Beiträge von Tom the Beast

    Hallo
    Käufer weiß Bescheid, Hat mich am ersten Tag dann angelogen, dann hat er bis Donnerstag kein Abschleppfahrzeug......
    Das Fahrzeug springt ja an, aber bewegt sich nicht! Und den Verkäufer traue ich nicht mehr.
    Ich will den Benz fahrbar machen, und dann zum Händler, haben einen am Ort, der soll mal den Computer auslesen!
    Ich habe einen Ölmess-Stab da, aber jeder schreibt was anderes, habe jetzt 5 Liter rein geschüttet, kein großer Metallabrieb,
    tippe auf keinen Ölwechsel des Getriebeöls! 190tkm auf der Uhr, für einen 6 Zylinder eigentlich nix! Riecht normal nach Getriebeöl!
    Werde morgen mal mit einen Diagnose-Gerät abfragen, aber sagt eigentlich keine Fehler!


    Hoffe kommen noch paar Infos oder Lösungen,
    Gruß Tommy :thumbup:

    Hallo, also ich holte das Auto EZ: 2004, hat das 5-Gang-Automatik, und er fuhr sich super.
    Nur beim Bremsen etwas ruckeln, das war aber der Rostansatz auf den Bremsscheiben!
    Am Sonntag bin ich 35km gefahren, dann nach einer Adresse gesucht, und er fuhr nur noch im 1. oder war es der 2.te Gang.
    Nach 200-400 Meter dann Quasi Leerlauf! Machte ihn aus und verfluchte ihn erst mal!
    Als ich ihn wieder angelassen habe, D eingelegt und los ging es, aber nur der eine Gang und das geschätzt 500 Meter, dann Leerlauf.


    So, ich überlegte, und kam auf die Idee, da fehlt Getriebeöl! Hatte durch Zufall ein dabei und schüttete den Liter rein.
    Aber das gleiche Problem, kam vieleicht jetzt 600 Meter.
    Dann auf Parkplatz abgestellt, und ihn dann Dienstag abholen lassen und zu mir in die Garage!


    Da dachte ich, schaust nach dem Öl, machst ein Wechsel. Öl war braun, und es kamen nur 2 Liter raus!
    Ok Infos gefunden und dann gleich mal weiter geschaut und gemacht. Stecker schien ok, dann gleich noch die Platine raus,
    schaut euch die Bilder an!


    Wie viel Öl kommt nach dem Wechseln rein?
    Fehler auslesen am Steuergerät Motor oder hat die Automatik selbst einen Anschluß?
    Muss ich Resetten, Fehler löschen? habe 5.Liter rein geschüttet, tut sich aber Nichts.


    Wäre für Infos Dankbar
    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich bin der Tom aus Hilpoltstein, bin 51 Jahre alt und habe mit einen 2004er Mercedes C240 T-Modell zugelegt.
    Leider ein Reinfall, nach 169 Km das Getriebe im Notlauf-Program!


    Gruß an Alle Tom 8o