Beiträge von Tom the Beast

    Restdiesel mit Winterdiesel aufgefüllt-versulzt-
    Völliger Quatsch,oder pumpst du deinen Tank lehr bevor du Winterdiesel nachtankst?
    Dazu müßtest du allerdings wissen wann der Tankwart umgestellt hat.

    Der Jeep Grand Cherokee hat den 2.7 Ltr. Mercedes Turbo-Diesel verbaut! Hergestellt in Austria !
    So der ADAC hat ihn überbrückt, was ihn ziemlich Leistung gekostet hat!
    Dann hat er den Computer ausgelesen, dieser sagte dann, 5 Zylinder läuft nicht mit, nach 1-2 Minuten,
    ging wieder Alles, als ob Nichts gewesen war, und nach Sichtprüfung erkannten wir, dass die Metalleitung im Motorraum dicht war.
    Das bei einer Temperatur von vieleicht minus 8 Grad in der Nacht,
    sagen wir noch Wind und Metall-Leitung, komm ich nicht auf minus 25 oder 30 Grad!
    OMV sagte mir, wenn ich mich recht entsinne, ihres geht bis minus 40 Grad!!!
    Also danach trat es nicht mehr auf, wurde Nichts gewechselt an Teile oder so,
    und er läuft Heute noch, nur eben mit wirklichen Winterdiesel!!!


    Privat wird ja schon im Oktober mit Winterdiesel dein Diesel gemischt! :thumbup:
    Tankte danach nur noch bei 2 Tankstellen und nicht mehr auf der Dorftankstelle (die verkauft auch kein E-10)!


    Nehmen wir an 16000Ltr Tank halb voll Sommerdiesel, füll ich auf mit 8000Ltr. Winterdiesel!!
    Dann wird aus den nicht der Winterdiesel mit die minus 25 Grad, sondern ca 13-15 Grad minus! ?(


    So war der Verlauf, und solche Tankstellen gibt es nur noch total selten!


    Gruß Tom :rolleyes:

    Tom es muss uns nicht gefallen. Ich persönlich finde es optisch auch etwas besser, wenn die Rohre nicht so weit hinten rausstehen.
    Wenn ich da mal ran muss, würde ich auch nur 2 Rohre mit je 63,5mm gut finden.

    Danke, ich hatte davor Eins dran, aber oval 160x80mm oder so in etwa, das war zu protzig, habe wie gesagt 76mm auch da, kommen mir persönlich zu klein vor! 63,5 sind Ami 2 1/4 Standartrohre , da bin ich damals mit 10cm Rohren vor der Achse raus!
    Mit dem rausstehen, da habe ich auch erst die Gesetzeslage gesucht, es gibt Eine, da darf man noch weiter raus! Und hänge ein Bild ran, denn es täuscht!
    Guten Rutsch ins Neue Jahr Tommy

    Absolut! Das Problem, mit den Bastel "Auspuffanlagen" ist immer, das sie zu weit unten, und meistens auch zu weit mittig sind!


    Schaut auch gut aus:


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/RdQAAOSwQoFWPFIk/s-l300.jpg]

    Meine sind wie auf dem Bild, 4cm vom Stossfänger ausgeschnitten in der Höhe, Ersatzradmulde verändert (ist aus Plaste) und dort ein mit Hitzeband umwickeltes Rohr verlegt! Der Unterschied vom Optischen re und li, weil ich anfangs nur mit dem Linken gefahren bin! Und wie gesagt ich habe eine abnehmbare AHK, die ich weiter verwenden kann! Also nix Baumarkt Rohre, nix Schellen, geschweißt! Gruß Tom :thumbup: Ps: es fehlt hier noch so ein Daumen hoch, für gute Äußerungen!!!

    ich habe das Ganze jetzt mal überflogen,
    habe aber Nichts gelesen, wie viele Km er drauf hat!
    Laut Bericht im TV, ist jeder Rußpartikelfilter mal dicht,
    Diesen kann man reinigen lassen!


    Das erzählen sie natürlich nicht beim Dieselkauf!!!
    Ich hatte nur 2 Diesel, und nachdem voriges Jahr der ADAC kam zum Überbrücken,
    wußten wir auch das Problem!


    Irgend eine Tankstelle hatte noch Restdiesel im Tank und diesen mit Winterdiesel aufgefüllt, was war, versulzt!
    Aber so ist unsere Welt nun mal geworden, Geld, Geld......
    Die laufen auch in Norwegen oder Schweden, nur da ist der Diesel Winterfest bis 40-50 Grad


    Gruß Thomas

    Fahr doch einfach mal zum TÜV und frag den, was der von selbstgebauten Auspuffkonstruktionen aus nicht geprüften Rohren und Schlauchschellen und dem Geräuschemissionsverhalten solcher Bastelauspuffe hält. Dann sehen wir weiter.

    Nix Schlauchschellen, die ist komplett geschweißt, und mit 60 mm Rohr von links nach rechts verlegt, aufgehängt ohne das sie anschlägt, und meine AHK kann ich auch verwenden. Das "Geräuschemissionsverhalten" wurde nicht geändert, der hat zwei Endrohre Serie! :P Also es kommt auch Rauch raus, und der V6, find ich hat einen guten Klang! Die Kiste geht 240km/h, sie gefällt mir, und es ist Alles erschwinglich vom Preis her gesehen. Genau so wie die Versicherung billig ist, ich keine Diesel-Krebskiste fahre nicht mit Betrugs-Software, und Angst haben muss vom Fahrverbot, oder neuer Gesetzgebung! Ich hätte es in 76mm Durchmesser auch machen können, die Endrohre habe ich auch noch!!! Und vorm TÜV habe ich keine Angst, sehen wir in einem Jahr! Und egal was da drauf steht, ist mein Geschmack, wenn es noch schneller sein muss, dann nehm ich die 1000er Honda :thumbup:


    Gruß the Beast :evil:

    Der lacht sich kaputt und schickt einen nach Hause, den Krams ausbauen, wenn das nicht vorher schon von der Rennleitung veranlasst wird.

    Ich sage dir Bescheid, wenn ich das erste mal aufgehalten wurde, oder nen Mängelbescheid habe!
    War heute auch wieder in Nürnberg, keine Probleme, auch neben Polizei Auto nicht! :P
    Devon, dann schau dir die Seiten von dem Link doch mal an!!
    Also es ist schon komisch, da gibst bei Google Suche mal ein 203 Kombi und Tuning,
    dann gibts doch zig hundert mit ner Duplex-Anlage, dass verstehe ich nicht.
    Naja, die Leute haben Geschmack finde ich, und dann gibt es Seiten, die verkaufen sogar so etwas, komisch!!??


    Wie gesagt, mir gefällt es, ist selbst gemacht! Und ich werde auch weiterhin meine Erfahrungen und Umbauten vorstellen!


    Na dann noch einen schönen Abend!
    Gruß Tom