Beiträge von Leerlaufhassler

    Über Sinnhaftigkeit braucht man sich da wohl keine Gedanken machen. Natürlich wollten wir nur wissen, was geht. VW hat beim 2-Liter-Caddy ja gerade mal 69 PS, oder ist jemandem in der Kategorie bis 2 Liter ohne Turbo mehr bekannt? Der 75PS ist da schon weit oben und würden von 88 PS natürlich nochmal deutlich getoppt. Bringt nur nix, wenn er die hochgelobte Zuverlässigkeit des 601 nicht erreicht. Und natürlich wird man dem Hobel im Alltag nur selten 5000 Umdrehungen zumuten, da kriegt man ja einen Hörsturz.


    Also: Es geht um 2-Liter Diesel ohne Turbo, da sahen wir den 20D weit oben und wollten das Geheimnis nur lüften. Wenn der als solches nix taugt, ist es natürlich ehrenwert, in einem Markenforum drauf hinzuweisen ;)


    Leerlaufhassler (dem 19 Sekunden auf 100 ohnehin nicht reichen, 5000 Umdrehungen in manchen Situationen aber auch nicht...) :D

    Das ist schön. Es ging mir darum, das Rätsel zu lüften, ob es den Vierzylinder tatsächlich so gegeben hat. Ob sich tatsächlich auch ein W202 zeigt, bei dem man sich sicher sein kann, ohne ihn vor Ort ansehen zu müssen. Autoverkauf in D ohne Leistungsangabe, da ist ja nicht dran zu denken. Wie stehen wohl die Chancen, so einen Motor in den 190er einzubauen? Sind da Modifikationen nötig? Passt ein 75PS aus dem 202 ohne Änderungen in einen 201?

    Danke schon mal. Die portugiesischen W210 scheinen als 200D ja nur diesen Motor verbaut haben zu können und es gibt wirklich welche! Leider alles, was ich sehe, ohne Leistungsangabe, mit der man es verifizieren könnte.


    Interessant finde ich die 16 Ventile ohne Aufladung. Ansonsten habe ich weder mit Dieseln noch mit Vierzylinder-Motoren was am Hut.

    Nabend,


    ein Freund (190er 72PS 4-Gang-Fahrer) und ich sind schon länger auf der Suche nach Informationen zu dem 2-Liter-Saugdiesel mit 65kw/88PS, der laut Wikipedia nur in Portugal beim W202/W210 zwischen 1996 und 1998 verfügbar gewesen sein soll.


    Hat jemand schon mal einen gesehen?
    Kann jemand einschätzen, wie hoch die Chancen sind, sowas vor Ort zu Gesicht bekommen zu können? Verkaufszahlen im mehrstelligen Bereich?


    Danke im Voraus und immer schön leerlaufhasseln


    der Leerlaufhassler