Beiträge von Tonsortierer

    Das mit der Rettungsgasse wurde Zeit. Als Einsatzkraft und Blaulicht Fahrer hab ich das schon öfters erlebt, und auch schon bekannte in der Gasse vor mir gehabt.


    Das schlimmste sind die, die so dicht im Stau auffahren, dass keiner mehr rangieren kann. Ein Pkw oder der Elw Sprinter kommt durch. Spätestens beim actros ist Feierabend. Dann stehen alle so dicht, dass die, die noch mehr Platz machen wollen, nicht fahren können, weil sie eingekeilt sind. Und ein Sattelschlepper braucht Platz zum rangieren. Da reichen keine 20cm vorn und hinten...



    Und zum Handy, derzeit sind Mikrofone für Funk etc. noch erlaubt. Aber nur noch bis 2020. Dann darf beim fahren nichts mehr in der Hand gehalten werden. Jetzt frage ich mich, was ist sicherer:
    Blind auf einem Mikrofon zwei Tasten Drücken für Frequenz auf/ab, oder in einem Tesla oder so zu sitzen und für die Lüftung auf einem Touchscreen rumzutippen? Wo hab ich meinen Blick eher vom verkehrsgeschehen weg?


    Bleibt einzig das Argument Hand nicht am Lenkrad, hab ich aber auch nicht wenn ich was trinke, oder esse, oder sonstwas mache.


    Mein Mikrofon bediene ich blind, und das kann ich auch schnell genug Fallen lassen und hab die Hände nah am Lenkrad. Wenn ich aber in der Mitte vom Auto auf einem Screen rumdatsche, hab ich meine Hände und meine Augen da drauf.


    (Bin noch keinen gefahren, aber so ist es doch, oder?) Meine Lüftung bediene ich blind.



    Gibt genug stellen wo ein Tempolimit nötig wäre, (unsere Autobahn und Unfallschwerpunkt) und keins ist, und genug stellen wo es überflüssig ist.
    Die sollten schon mit bedacht gesetzt werden und dann auch kontrolliert.


    Baustelle rechte Spur, Tempomat auf 85, erlaubt 80, überholt mit 120... und angehupt worden.
    Demnächst liegt eine kleine Kiste auf der Hutablage, die aussieht wie ein roter Scheinwerfer vom Blitzer. :evil:


    Oder die Typen die rechts mit nem Mini überholen, und das wo ich gerade zwei LKWs in der Lücke überhole. Ich musste von 160 in die Eisen und der LKW auch, sonst hätten wir den zermalmt. Und weg war er... Manchmal würde ich echt gern... :bomb: Nur muss ich mich jedesmal bremsen. :police:

    Selbst Miele fertigt mitlerweile in Polen. Den Großteil noch hier in
    D. aber ein Teil der Waschmaschinen kommt bereits aus Polen.



    Leider ist der Mythos mit Miele länger 30 Jahre, so ziemlich vorbei. Es gibt einige Dinge
    die immer noch für Miele sprechen, alu laugenbehälter, Ersatzteile,etc, aber Ansonsten ist das mitlerweile eine Marke wie jede andere auch.


    Ich hab letztens eine Miele Spülmaschine gehabt, welche Geschirr geschmolzen hat. Miele wollte 1100€ für die reperatur haben. Nach 4 Jahren. Das war so ein Fall, der mich und den Kollegen im Kundendienst schwer geprägt haben, weil wir immer Miele empfehlen und verkaufen.


    Weil dafür kann ich mir auch ne 400€ Maschine hinstellen und nach 4 Jahren die nächste kaufen. Viel weniger Ärger.



    Ein Kundendienst Techniker...

    Super Erklärung oben, :thumbup: jetzt hab ich aber auch noch mal eine Frage,


    Auch ein W202 C200CDI Bj. 98 Mopf,


    Der Schlüssel Knopf soll laut der Beschreibung oben ja der Pumpe sagen "geh auf", die prüft ist das Auto verriegelt oder nicht und gibt entsprechend Druck drauf.


    Was passiert nun wenn ich mit dem Schlüssel hinten aufschließe? Wird da auch die Pumpe genutzt oder geht das dann rein mechanisch auf?


    Thema Batterie platt und Auto zu...


    Weil dann müsste man ja, meinem Gedanken Gang nach, Fahrertür aufschließen, hecktür öffnen von innen, dann den Verbandskasten ausbauen und das mit dem Druck wie oben machen um an die Batterie heran zu kommen.



    Nur so Interessenhalber, reicht der Druck aus so einer normalen Druckluft Dose für Elektronik aus? Will zum testen (oder zum ausprobieren) grundlos keinen Schlauch Kappen.


    Will mir das nur als Merkzettel bereit legen. ;)


    Besten Dank und unfallfreie Fahrt


    Toni


    Gesendet vom Fallobst Device.

    Bei meinem W202 hat es das Steuergerät gehimmelt. Ließ sich mit der diagnose noch ansprechen, hat aber nichts mehr übernommen.


    Einmal 15€ beim schrotti in der Bucht und Ruhe ist.


    Er hat alles ausgelesen und der Fehler war nicht zu lokalisieren. Alle Fühler und Zünder sind ok. Gerät getauscht und gut ist.


    Das hab ich wohl bei einer Starthilfe abgeschossen :evil: . Batterie war komplett platt. Die Aktion hat es wohl nicht überlebt.

    Zitat

    Nein, da löst sich das Verbindungskabel zwischen Printplatte und Display. Da gibt es aber Firmen welche das reparieren.


    Na klasse. Kann ich das selbst löten oder jemand mit smd löttechnik?
    Kann den Wagen nicht wirklich stilllegen für lange Zeit.


    Danke schonmal dafür.

    Moin,
    Bei meiner Kilometer Anzeige fehlt die erste Ziffer. Deshalb steht auf allen ÖL Zetteln auch nur 80k km drauf. :)


    Ab und an ist die "1" jedoch da.Kann das auch mit einer defekten Birne zusammenhängen? Oder ist da im Display was abgerissen?


    Stört nicht, verwundert nur alle die mal drin sitzen. Weiß nicht inwieweit das TÜV relevant ist, der nächsten Monat fällig ist.


    Grüße

    Der W202 hat die Schnittstelle für die Stern Diagnose. Jedes Steuergerät ist einzeln zur Buchse geführt. Bei der anderen ODB Schnittstelle werden die Steuergeräte über den Can-Bus abgefragt.


    Deshalb muss bei den billigen Adaptern je nach abgefragtem gerät die Belegung geändert werden. Alle anderen werden als nicht antwortend angezeigt.


    So wurde es mir von meinem Meister erklärt. Der hat die Stern Diagnose und die anderen Tester wo jeder Pin einzeln mit der Klemme abgepinnt wird zum auslesen. Der W202 den du laut Profil hast, hat ja nur ein sehr einfaches Bussystem.


    (Weshalb da auch Funk nur wenig kaputt machen kann. :thumbup: )