Beiträge von Flitzer

    Guten Tag
    Der Wunsch von einen OM605 wird immer noch verfolgt. Nur ist es in Deutschland fast unmöglich einen passenden 250td zu finden. Deswegen suche ich nach Alternativen. Teilemarkt ist noch nicht so rar wie die Fahrzeuge. Deswegen frage ich, wie hoch in der Aufwand ein OM605 in einen w201 190d zu packen? Sollte natürlich eine straßenzulassung bekommen. Infos bezüglich eines Umbaus finde ist so nicht. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.


    Danke

    Stehe noch in Kontakt mit den Verkäufer. Also soweit ich das richtig verstanden habe muss das Auto auf polnischer Nummer laufen. Laut Aussage des Verkäufers ist Motor eingetragen und Fahrzeug kann auch Wunsch neu geTÜV't werden. Aber in wie fern eine polnische Eintragung in DE gültig ist weiß ich leider auch nicht.

    Ahh schade aber da wird sich schon was für finden lassen. Aber abgesehen davon stellt das Baujahr kein extra probleme für mein Vorhaben da oder? Das ist ja immer so eine Geschichte mit der abgasnachbehandlung. Um so weniger von denn Kram desto mehr kann man sich austoben ohne Sachen rauszucodieren oder ähnlich.


    Danke

    Ja haben ehh nicht geantwortet ?( . Hab jetzt Kontakt meinen einen in DE aufgenommen Zustand und alles passt so weit. Nur eine Frage gibt es da, der ist von 09/99 da gab es noch keine OBD pflicht mit denn Rediness gedöns, das heißt ich dürfte doch naher keine Probleme mit denn Motormanagment bekommen wenn korioser weise das AGR nicht funktioniert oder das Gemisch etwas fetter ist. Also alles noch der guten alten Schule?!

    Alles klar danke. Ja generell bei meinen Projekt ist eine Motor Revision nicht lohnenswert. Aber schon mal gut zu wissen das ein gewarteter om bei 300k mit mehr Druck nicht unbedingt schlapp macht. Habe noch mal zwei andere Verkäufer angeschrieben. Heute Europaweit gesucht und der Großteil steht echt in Italien. Das könnte ein echter Akt werden denn vor der Haustür zu bekommen. Aber die Auswahl und Zustand ist deutlich besser.

    Morgen


    Hätte da ein eventuellen Kandidaten gefunden. Mein Vorhaben kennt ihr ja nur was mir etwas sorgen bereitet ist die Laufleistung. Ist mit 300k angegeben klar schaffen die Motoren auch 500k und mehr aber Leistungssteigerungen sind ja nicht grade Lebensdauer freundlich. Wären die OM605 Motoren auf denn Markt billiger kein Problem und uninteressant. Aber die meisten verlangen 1000€ und mehr was mir für ein 20jahre alten Dieselmotor zu viel ist....

    Danke für die Erfahrungswerte. 300ps sind nicht mein Ziel :D 250PS und ich bin mehr als glücklich. Aber wie gesagt in Moment ist leider nicht mehr wie Mobile beobachten und Lesen drin. Da ist aktuell einfach nix passendes dabei.


    Werde das Vorhaben auf jeden Fall nicht aufgeben und man wird von mir hören!

    Ich mein gelesen zu haben das die Sauger keine Kolbenbodenkühlung besitzen. Und abgesehen davon wird der Sauger doch auch höher Verdichtet sein? Und leider auch nur die 5mm Elemente drin.


    Werde den Markt weiter beobachten. Klar wird es fast keinen ohne Rost geben nur es soll sich in Grenzen halten.