Beiträge von Seko54

    Servuz Leute


    muss an meinem w202 220cdi bj99 mit elektronischem Zündschloss die Einheit ausbauen und einschicken.


    Konnte Videos finden vom Ausbau aber der alten Generation also nicht mit EZV.


    Gibt es ein Video dazu irgendwo ?



    Grüße

    Abend Leute,



    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich den Motor starten will dreht alles soweit Motor geht an läuft 2sek ca und geht aus. Wenn ich es wieder Probiere passiert das gleiche aber beim 2x hört sich der Motor ganz komisch an.
    Muss so oft probieren bis es angeht.


    Dazu kam jetzt ein neues Problem das er nun beim umdrehen des Zündschlüssels mit Schlüssel sich garnichs tut und bewegt nicht mal Tacho geht an.


    Das Problem hatte ich früher auch bevor das mit dem Motor war das es ausgeht. Da hab ich mein Ersatzschlüssel benutz und es ging.
    Aber das Start Problem war da.
    Nun tut sich selbst mit dem Ersatz Schlüssel auch nichs.


    Wegen dem Motor meint ein Kollege das er falschluft zieht und deshalb ausgeht , soll irgendwo n Schlauch sein.


    Und das andere Problem meint er das bestimmt schloss defekt ist. Mercedes will für schloss und Schlüssel 859€ ca mit Programmieren.


    Weis jemand was dazu? Ist die Frage ob es sich lohnt ?


    Das Auto hatte ich von einem Bekannten Rentner welches verstorben ist abgekauft er war erstbesitzer. Hatte vor 2 Jahren wo ich es übernommen hab ca 88tkm gehabt. Ist unfallfrei mit scheckheft partikelfilter Klima ect.
    Motorraum ist neuer als neu, innen 1a Zustand. Karosse Note 2 würd ich sagen.



    Grüße Seko