Beiträge von Flo91

    Hallo Brösel,


    danke dir erstmal für deine Antworten.

    Aber bei mir geht es nicht um den Schliesszylinder, der funktioniert einwandfrei. Die Tür lässt sich nicht aufziehen wenn ich am Griff ziehe. der Schliesszylinder ist aktuell gar nicht eingebaut. Der Wagen ist die ganze Zeit aufgeschlossen, da auch keine Batterie verbaut ist.



    Es geht um dieses Schloss und die makierten Teile, kann es sein das diese Schraube aus dem mittleren Bild den Hebel einstellt und überdreht werden kann?


    Gruß


    Flo

    Hi,


    also was ich festgestellt habe ist, das ich den messingfarbenen Hebel (im Bild makiert) mit meinem Finger so weit ziehen kann, das die Tür sich öffnen lässt.

    Für diesen Hebel gibt es auch eine Schraube, dessen Funktion ich nicht kenne:wat:, die sich aber durchdrehen lässt (ebenfalls makiert). Also es fühlt sich so an als würde der messingfarbene Hebel nicht weit genug gezogen werden, auf Grund der Feder, die den Türgriff zurückschnappen lässt, evtl. ist das ganze zu stramm. WEißt du wofür die Schraibe ist? Ansonsten werde ich wohl das Schloss ausbauen müssen und mal sehen ob was an dem Hebel nicht stimmt. oder ob die SChraube nicht doch fest sein sollte....

    :facepalm:



    Mein C ist aus 09/1998, wenn das was bringt.


    Gruß

    Flo

    Hi,


    Also der Schliesszylinder funktioniert ohne Probleme, abschliessen lässt sich das Ganz problemlos. Der äußere Griff ist denke ich das Problem oder die Türschlosseinheit an sich. Wobei es von Innen ja funktioniert und ohne Türgriff auch.

    Ich sagte ja, das Ganze macht mich ratlos.


    Grüße.

    Hallo Leute,


    ich habe über den Winter an meiner C-Klasse, alle Türgriffe (außen) demontiert und zum Lackierer gegeben. Nun hab ich die Griffe seit letzter Woche wieder und wollte die nun voller Vorfreude montieren ^^.


    Gesagt, getan. Tür 1,2 und 3 keine Probleme, alles wie es soll. Nur die Fahrertür macht Zicken:schnaub:. Türgriff rein, Tür zu, ich ziehe am Griff, die Tür geht aber nicht auf.


    Wenn ich am Griff ziehe, gibt das Schloss die Falle an der B-Säule nicht frei. Habe das Ganze auch mal "trocken" getestet, also die Tür bleibt auf und ich lege das Schloss mit meinem FInger in die "geschlossene" Position, der "Riegel" löst sich aber nicht. Wenn ich das ohne den Griff mache, also von außen mit dem Finger in die Tür greife und den Hebel des Schlosses ziehe, funktioniert es. Als ob der Türgriff den Hebel nicht weit genug ziehen würde.


    FYI: Von innen geht die Tür auf. Der Innentürgriff entriegelt die Tür ganz normal.:facepalm:


    Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Kann man das irgendwie einstellen? Ich bin ganz dezent ratlos.... und genervt :crazy:.


    Danke im voraus.


    Gruß

    Flo

    Hi Zusammen,


    ich suche für meinen C einen Satz Aussen-Türgriffe in Wagenfarbe (Alexandrit-Grün) ohne Chrom.

    Gibt es das überhaupt oder gibt es die NUR mit der Chromverzierung?


    Danke euch.

    Hi,


    Der Wagen hat 141000 ca gelaufen. Noch habe ich keinen Service an den Wagen gemacht. Da ich den Wagen nur in der Saison fahre und erst seit 2017 habe.


    Gruß

    Flo

    Hey Zusammen,


    ich würde meinem C gerne mal eine richtig große Wartung zu Gute kommen lassen. Da ich keinen Nachweis haben wann, wie, wo, was gemacht wurde, würde ich gerne einmal wirklich alles machen.


    Was meint ihr sollte so gemacht werden?


    Meine Gedanke waren:


    Ölwechsel mit Filter

    Pollenfilter/ Luftfilter ern

    Kraftstofffilter ern

    Bremsflüssigkeit Wechseln

    Zündkerzen

    Keilriemen + Spanner

    Kühlwasser tauschen

    Klimaanlagen evakuieren und Befüllen

    Getriebeöl? Differenzialöl Wechseln?

    Bremse wenn sie runter ist.


    Fällt euch noch was ein oder steh ich auf dem Schlauch? ?


    Danke für die Hilfe


    Gruß

    Flo