Beiträge von JoachimDippold

    Nabend Chris!


    Missverständnis, in Österrech fahren fast nur 4-Zylinder rum weil bei uns das Autofahren eben teuer ist, ein 6-Zylinder ist schon Luxus hier und 8-Zylinder seh ich fast gar net auf unseren Strassen.;-) Und wenn ich mal ganz selten einen AMG seh dann hat der meist ein deutsches Kennzeichen drauf...;-)


    Deinen find ich wirklich schön, die Farbe hat was, da stechen die weissen Scheinwerfer voll cool raus. Ausserdem ist der Lack in gutem Zustand, Respekt!.


    Alles klar, wenn Du natürlich schon zwei andere Benze hast dann wird irgendwann jeder Platz knapp, danke für die erklärenden Worte, hat mich echt interessiert warum wer so an schönen Wagen hergibt.


    Ich hab übrigens meinen ersten Babybenz verschenkt, mit nagelneuen Spikes und neuem Pickerl für 700 Euro und neuem Service um 900er, leider wurde dann die Primärpumpe defekt, ein Teil das in D um 350 Euro zu haben ist und bei uns hätte ich für ein Tauschgetriebe 2500 Euro zahlen müssen. Davor hab ich meinen coolen 244er (Volvo) verschenkt, einen Fiat auch, meine Doka (VW T3) ebenfalls, ach ich bin vielleicht doch verrückt...;-)


    Dann wünsch ich Dir in jedem Fall noch viele radarfreie Kilometer!
    Joachim

    Nabend Chris!


    Ich find es toll wieviel Liebe, Zeit und Geld Du reingesteckt hast! Respekt! Ausserdem coole Farbe! Ich frage mich gerade warum Du ihn überhaupt hergeben willst? Am erhofften Kauferlös kann es doch nicht liegen, oder ist es doch ein Notverkauf? Behalt ihn doch!


    "Ihr" zahlt ja sowieso fast nix fürs Autofahren (in Deutschland), ich versteh Deine Verkaufsmotivation nicht? Der kostet doch nix in der Erhaltung, stell ihn einfach wo unter und fahr damit nebenbei? Der ist doch eh so klein da findet sich sicher ein Platz irgendwo in einer Ecke? Oder schenk ihn Deiner Frau? Oder bau ihn um zum Autocrossen?


    Unterm Strich bleibt es eben nur ein 4-Zylinder, bei solchen Sparmeistern macht für mich eine LPG-Anlage keinen Sinn? Und die traurige Realität ist doch: um 2.000er kriegst man schon 6-Zylinder die deutlich mehr Spass machen. Da rechnet sich sogar alle 2 Jahre einen anderen kaufen wenn er durch ist, weil die gibts wie Sand am Meer "bei Euch" was ich so im Internet seh...;-)


    Ich wünsche Dir viele ernsthafte Interessenten und einen superschönen Abend!
    Joachim

    Willkommen im Forum Carmen!


    Du fährst also auch so einen Babybenz wie meine Frau, cool! Der kleine 4-Zylinder ist ein Sparmeister, ich komm selten über 8l/100km und meine Frau fährt ihn mit 7 Litern.;-)


    Das Wort "eigentlich" lässt mich darauf schliessen dass es irgendwo hapert, nach 4 Wochen ist ja auch die erste Euphorie vorbei und die Wehwehchen machen sich bemerkbar, was stört Dich denn? Bei mir ist es z.B. das aufdringliche Knarzen vorne rechts das mit jedem Tag lauter zu werden scheint...;-)


    Ich wünsche einen superschönen Sommerabend!
    Joachim

    Hallo Elmar!


    WOW, superschöner Wagen! Respekt!


    Hab selber 13 Jahre lang im Bezirk OP gelebt und die typischen "Feldwege" auf Deinen Bildern gleich erkannt. Schöne Gegend! Gruss nach Güssing!!;-)


    Ich wünsch Dir an wundervollen Vormittag und viel Spass mit Deinen Benzen,
    und natürlich noch viele radarfreie Kilometer!
    Joachim

    Hallo Rainer!


    ...Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, da ich wahrscheinlich der Softlack des Ersatzteils auch nicht lange hält (werfe gerne meine Schlüssel in die Ablage)....


    Erstens: super Anleitung, danke für Deine Mühe!


    Zweitens: das mit dem Schlüssel-werfen würde ich lassen. Das tut den Schlüsseln nicht gut weil die empfindliche Elektronik darin das gar nicht mag und wennst a Pech hast dann geht er dabei kaputt und Dein Wagen lässt sich nimma starten. EIn Ersatzschlüssel schlägt dann mit zirka 280 Euro (Stand 2017 in Österreich) zu buche. Bin ein gebranntes Kind und behandle meine Autoschlüssel seit dem wie rohe Eier.;-)


    Ich wünsch Dir an superschönen Vormittag und viele radarfreie Kilometer!
    Joachim

    Hallo Imperius,


    obs elegant ist weiss ich nicht, es ist zumindest eine schnelle Lösung:
    ich würde den Radio raus nehmen, mit einer Probierlampe das Dauerplus hinten an den Kabeln suchen und dann mit einem Stromdieb (und a paar Zentimeter Kablel plus Kableschuh) einfach das Dauerplus an den Zigarettenanzünder legen. Und natürlich das originale Kabel vom Zigarettenanzünder mit Isolierband gegen Kurzschluss sichern und irgendwo festkleben (damits net scheuert oder scheppert).
    Hoffe das bringt Dich auf Ideen!;-)


    Ich wünsch Dir ansuperschönen Vormittag und viele radarfreie Kilometer!
    Joachim

    Seid gegrüsst!


    Mit einem Buchmacher-190er (1.8l) beginnt meine Mercedes-Geschichte. Seit ich damals gemerkt habe, dass Mercedes wider allen Vorurteilen überhaupt nicht teurer ist als andere Autos, steige ich nur mehr unter Gewaltandrohung in eine anderes Fahrzeug ein. Mein nächster und aktueller Benz ist ein dunkelblauer E280 welcher nicht nur super-bequem ist sondern auch noch einen Heidenspass macht!


    Seit diesem Sommer hat meine liebe Frau endlich auch ihren eigenen bunten Benz, und ich darf ihn ebenfalls putzen und fahren, yeah! Weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte hier gleich mal der Link zu einem kurzen Video wo ihr sehen könnt wo wir leben, wie ich aussehe, und was ich sonst so treibe: http://benz.cannacoach.at/index.html#bbb


    Wer jetzt neugierig geworden ist und weiterführende Fragen hat: immer her damit! Ich hab absolut nix zu verbergen und stehe jedem gerne Rede und Antwort, ich will Euch hier nur nicht gleich mit meinem ersten Posting zutexten.


    [Blockierte Grafik: http://benz.cannacoach.at/img/team/saug.jpg]


    Ich wünsche einen superschönen Vormittag zusamen,
    und natürlich allseits radarfreie Fahrt!
    Joachim