwendbar? ?(


    Reifen Vorn: 225/45R17 91Y.


    Reifen Hinten: 245/40 R17.


    Felge Vorn: 7,5x17 ET34.


    Felge Hinten: 8,5x17 ET37.



    Danke für eure Hilfe!
    Greg

    Genau so war es - keine Originalfelgen und daher geht die Suche weiter... Stimmt, in der Freigabeliste sind einige aber trotzdem gar nicht so leicht zu finden, außer man kauft sie neu beim Freundlichen :D


    Originalfahrwerk würde ich eigentlich erhalten wollen, oder sieht das so furchtbar aus mit 18 Zöllern? ;(

    Vielen Dank das hilft schon mal weiter! Dann mach ich mich auf die Suche nach einer der freigegeben Felgen. Hätte jetzt die Möglichkeit schöne 18 Zöller zu erstehen (waren glaub ich auf einem CLK), haben aber eine Einpresstiefe von 35. Lt. Freigabeliste scheint hier nirgends eine derartige Einpresstiefe auf, d. h. ich bekomme die wohl nicht eingetragen? Ich versuche mal die Teilenummer von diesen Felgen zu eruieren...

    Hallo, da ich noch neu in der Sternenwelt bin und der nächste Sommer (hoffentlich) bestimmt kommt, bin ich auf der Suche nach schicken 18 Zöllern für meine Cubanitsilberne 220CDI Limousine. Bin dabei auf die AMG Styling 4 gestoßen, die würden ihr sicher gut stehen... gab es die damals für den W203? Auf was muss ich denn aufpassen auf der Suche nach passenden Felgen (Dimension, ET etc.), denn ich möchte mir nur Felgen zulegen die ohne Eintragungen etc. montiert werden dürfen-also plug and play... Verkauft hier vielleicht sogar solche Felgen? Wäre hier ja vertrauensvoller als welche in der Bucht zu schießen ;)


    Was fährt ihr so im Sommer auf euren 203ern? Vielleicht gibt es ja auch schicke Alternativen :thumbup:


    Bis dahin danke für alle Infos und Tips!


    Greg

    Hallo und Frohe Weihnachten!


    Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer einer C220CDI Limousine (Elegance) in Cubanitsilber (innen beiger Stoff), BJ 2006, KM 185.000. Fährt sich super und macht großen Spaß. Bis auf ein paar Windgeräuschen ab ca. 60Km/h (Fahrertüre/Fenster)-vielleicht Einstellungssache der Türe und einer geringen Drehzahlschwankung im Leerlauf (-nur am DZM sichtbar, Motor läuft rund - keine Ahnung ob das normal ist oder nicht), sind mir noch keine groben Mängel aufgefallen. Echt schickes Auto!! Auf das mich der Stern noch lange begleiten möge! :D


    Viele Grüße,


    Greg