Beiträge von stephanw204

    W204, 180K, 2008, Automatik Cubanitsilber
    ca. 112500 Km auf der Uhr, keine großartigen Reparaturen außer Thermostat
    und Batterie (aus 02-2008).


    Wirklich sehr pflegeleicht und "unverwüstlich".

    Danke für die Meldung! RAMIBO ist anscheinend der Erste der verstanden hat was ich wollte! Einfach nur möglichst viele Infos über bisher gemachte ERFAHRUNGEN mit diesem Modell und diesem Antrieb. Ich habe nirgendwo erwähnt das ich nur was über exorbitante Laufleistungen lesen will, sondern einfach genau das was im normalen Fahrbetrieb erreicht wurde und aufgefallen ist! Denn genau DAS spiegelt die Realität, nicht irgend ein Dauertest über 400.00Km! Hoffe es melden sich jetzt noch weitere "Fahrgenossen" :)

    Genau darum geht es mir doch :)
    Ich möchte einfach wissen was andere User mit anderen Fahrprofilen und Jahreslaufleistungen bisher erreicht haben und was an außerplanmäßigen Reparaturen aufgetreten ist.
    Somit bekommt man doch eine Übersicht über das "tatsächliche" .
    So ein Dauertest mit hunderten Kilometern pro Tag hat ja eher wenig mit dem Fahrprofil des Durchschnittsfahrers zu tun. Und Es geht mir auch nicht um "Hochrechnung" was meiner vielleicht erreichen könnte. Möchte lediglich mal eine Übersicht bekommen was "IN DER REALITÄT IM ALLTAGSBETRIEB" erreicht wird und was sonst so auffällt.


    Gruß
    Stephanw204

    Ich finde den Autobild - Test nicht repräsentativ. Hab die Zeitung gelesen, aber so wie ein solcher Test abläuft hat das wenig mit normalem Alltagebetrieb mit etlichen Kaltstarts und Kurzstrecken zu tun, daher hab ich hier das Thema eröffnet.
    Wollte hier "echte" Daten sammeln, nicht Resultate einer im Schnelldurchgang abgespulten Testdistanz mit mehreren hiundert Km am Tag. Denn welcher Durchschnittsfahrer erreicht das denn schon, es sei denn auf der Urlaubsreise.
    Ich zum Beispiel fahre ca. 25.000 Km im Jahr. Also würde ich für die halbe Million ja 20 Jahre benötigen :D
    Bei der Autobild ist der Wagen meines Wissens seit ca. 9 Jahren im Einsatz...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und stelle zunächst mal mein Schmuckstück vor: Ein W204 C180K Avantgarde Automatik, Bj. 05.2008, Farbe Cubanitsilber-Metallic.
    Gekauft am 31.05.2017 mit NACHGEWIESENEN 18.171 Km.


    Mich würde einmal interessieren welche Laufleistungen Ihr bisher mit diesem Modell (C180K Automatik) erreicht habt und welche außerplanmäßigen Reparaturen aufgelaufen sind!
    Denke der C180K ist ja ein Volumenmodell der Baureihe, aber zu diesem Thema hab ich, außer dem Auto - Bild Dauertest, nichts gefunden. Allerdings sehe ich den Dauertest nicht als wirklich praxisnah an und glaube die exakteren Daten ergeben sich eher aus einer Umfrage unter den Fahrern dieses Modells. Daher dachte ich ich versuche es mal hier damit!
    Würde mich über viele Antworten freuen!


    Vielen Dank schon mal
    Stephanw204