Beiträge von Godzilla

    Hallo an alle,



    habe einen 96er c180 mit 195000km die letzten Monate über zu neuem
    Leben erweckt. Er stinkt nicht mehr nach Benzin (Pulsationsdämpfer!),
    die Spurstange neu gemacht, ein paar Sensoren ausgetauscht (keine
    brennende Kühlwasserleuchte mehr :)), die Tacholichter erneuert, und so weiter... :) Neuer Tüv inklusive...



    seit 2 Wochen habe ich im unteren Drehzahlbereich (1000-2000) ein
    tiefes Brummen/ Klopfen im Motor und gefühlte 20 PS weniger. Das beginnt erst
    wenn er warm ist. Kalt ist alles ok. Sobald er aber bei seinen 80° ist,
    muss ich mehr Gas geben beim anfahren oder der Wagen stottert. Wenn ich
    runterschalte, bremst er ruckartiger ab normal. Zum Brummen/Klopfen selbst: das ist nicht metallisch.





    Hat jm Erfahrung damit? Das hört sich nach Zündung an, odeR? Erkennen konnte ich nichts.



    DAnke und Grüße

    Hier das verspätete Update:
    Der Pulsationsdämpfer war unreparierbar kaputt. Habe mir dann eine gebrauchte Einspritzleiste ersteigert und den Pulsationsdämpfer entnommen und ausgewechselt. War um einiges günstiger als mir einen neuen zu kaufen. Grüße

    Ich frage mich halt, obs damit getan ist?


    Oder, ob das nur ein weiteres Symptom eines anderen Problems ist, zb. eben das Überdruck in der Einspritzanlage ist, etc.


    Ich habe wenige Vermerke hier im Forum oder via Google gefunden, die auf ähnliche Probleme hinweisen. Es scheint eher so, also seien die Bosch Pulsationsdämpfer/Bennzindruckregler relativ stabil gebaut.

    Hallo!



    Mein W202 C180 Bj 1996 riecht nach Benzin. Die Fehlerquelle habe ich nach etwas Suchen gefunden, der Pulsationsdämpfer (1110780092) ist undicht. Immer wenn ich Gas gebe, spritzt es Benzin aus dem Lüftungsloch. Ich hab ihn dann ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut (der berühmte Ein-/Ausschalten Trick :) ) Leider war er nur kurz dicht und es tritt wieder Benzin aus, wenn auch weniger als zuvor.


    Hat jm Erfahrung damit gemacht? Was denkt ihr?


    Erklären könnte ich mir das auch mit einem Überdruck in der Einspritzanlage?!


    Prinzipiell fuhr er sich noch ok, richtig beschleunigen ist aber nicht mehr drin.


    Danke schon mal im Voraus


    Grüße