Beiträge von Flo91

    Moin zusammen,


    danke für die Tipps und Ideen.


    Ich werde es dann tatsächlich so machen.


    Ich hab ja auch noch so ein paar Baustellen für die Standzeit auf dem Zettel :P


    Vorallem will ich die Seitenschwellerverkleidung mal ab machen und mir mal ein Bild der braunen Pest machen.... ich ahne ja Schlimmes.


    Alles andere sind nur Kleinigkeiten.
    -Glühbirnen im Tacho tauschen
    -Cd-wechlser einbauen und kabel verlegen
    -Keilriemen wechseln
    -usw.


    Gruß
    Flo

    Hallo liebe Mercedes Freunde,


    mein W202 wird nun Anfang Dezember in sein festes Winterquartier (Garage) ziehen :D .
    Aktuell steht er noch bei meinen Eltern im Carport und ist leider dem schlechten Wetter zum Teil ausgesetzt ;( .
    Aber sobald ich den Schlüssel für meine Garage bekommen, zieht er schnellsten um.


    Ich hätte dazu nur eine Frage:
    Wie bereite ich mein Schätzchen richtig auf den Winterschlaf vor?


    Was ich bis jetzt so weiß, sind glaube ich eher die Klassiker, die auf jedes Fabrikat gelten.


    -Fahrzeug volltanken
    -Vor dem Abstellen nochmal richtig warm fahren um Kondeswasser im Auspuff zu vermeiden.
    -Reifen auf ca. 3bar aufpumpen und den Wagen ab und zu ein paar cm bewegen.
    -Batterie ausbauen und trocken/warm lagern.
    -Luftentfeuchter ins Auto
    -Handbremse nicht an ziehen / Gang raus?


    Was macht ihr noch so für den Winterschlaf? Gibt es bei einem W202 Besonderheiten für den Winterschlaf?
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Flo

    Hi Leute,


    Um meinen w202 so Original wie möglich zu erhalten, fehlt mir noch das Warndreieck aus der Kofferraumklappe.
    Mein Benz ist eine Limousine von 1998.


    Hat jemand so ein Dreieck zufällig über und möchte es los werden?


    Gruß
    Flo

    Ist kein Poti sondern ein Encoder, aber ja, ich müsste meinen auch mal tauschen :D

    Heißt ich bekomme den Regler echt nicht einzeln zum auflöten auf die Platine? Das wäre ziemlich Sch*****.....



    Also der Besen war ganz gut xD wenn man bedenkt das ich Radio+CD-Wechlser+Kabel für nen Appel und nen Ei bekommen habe ^^
    Würde sagen guter Fang :P

    So.... nun hab ich alles mal Probe halber angeschlossen.... und ich muss wohl den Besen fressen xD
    Der Radiocode stand tatsächlich auf diesem kleinen Zettel.


    Ergebnis:
    Radio und CD-Wechsler laufen, auch ohne anschluss des übrigen Kabels.
    Lediglich der Lautstärkeregler springt (vermute den Poti dahinter) und das Kassettendeck leiert (vermutlich die Gummis oll), aber sonst funktioniert alles ^^


    Jetzt heißt es sobald der Benz in die Garage umzieht: Alles auseinander reißen und das Kabel schön verlegen :D


    Gruß
    Flo

    Hallo Zusammen,


    nun wollte ich all das heute Abend mal probe montieren und einen Funktionstest machen.
    Mir ist aber aufgefallen das aus dem Stecker des Cd-Wechslerkabels fürs Radio auf PIN 9 ein hellbraunes Kabel rausguckt.
    Ich weiß aber absolut nicht wo das hin soll ?(
    Alles was ich im Netz finde, sagt "PIN9 nicht belegt". Vllt ist das nur ein zusätzlicher Massepunkt oder ähnliches, aber ein loses Kabel finde ich sehr uncharmant.


    Weiß jemand zufällig wofür das ist? oder hat einen Schaltplan von dem Kabelstrang?



    Gruß
    Flo

    Den Halter hat wohl ein Vorgänger demoliert und den Wechsler wohl nicht raus bekommen. Musste den Halter leider zerstören um das Gerät zu bergen. Und soweit ich weiß gibt es in der Limo ja zwei Einbau-Möglichkeiten für den Wechsler. Vllt kennt jemand ja die E-Teil Nummer oder hat sowas noch rumfliegen ^^


    Grüße


    Flo