Beiträge von Flo91

    Hi liebes C-Klasse Forum,


    da wir demnächst in den letzten Monat meines Saison-Kennzeichens rutschen, mache ich mir schon so langsam Gedanken was ich meiner C-Klasse über die Benzlosen Monate antun werden :P.

    Folgendes hatte ich mir mal so überlegt:


    Ich hab noch ein Gummi Lenkrad im Benz, das mittlerweile auch ordentlich wabbelig ist. Dieses soll raus fliegen. Ich habe aber bis dato kein schönes, originales Lederlenkrad gefunden.

    Nun denke ich auf der Idee rum mein Lenkrad beziehen zu lassen?! Ob mit Glattleder oder gelochte Optik oder oder Alcantara? Ich bin mir sehr unschlüssig.

    Könntet ihr mal Fotos von originalen Lederlenkrädern posten und euer Meinung dazu hier lassen?

    Schön wäre auch wenn jemand schon Erfahrung mit dem Beziehen von Lenkräder gemacht hat und vielleicht einen Tipp hat, welche Firma da einen guten Job macht.:grimancing:

    Punkt zwei: meine C-Klasse schüttelt sich immer etwas wenn ich den Motor abschalte und im Stand vibriert er auch ein wenig. Meine erste Vermutung wären jetzt die 20 Jahre alten Motorlager. Gummis werden halt alt.... (Ich hab ein C180 als Schalter). Macht es Sinn diese zu tauschen und wenn ja direkt alle (wo sitzen diese überhaupt)?


    Punkt Drei: Radio! Ich habe ja im letzten Jahr den Zufallsfund Radio Kassette Special gemacht, soweit eigentlich alles top, aber das Kassettendeck leiert doch schon krass und ab und zu schwankt die Lautstärke bzw. es klingt als würde das Radio kurz von Stereo auf Mono springen, kennt jemand diesen Symptom?

    Das Ding braucht auch einen frischen Poti und einen Drehknopf, aber das ist ja Kleinscheiss.:P


    Punkt Vier: Schön klingende Boxen. Da ich einen Esprit Champion habe, besitzt der Gute 6 Lautsprecher + die Hochtöner im Armaturenbrett. Hat wer eine Empfehlung die man ohne groß Adapterringe und Kabel-um-löt-gefummel einbauen kann?


    Punkt Fünf: Tempomat nachrüsten. Ist es wirklich mit dem originalen Lenkradschalter nur Plug-and-Play? Leider sagte die Suche nichts wirklich eindeutiges =O


    Punkt Sechs: Große Motordämmmatte. Lohnt sich die Anschaffung für 130€ bei einem C180 überhaupt? Macht das wirklich viel aus?



    Diese Punkte schwirren mir so durch die Birne. Was ich davon umsetze, weiß ich echt noch nicht, aber wäre schön wenn ihr mal so euer Meinungen dazu da lasst.


    Grüße


    Flo

    Moin zusammen,


    So langsam geht mir das gewabbel meines Kunststofflenkrad arg auf den Sack (Schaum hat sich vom Unterbau gelöst).


    Hat wer ein schönes Lederlenkrad auf Lager liegen das er für nen fairen Preis abgeben möchte?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Flo

    Hallo Zusammen,


    hat jemand noch 4 silberne Nabendeckel für Mercedes Original Alufelgen? Kein Chrom kein nix, nur schnöde silbern.
    Bei meinen verabschiedet sich der Lack in Gänze.


    Danke im Voraus.


    Flo

    Mahlzeit,


    Nun hab ich meinen Benz endlich wieder und bin schon fleißig am komplettieren des ganzen, da am Sonntag ja die Saison beginnt 😉


    Aber wie das immer so ist irgendwas hält einen immer auf. Zu meinem Leidwesen möchten zweit Clipse der Schwellerverkleidung auf der linken Seite am Unterboden zum verrecken nicht halten. Ich hab so das Dumme Gefühl das die Löcher aus irgendeinem Grund um ein paar Millimeter zu groß sind. Warum auch immer. Clipse sind aber neu.


    Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit die Dinger fest zu kriegen? Oder gibt es einen Trick den ich nicht rausfinden?


    Danke euch!


