Beiträge von compuknollis

    Hallo,


    habe gerade an meiner C-Klasse (C 200) Baujahr 5/97 das Problem, daß der Scheibenwischer manchmal weiter wischt, auch wenn der Schalter schon wieder in Stellung "0" ist. Im Sommer bei der Hitze war es besonders oft - jetzt nur noch sporadisch.


    Daraufhin habe ich erstmal das Scheibenwischer/Blinkerrelais im Sicherungskasten Motorraum getauscht.


    Nun könnte es doch eigentlich nur noch der Kombischalter sein? Oder?


    Dafür spricht auch, daß es beim Linksblinken nachblinkt, auch wenn das Lenkrad (bzw. die Räder) wieder geradeaus stehen.


    Ganz sicher bin ich aber nicht, da ich mir vor 2 Monaten das Blinkmodul von Waeco einbauen ließ welche die Komfortblinkfunktion (4x Blinken bei Antippen des Schalters) nachrüstet. Neuerdings ist es aber wie gesagt so, daß es auch nachblinkt (aber nur beim Linksblinken) wenn der Schalter voll betätigt wird und dann selbstständig nach dem Abbiegevorgang wieder zurück in die Ausgangsstellung springt.



    Frage an Euch: Was könnte es sonst noch sein, außer dem Kombischalter.
    Schließlich ist er nicht ganz billig, und das Steuerrad muß warscheinlich weg, zum Aus.- Einbau.


    Danke


    Vg


    compu

    Hallo,


    habe auch ein Poltern an der Vorderachse (auf der Fahrerseite) welches nur im Sommer auftritt (also wenn es heiß ist).


    Habe schon Traggelenke, Federn und Stabilager wechseln lassen. MB meinte, daß es das Kugelkopfgelenk sein könnte bzw. die Stoßdämpfer. Letztere sind aber nicht feucht, und das Auto fährt sich auch nicht schwammig oder zieht auf eine Seite. Soll ich diese nach 156.000 km doch mal wechseln. Oder was würdet ihr sagen.
    Spurstange wäre auch noch eine Idee.
    Wäre um einen Tip dankbar.

    Hallo,


    ich fahre einen W202 (C200 Benziner) BJ: 5/97 und habe seit Kurzem hin und wieder ein hohes Motorengeräusch im Stand. Es hört sich an wie ein Zwitschern von Vögeln. War heute auch bei MB und der Meister sagte, daß bald die Wasserpumpe defekt sein werde, weil die Rolle auf der der Keilriemen läuft zu viel Spiel hat. Nach 156.000 km sei das normal. Stimmt das? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seiner C-Klasse gemacht.


    Viele Grüße


    Helge