Im Angebot:
C180T, Ez. 5/95 (einer der ersten) , 354000 km, aussen wenig Rost, von unten sehr gut, neue Frontscheibe, neue Kupplung, neue Batterie, neuer Katalysator, kein TÜV, einziger noch vorhandener Mangel: zuviel CO im Abgas bei erhöhter Leerlaufdrehzahl, SSD, AHK, 5-Gang, MAL, Smaragdschwarz,innen gepflegt, Standort Hannover
Preis: Vb 700 €.
Abgabe wegen nicht bei mir vorhandener Abgasmesstechnik zur Fehlerbehebung.
Ein Biild direkt einzufügen klappt irgendwie nicht, hier ein Link zu einem Bild
H.
Beiträge von HardyausLinden
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Und dann? Ich komme ohne verlässlich arbeitenden CO-Tester einfach nicht weiter.
Teileweitwurf ist teuer und meist nicht zielführend.
H. -
Weil Du nicht EINEN Tipp angenommen hast.
Beginnend damit, dass es NICHT der Kat ist.
Weiter damit, die Sonde zu tauschen.
Und Falschluft schließt Du ja auch einfach so aus.
Noch nicht mal die Motornummer teilst Du mit.
Beratungsresistent, nennt man das.
Ein klitzekleines Problem, aber das ist schon zu viel für Dich.
Mein Tipp: Kia. 7 Jahre Ruhe.
S.Stefan, verschwinde einfach aus meinem Betriag. Leute, die mir nur Vorwürfe machen und mir irgendwelche Bauteilnamen um die Ohren pfeffern und mich dann als inkompetenten Idioten hinstellen wollen brauche ich nicht.
Ohne Diagnosegerät und ohne vorhandenen CO Tester komme ich nicht weiter. -
Naja, dann halt Export oder Verwerter, ich komm allein mit der CO Problematik nicht weiter, und habe auch keine Lust noch mehr Geld in den Wagen zu stecken.
H. -
Was willst du denn ohne Tüv für haben?
Ich stelle mal 700€ in den Raum. Allein die neue Frontscheibe war teurer, über die Kosten der neuen Batterie, der neuen Kupplung und des neuen Kats red ich gar nicht.
H. -
Ich werd jetzt sicher nicht das Armaturenbrett ausbauen, um an die Umluftklappe zu kommen.
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Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber .......
ich würde einfach zu einem anderen Prüfungs-Ding /Werkstatt gehen mit meiner AU. Und wenn der Prüfer nicht mal weiß wie so'n w 202, ein Massen-Fahrzeug, aufgebaut ist und nur ablesen kann was sein Meßgerät sagt anstelle sich mal um die verschiedenen Ursache zu kümmern wäre der bei mir einfach unten durch.
Zum Schluß kommt noch raus daß es die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff ist, die man nachziehen muß.. Oder daß sein Meßgerät "keinen TÜV mehr hat" und woanders gemessen alles ok ist.Gruß
old man
Welche Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff meinst Du?
H. -
IWas ist an "Die Heizung und die LWR funktionieren einwandfrei" jetzt Hilfeverweigerung?
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Die LWR funktioniert einwandfrei, genauso wie die Heizung. Ich habe halt keine Lust , in die Karre noch viel mehr Geld zu stecken, die soll eh weg. Mit neuem TÜV gäbs halt mehr Geld dafür
H. -
Oder kennt jemand jemanden im Raum Hannover, der mit mir zusammen die ganze Motorsteurung mal durchchecken kann?
Die nächste Karre hat nen Vergaser...
H.