    Gruß
    Flo

    Mahlzeit Leute,


    ich finde ja das Thema autonomes oder Teilautonomes fahren recht spannend und beängstigend zu gleich.
    Da ich im Autohaus arbeite und wir auch Volvo vertreten habe ich das schon das ein oder andere Mal miterlebt und auch live getestet.


    Aber wo fängt autonomes Fahren eigentlich an? Dabei das die Kiste die Spur hält und den Abstand zum Vordermann dabei konstant hält? Dabei die Reisegeschwindigkeit auch auf exakt dem Tempo gehalten wird wie ich sie eingestellt habe? Ich würde sagen eher nicht, all das können Helferchen wie: Spurhalteassi, Tempomat und Active Cruise Control schon länger.


    Für mich wäre autonomes fahren: Ich steige ein, sag dem Benz ich will nach Berlin zum Alex und das Ding fährt los ohne das ich auch nur einmal auf die Straße gucken müsste.
    Kein Eingreifen von Menschenhand, keine Lenkradberührung...gar nichts. Kein mehscnliches Versagen.


    Aber bei dem Thema kommt es auf die Inteligenz der Technik an. Autonomes Fahren hat für mich auch was mit einer künstlichen Inteligenz zu tun, die alle die kleinen Prozesse steuert und überwacht die wir aktuell im Straßenverkehr selber machen (müssen). Damit wäre auch "immer mit der Dummheit anderer rechnen" komplett ausgemerzt.


    Jetzt kommt aber der Knackpunkt an dem Ganzen. Eigentlich zwei aber fangen wir erstmal mit der Selbsterhaltung der Maschine an oder dem Fahrerschutz wie man so schön sagt.
    Du kommst in eine Situation wo ein Unfall unvermeidbar ist, aber die menschliche Schaden abweichend ist. Da heißt es dann Fahrer oder z.B. Radfahrer. Du kannst nicht mehr ausweichen. Irgendwo passiert das immer wieder. Im Bruchteil einer Sekunde muss der PC entscheiden: Fahrer "töten" oder den Unfallgegner. Wer soll das einer Maschine beibringen?
    Ich wüsste nicht mal wie ich da reagieren würde..... Punkt zwei: Darf man einer Maschine in ferner Zukunft sowas überhaupt überlassen und wer ist nachher daran schuld? Versicherung? Hersteller? Fahrzeugführer? oder die KI?


    Ich denke davon sind wir noch ewig weit weg und die Gesetzgeber werden das so leicht nicht entscheiden können ggf. dürfen.
    Schwieriges Gebiet im Paragraphendschungel Deutschland.


    Gruß


    Flo

    Guten Morgen Zusammen,


    da ich in meinem Benz einen neuen Schweller hab einschweißen lassen, benötige ich nun die Gewindehülse an der, der Kotflügel angeschraubt wird.
    Leider konnte mir der Herr am MB Teiletresen nicht weiterhelfen, da er die Hülse auf den Zeichnungen nicht findet.


    Kennt jemand die Teilenummer davon?


    Gruß
    Flo

    Hi Leute,


    ein richtiges "Winterauto" habe ich nicht, aber ich fahre neben meinem W202 im ganzen Jahr einen Opel Vectra B Bel Air von 96'


    -1,8L 16V
    -e-Fenster vorne
    -Klima
    -e Schiebedach
    -ZV mit Fernbedienung


    Sollte eigentlich mal gehegt und gepflegt werden, aber ein Heckschaden mit 5500€ Schaden machte mir da einen Strich durch. Der Wagen ist zwar gezogen und gedengelt. Aber toll ist das nicht.
    Der ist jetzt halt mein oller Zuverlässiger und fährt an den salzigen und nassen Tagen.


    Ist das jetzt Frevel? Mercedes und Opel zu fahren? :D ich weiss es nicht, aber der Opel hat mich bis heute nie verlassen...(und rostet weniger)....


    Gruß


    Flo

    Hey Leute,


    da mein Benz immer noch in der Werkstatt ist und mich das Warten auffrisst, würde ich gerne mal erfragen ob jemand weiß wie viele Arbeitsstunden (AWs) Mercedes Benz für den Tausch des Schwellers nimmt? Wäre mal zum Vergleich ganz nett.
    Natürlich ohne das Lackieren.


    Danke euch


    Flo