Beiträge von S.R.

    Hallo alle miteinander,
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich wissen muss :thumbup:
    Es geht um den Klimakasten (manuelle Klimaanlage BJ94):
    Wenn die Klimaanlage abgeschaltet ist (EC leuchtet) pumpt die ZV Pumpe gar nicht, wenn sie läuft summt die Pumpe alle par Sekunden, so wie viele es schon hier hatten.
    Ich mal ein bisschen nachgeforscht und auch schon mal ein bisschen geschaut. Folgendes ist bei rum gekommen:
    Ich habe die Verkleidung im Fußraum (Beifahrerseite) und das Handschuhfach ausgebaut und gesehen das es einen Schlauch gibt, welcher in einem T-Stück endet. Auf einer Seite sitzt ein Zylinder welche nun Sichbar ist (Beifahrerseite) der zweite schlauch geht nach oben über den Klimakasten und geht denk ich mal an einen Zweiten Zylinder. Könnt ihr mir sagen welche Klappe dieser Zylinder ansteuert und wie ich an diesen ran komm. Um die Frage vorweg zu nehmen, ja ich weiß das es genau dieser schlauch bzw dieser Zylinder ist, welcher die Probleme verursacht, da wenn ich diesen Anschluss am T-Stück abnehmen und ihn dort zuhalte, die Pumpe aufhört zu arbeiten.
    Vielen dank schonmal

    Vielleicht könnt ihr mir hier ja sagen ob es schlimm es, denn mir ist folgendes passiert:
    Beim Tausch der Glühlampe im Klimabedingung ist mir die Lampe, welche am Rechten Drehregler sitzt (war defekt) hinein gefallen, und zwar Genau Zwischen die Platine und dem Durchsichtigen Kunststoff.
    Nun meine Frage ist ob dabei etwas kaputt gehen kann, oder ob ich bedenkenlos die Lampe dort verweilen lassen kann, da es ja nun ein erheblicher Aufwand ist, das ganze Bedienteil auszubauen.
    Besten Dank für die Anworten