Beiträge von Flo91

    So liebe Freunde des Sterns,


    meinem Kleinen geht es jetzt ans Blech oder eher an den Rost..... ay ay ay... was hat Benz da nur verbockt.
    Aber egal jetzt ist der Anfang gemacht und es gibt kein zurück mehr.


    Ich hab dazu nur lediglich zwei Fragen.


    1. Gibt es für den Bereich ab Wasserablauf auch ein Reparaturblech? Am Schweller is es nämlich net mit dran.
    2. Was ist das für ein schwarzer Zylinder im Radlauf hinten rechts? kann ich den bedenkenlos abschrauben, Rost darunter entfernen und wieder einhängen?


    Danke euch!
    Anbei an paar Impressionen des Dilemmas....


    Gruß
    Flo

    Hi Leute,


    also ich werde mich am kommenden Wochenende mal der Platine annehmen.


    Ich hab so ein Multimeter, bei dem die LEDs aufleuchten wenn sie noch gut sind, sollte das der Fall sein heisst es weitersuchen.
    Die Lötstellen sehen eigentlich ganz gut aus...aber ich weiß nicht wie die Ansteuerung läuft oder laufen sollte (Elektronik und ich sind nicht die besten Freunde).
    Habt ihr dazu Tipps?


    Danke euch!


    Flo

    Hey Leute,


    also vllt hat man mich missverstanden oder meine Heizungseinheit ist ein Sondermodell xD


    Wenn das Abblendlicht an ist, leuchtet der Schalter über die normale Beleuchtung mit, dafür sind ja die Glühbirnen zuständig....
    ABER mein Schalter hat ja zwei LEDs die anzeigen ob er eingeschaltet ist oder nicht, da bei mir diese NIE funktiniert haben seit ich den WAgen habe, weiß ich nicht in welcher Farbe die leuchten müssten. Eco-Taste leuchtet ja rot wenn sie aus ist.


    Gut kalte Lötstellen könnten der Grund sein, aber wenn ich schon mal den Lötkolben an hab und es liegt nicht daran, würde ich die LEDs gerne direkt tauschen.
    In den beiden Bildern hab ich makiert welche Lampen ich meine.


    Könnte jemand seinen Schalter mal betätigen und mit dem Handy knipsen, damit ich weiss wie es normal sein sollte? :D


    Danke euch.


    Flo

    Da die auf die Platine gelötet sind, bezweifle ich das ich die bei MB bekomme. Soweit ich weiß ist diese Heizungseinheit ein Teil bei Benz...
    Es geht auch um LEDs die bekommt man ja bei eBay hinterher geworfen.
    Ich weiß alt nur die Farbe nicht. Kann mir jemand mal ein Foto schicken wenn er die Unluft an hat?


    Gruß
    Flo

    Hi Leute,


    Da meine C-Klasse aktuell im Winterschlaf schlummert, bastel ich im Moment an ein, zwei Kleinigkeiten bevor er zum schweißen und lackieren abgeholt wird.


    In Armaturenbrett sind bei mir zwei Lämpchen defekt. Genau die beiden aus dem Umluftschalter.
    Ich hab schon gesucht und gesucht, aber ich finde nicht raus welche Farbe die beiden haben.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Um welchen Gelbton handelt es sich bei den Schaltern generell?


    Danke euch.


    Flo

    Glück auf liebe Mercedes Freunde,


    ich habe mir mal ein bisschen meinen W202 vorgenommen um die Standzeit ausserhalb der Saison gut zu nutzen.
    Ich habe leider unter den Schwellern die folgenden Bilder gefunden. Hat jemand für die Bleche die Teilenummern? Ist Fahrerseite Schwellerspitze hinten und Wagenheberaufnahme vorne.


    Des Weiteren ist mein Heckklappenschloss unwillig, Schlüssel geht rein lässt sich aber nicht drehen.
    Ich hab hier gelesen das die Dinger sehr gerne gammeln, aber das also mal zerlegt und komme nun nicht weiter.
    Möchte nix kaputt machen, also frag ich lieber doof, hat jemand eine Anleitung oder kann mir erklären wie ich den Schliesszylinder befreie, damit ich den in WD40 baden kann?


    Danke schon mal.


    Gruß
    Flo

    Moin Moin,


    also ich denke mal du willst das schön machen und so das man es nicht sieht.
    Ich hab das auch noch vor mir und der Plan ist simpel, aber aufwendig.


    Du musst vom Radioschacht bis unter der Schalthebel/Wahlhebel und von da aus unter den Beifahrersitz bis in die Seitenschweller.
    Von da aus bis in den Kofferraum (bei festen Rückbank muss diese wohl raus) und schon bist du am Ziel.


    Ich hab das mal im "So wirds gemacht" gegooglt ;) und der Ausbau gestaltet sich wohl wie folgt:


    1. Radio raus
    2. Mittelkonsole raus
    3. Beifahrersitz raus
    4. Einstiegsleisten und Innenverkleidung der Schweller raus.
    5. evtl. Rücksitzbank raus
    6. Teppich ein Stück hoch
    7. Kofferraum Verkleidung an der rechten Seite los
    8. Kabel durch die vorhanden Kabelschächte verlegen


    und dann alles Retoure.


    Wie gesagt aufwendig, aber sauber und ordentlich verlegt.


    Das war so mein Plan für das Kabel vom CD-Wechsler der im Kofferraum sitzt.


    Gruß


    Flo

    Tag zusammen,


    Ich probiere das erstmal ohne Lenkrad Ausbau. Wenn das nicht hält würde ich auf das Angebot mit dem guten, gebrauchten zurück kommen und mich melden ^^


    Danke dafür auf jeden Fall.


    Gruß
    Flo

    Moin Zusammen,


    danke für die schnellen Antworten.


    Das mit dem Kleber habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen ob das klappt.
    Im Zweifel tausche ich das Lenkrad halt...


    Muss aber ein bisschen Geld sparen ;) Lenkrad ist nicht so wichtig wie das entfernen von brauner Pest <X


    Gruß
    Flo

    Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem:


    Bei meinem MB C180 Esprit Champion von 98' ist das Gummi (oder der Gummibezug?) vom Lenkrad in der oberen Hälfte lose.
    Heißt das lässt sich drehen und wabbeln. Fühlt sich so an als wäre der Kleber vom Lenkradunterbau dahin.


    Hat jemand das schon mal gehabt und kann man das evtl. reparieren oder muss man das Lenkrad tauschen?


    Gruß
    Flo