Beiträge von Killersemmel

    Ach bei der Gelegenheit noch zwei Fragen


    Gibt es nicht die Möglichkeit einen kaputten LMM vorher in der Werkstatt auslesen zu lassen? Nicht dass ich den umsonst Wechsel.


    Gibt es empfehlenswerte Zündkerzen? Oder einfach was passendes von Bosch oder ngk?


    Wie man die Tankentlüftungs Problematik löst konnte ich jetzt auf die schnelle leider nicht im Forum finden. Hat da jemand nen Link?

    Moin Leute,


    da habe ich doch gleich mal das nächste Problem mit meinem C280 MOPF. Bj. 98
    Kiste hat 286tkm gelaufen. habe Ihn erst vor ein paar Wochen gekauft, kann also zur genauen Wartungshistorie nicht viel sagen.


    Folgendes Problem ist nun zum zweiten Mal aufgetreten. Der Wagen läuft ganz normal, plötzlich nimmt er nur noch sehr schwer Gas an und die Automatik ist auch bei Kickdown nicht mehr zum runterschalten zu bewegen. Wenn ich über den Wählhebel selber schalte funktioniert alles tadellos. Im Stand in N kann ich das Gas voll durchtreten und die Drehzahl steigt in ca. 3-4 sek. langsam auf Höchstdrehzahl an.
    Alles in allem also ziemlich nervig.


    Sobald ich den Wagen abstelle und wieder starte ist das Problem weg.


    Folgendes kommt dazu, ggf hängt es ja damit zusammen: Heute habe ich das zweite mal getankt. Das erste mal von fast leerem Tank vollgemacht, da lief alles normal. Diesmal von ca. 1/4 Tank vollgemacht, dabei musste ich die Tankpistole halb aus dem Tankstutzen rausziehen, da sonst die automatische Abschaltung ständig ansprang.


    Über dieses Problem habe ich gelesen, dass es wohl oft einfach ein dichter Benzinfilter ist. Kann es dadurch ggf. schon zu dem komischen Verhalten des Motors kommen? Würde mich wiederrum wundern, da es sich ja durch einen "Neustart" beheben lässt, denke also eher es könnte ggf. was elektronisches sein?!


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Ok dann kommt die mitgelieferte Weiche rein. Wenn die Verkabelung wirklich Radio - TMT - HT ist dann kann ich ja die Weiche auch einfach direkt vorm MTM einbauen und dann ein extra Kabelstück zum MTM legen und das bereits vorhandene vom MTM zum HT nutzen, nur halt ohne es vorher an den MTM anzuschließen. Dann hat ja jeder LS sein eigenes Frequenzband nach Weiche. und oben direkt vorm HT kommt der Kondensator dann eben rausgeschnitten.

    Ok, habe glaube ich gerade meinen Fehler entdeckt, die Kabel gehen gar nicht getrennt zu MTM und HT, sondern vom Radio zum MTM und von da aus zum HT. Dann macht es natürlich wirklich keinen Sinn wie ich das vorhabe.


    Dann bleibt weiter die Frage, kann ich nicht einfach die LS austauschen und die mitgelieferte Weiche weglassen?
    Gibt es Werte vom Kondensator vor dem HT, so dass ich die einmal mit meiner Weiche vergleichen kann?

    Also entweder bin ich gerade echt zu dumm oder ich habe die Verkabelung noch nicht ganz durchschaut.


    Es gehen doch für z.B. die links Seite zwei Kabel vom Radio weg, die beiden Kabel teilen sich dann auf, in zwei für den HT und zwei für den TMT. vor dem HT ist dann der Kondensator, der die tiefen Frequenzen filtert.
    Oder liege ich da schon falsch.


    Denn dann könnte ich doch den HT einfach durch den neuen ersetzen, der Kondensator wird ja auch beim neuen HT seinen Dienst vollrichten und die tiefen Frquenzen filtern.
    Genauso tasuche ich dann den MTM aus, der ja keinen eigenen Kondensator, oder eine vorgeschaltete Wiche hat oder?


    Wenn ich ein Kabel neu ziehe muss ich die mitgelieferte Weiche doch auf jedenfall so einbauen, dass Sie vor dem Abzweig MTM und HT sitzt, sonst hat die Weiche ja nix zum "weichen" :D

    Moin Leute


    Will die Standard Lautsprecher in meinem c280 mopf t Modell tauschen gegen LS mit etwas besserem klang.


    Habe mir für vorne und hinten in den Türen Hertz kompo LS gekauft.
    Vorne tmt und ht und eine weiche pro Seite.


    Frage ist jetzt ob ich einfach tmt und ht austauschen kann oder sollte man die mitgelieferte weiche mit verbauen? Da standardmäßig ja auch schon tmt und ht getrennt sind sollte das doch auch ohne die extra weiche gehen oder?
    Sollte das keine gute Idee sein ist die Frage ob ich die weichen dann direkt mit hinterm Radio reinschieben kann? Dann muss ich vermutlich das Kabel zu den beiden ht neu ziehen oder? Ist da nicht so eine Art weiche bzw Widerstand drin?


    Danke schon Mal für die Hilfe.