Beiträge von Mastersandy

    Hi, der erste und zweite Dichtring waren neu eingebauten. Jetzt wollen die einen orginal Dichtring von MB bestellen und vergleichen ob der besser geeignet ist als der /die
    Dichtringe aus dem Zubehör Handel. Komisch nur das man dafür eine ganze Woche braucht. Den alten Dichtring hatten die leider bereits entsorgt, so konnte ich mir auch kein
    Bild von dem Verschleiß machen geschweige denn einen Ersatzring besorgen.

    Danke schon mal für die super schnellen Tipps.
    Lt. Aussage des Meisters ist die Welle nicht eingelaufen......der Simmerring ist in dem Halterblech verklebt und er hat auch keine Feder die man kürzen könnte.
    Ich werde morgen mal einen der Simmerring mit Halterblech umfuckeln und einen Doppellippen Simmerring einkleben....die Welle etwas anrauhen dann sollte das ganze
    dicht werden . Welchen Kleber könnte man am besten dafür verwenden ? Hitzebeständig, Säurefest sollte man schon verwenden.

    Hallo MCK Gemeinde,
    habe meinen c 180 t Bj.2004,kompr.,143 PS ,154tKm mit Schaltgetriebe noch nicht lange im Gebrauch, da tauchen gleich Probleme auf.
    Ja,Ja, die alten Zeiten wo mann noch mit nem 230/6 fast unproblematisch durch die Gegend zog sind leider vorbei.
    Ein Trost ist dabei das es bei den anderen Marken nicht besser ist als bei MB..........nur halt meisten ohne Komfort und ohne :stern: :thumbup:
    Nun zum Thema. .....Öl-gesabber am Motor und Getriebe. ....habe aus Zeitgründen den MB in der freien Werkstatt m.V. abgegeben.
    Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Simmerring an der Kurbelwelle erneuert.......ohne Erfolg.
    Simmerring die Zweite....ohne Erfolg. ..nun den 3.Simmerring eingebaut und den Motor ohne Getriebe laufen lassen. ......angeblich dicht .
    Getriebe wieder angeflanscht..... erstmal alles dicht. Nach ca.50 bis 100 km das gleiche Problem.
    Mercedes sagt :"......dann wäre zu viel Spiel an der Kurbelwelle und der Motor müsste überholt werden."
    Was nun ;( :!: :?: der Meister m.V. ist ratlos. Ich habe mir die Simmerring mal zeigen lassen.....zugegebenermaßen ist das keine super Lösung von MB.
    Der Simmerring sitzt in einer Blechkulisse (Halter) und hat nur eine Dichtlippe.Sowas kennen ich als Staubschutz oder Öl-abstreifring aber nicht als Dichtring am Kurbelwelle-Gehäuse .


    Wer kann helfen bzw. kennt sich damit aus ?? Gruß aus Hessen

    Hallo liebe MCK Fan-gemeinde,
    nach längerer Zeit habe ich mir mal wieder einen Mercedes zugelegt. Das C Klasse Modell ist mir gleich aufgefallen und so habe ich mich für den C -180 T Kompressor
    entschieden. Ich bin Ü 50 und komme aus Hessen in der Nähe von Marburg. Ein Hobby ist das Schrauben am eigenen Auto und Motorrad.
    Gruß aus Hessen und viel Erfolg beim Schrauben.