Beiträge von Flo91

    Also ich hab das ganze Radio nun abgesucht und auch auseinander gebaut und viele nummer gefunden die ich aber nicht bennen kann.
    Die nummer mit dem BE ist die Modellnummer bei einem MB Radio Special Kassette ist diese BE 2210....


    Ich habe in einem anderem Forum gelesen das man sich die Nummer auch auf dem Display anzeigen lassen kann...
    Gilt das auch für das Special ? Hat das eventuell schon mal jemand gehört?


    Gruß
    Flo

    Moin Zusammen,


    ich war gestern auf meinem Schrottplatz des Vertrauens um für mein Winterauto ein paar Teile zu besorgen.


    Dabei bin ich zufällig über einen W202 gestolpert der einen CD-Wechsler und ein MB Special drin hatte.
    Da ich nur ein Audio 10 besitze und die CD-Wechsler dafür teuer sind, dachte ich mir, nehm ich das Set dann mal im Ganzen mit.
    Gesagt getan... und 25€ ärmer....nun mein Glück oder eher Pech?!


    Ich habe gestern abend leider feststellen müssen das am Radio der Aufkleber mit der Seriennummer fehlt/abgekratz worden ist, hab ich aber zu spät bemerkt.
    Ohne Seriennummer kein Radio Code...oder?


    Weiß jemand ob die Nummer noch irgendwo im Radio steht?



    Danke schon mal für euere Hilfe.


    PS.: Welchen Halter brauche ich für den CD-Wechsler 3296 wenn der in den Kofferraum meines W202 Limo soll?

    Glück Auf liebe Mercedes Freunde,


    kurz zu meiner Person:
    Name: Flo
    Baujahr: 1991
    Fahrzeug: W202 C180 Baujahr 1996
    W202-Fahrer seit: September 2017


    Hier möchte ich euch meine Gesichte erzählen wie ich zu meinem W202 kam und warum ich ihn oft "Den Zugelaufenen" nenne:


    Eigentlich wollte ich schon immer einen Mercedes haben. Vielleicht weil das erste Auto meiner Eltern, an das ich mich erinnern kann, ein
    W124-Kombi als 250TD gewesen ist oder weil mein Opa früher einen Mercedes /8-Limousine als 200er und danach eine W124 Limousine als E300
    Diesel fuhr. Wer weiß wer weiß.


    Aber eigentlich war für mich immer klar: Ich will einen W124 Kombi haben!
    Leider ist so ein Auto mittlerweile im guten Zustand recht teuer oder so von Rost zerfressen das man eine eigene Halle bräuchte und jede Menge Zeit und Geld um ihn in einen Zustand zu versetzten der mich zufrieden
    stellen würde. Also liegt das Projekt W124 seit ein paar Jahren auf Eis.


    Nun der Weg zum W202:
    Ich arbeite für ein Unternehmen das 7 Autohäuser in Gelsenkirchen und Umgebung unterhält und irgendwann Anfang August rief mich der Filialleiter einer unserer Filialen an und sagte "Hey du hast doch einen
    Narren an Mercedes gefressen, wir haben da was reinbekommen."


    Kurz überlegt, hingefahren und da stand er. W202 als C180 in der Sonderausstattung Espirt Champion. Farbe Turmalingrün. 1. Hand. Echte 139569km gelaufen. Scheckheft sauber gepflegt und nur überschaubarer
    Blechkaries.Pflegezustand...wie geleckt...
    Aber eigentlich wollte ich nie eine C-Klasse, zwar sind die Tage des "Zigeuner-Benz" oder der "ewigen Taxe" schon lange am W202 vorbei, aber danach gesucht hätte ich nie.
    Also kurz nach dem Preis gefragt und schon gezittert was man dafür wohl aufrufen wird und in Gedanken den Wagen schon
    abgeschrieben.


    Liebe Freunde ich sage soviel: Ich habe nicht mehr verhandelt. Preis lag unter dem vier-stelligen Bereich. TÜV drauf, Kennzeichen dran und ab dafür.
    So ist er mir halt zugelaufen, aber was hab ich mich gefreut!!!


    Ich fahre den Wagen jeden Tag mit einem Grinsen. Er hat kleine Macken, aber alles im Bereich des Machbaren (Rost am Radlauf hinten,
    Tachobeleuchtung hin, Gummi am Lenkrad lose, Kassetten Radio ;D)


    Fotos folgen wenn ich sie unter 1 MB bekomme. Ich habe an dem Wagen bis jetzt keine Veränderungen vorgenommen und er soll wenn dann nur im Originalzustand erhalten werden.


    Grüße aus Essen


    Flo