Beiträge von loveandhope

    ja aber weiß das schon.... heute (Überraschung) kein Fehler mehr... war beim TÜV direkt ^^ alles in Ordnung... auch nach mehrmaligem starten nix wegen srs... es darf sich halt keiner auf dem beifahrersitz hinsetzen *lach das hab ich noch nicht versucht und lass es auch bleiben. schön mal alles i.o. zu sehen im Display

    also erst mal vielen Dank für eure Hilfe. nun ist es so das die matte laut MB die artikelnr 2038211492 hat. allerdings finde ich für die c klasse w203 nur folgende nr A 203 821 55 79... jemand n Plan?

    Ausbauen macht keinen Sinn, dein Fehler bleibt. Man kann sich auf Ebay für 30-50? einen Emulator kaufen, er simuliert dann, dass
    der Sitz benutzt wird. Airbags gehen dann IMMER auf.

    na aber wenn das nicht erlaubt ist... ich hab das Glück das sie es bemerken :(


    Andere Möglichkeit ist, eine neue / gebrauchte Matte (ggf. vom Schrott) zu holen und vom Sattler einbauen zu lassen. Meiner hat hierfür 80? verlangt (Matte hatte ich noch eine).

    das wäre eine Überlegung wert. aber wenn der Fehler ja nicht immer da ist, vll ist sie nicht defekt sondern hat vll n wackler oder so etwas? wie kann man das überprüfen?

    Was hat dein Benz denn noch für Probleme, welche du im Vorstellungsthread erwähnt hast?

    also manchmal (man fährt eine konstante Geschwindigkeit) fängt er an zu brummen (fühlbar) und / oder die Drehzahl fängt an zu schwanken. mal nur ganz leicht und manchmal so das man die schubweise Beschleunigung merkt. gehe ich von Gas und wieder drauf hört es auf. mal kommt es oft hintereinander vor und dann eine ganze Weile gar nichts....

    hallo :)


    wollte mich fix mal vorstellen :)


    ich bin 29, komme aus dem schönen Allgäu und bin stolze Besitzerin von einem w203 Limousine 220 cdi Automatik. Habe ich damals gekauft als mein erstes Fahrzeug. ich liebe ihn wirklich allerdings nehmen seine Macken gefühlt täglich zu :/


    da ich nun auch noch eine alleinerziehende Mutter geworden bin, muss ich schauen wie lange ich ihn noch halten kann. aktuell versuche ich nur das nötigste an meinem Benzi zu machen. bin also immer für Rat und Tat dankbar :)


    so... und wer fragen oder Anregungen hat, gerne per PN :)

    Hallo meine Lieben :)


    ich habe hier schon viel durchforstet aber nicht ganz das richtige gefunden. folgendes Problem:


    sporadisch erscheint srs Fehlermeldung. war schon beim auslesen, es sei die matte der kindersitzerkennung. da aber nur ab und an wurde erst mal auf Reparatur verzichtet. ging ja meist. nun ist es so das die Fehlermeldung ständig kommt, außer jemand sitzt auf dem beifahrersitz.


    vorher war es so, dass ich meine Tochter in einem maxi cosi vorn hatte. da hat das auch immer super geklappt mit dem ausschalten des Airbag. war keiner von MB und funktionierte prima!


    die kleine sitzt nun hinten aber der Fehler ist Übel, da ich zum TÜV muss. Reparatur kommt nur als letztes in Frage da das Auto die besten Zeiten hinter sich hat. will nicht mehr als nötig reinstecken. so nun meine fragen:


    - die matte macht doch nur Sinn wenn man einen Kindersitz vorne hat. hat ja auch nicht jeder Benz die matte. kann man die ausbauen? angenommen es kracht gehen die Airbags auf... auch beim Beifahrer. dann ne Reparatur kommt eh nicht in Frage.... wäre mir also egal....


    -falls es nicht geht wegen dem System: Tipps und Tricks um den Fehler zu beseitigen?


    -sonstige Möglichkeiten außer zu dem netten Herrn zu fahren?


    vielen lieben dank schon mal!


    Bj 2004
    cdi220 w203 Limousine