Beiträge von Sternsternstern

    Jo, geschmiert ist schon. Um das Getriebe zu erreichen muss ich vermutlich wie in ähnlichen Threads beschrieben alles mögliche abbauen, stimmt?
    Und dann wäre ja die Frage was ich wie verändern muss um das Teil einzustellen. Ich schätze das lasse ich dann doch lieber bei meiner Werkstatt machen.
    Hoffendlich wirds nicht zu teuer.. ;(

    Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich einen schönen W202 gekauft habe und ein Problem mit meinem Scheibenwischerarm habe (W202 C180 Bj97 Limousine). Er schlägt nicht wie hier oft beschrieben unten an, sondern zieht sich in der Endstellung nicht zurück, so dass das Wischergummi links über die Scheibe hinausgeht und dort anschlägt bzw. Geräusche macht und irgendwann einreißt. Ist der Scheibenwischer ausgeschaltet kann ich den Arm manuell zurückschieben bis es klickt und er fest sitzt. Im Betrieb zieht er sich raus und wieder rein, nur am Ende bleibt er draußen und geht nicht ganz zurück. Obwohl ich nicht sehr geschickt bin habe ich die Schienen auf denen das Teil läuft eingefettet, hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich machen muss damit der Wischerarm in der Endstellung ganz eingezogen wird? Alternativ hatte ich die Idee einfach einen etwas kürzeren Scheibenwischer zu verbauen; einen 550er oder 500er vielleicht. Derzeit ist ein Bosch-Teil mit 600mm verbaut, was auch der Original-Ersatz für den C180 ist. Weiß jemand welches kürzere Teil alternativ passen könnte? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen und hoffe auf eine Lösung die nicht allzu großes handwerkliches Geschick erfordert.
    Vielen lieben Dank und Gruß Andreas