Beiträge von Robur

    Folgende Tragödie: 1. Akt Der "neue" Kombi will ab 4000 Umdrehungen nicht richtig laufen. Vollast klappt nicht - fängt dann an zu stottern. Fällt im Stadt- bzw. Überlandbetrieb gar nicht auf.
    Erzähle das meinem Nachbarn (Mercedes Mech.) und der meint :"liegt am LMM, ich habe noch einen da, probiere mal aus." Ich also das Ding ausgetauscht und siehe da läuft prima... bis auf die KLeinigkeit das er kein
    Standgas hält.


    Dann alle hier im Forum genannten Anlernprozeduren (a bis e) durchgeführt , -- keine Besserung. Nachbar meint : "Vielleicht muss das Steuergerät sich erst an die neuen Werte gewöhnen." Tatsächlich am nächsten Tag
    merkt man wie der Wagen sich bemüht den Leelauf zu halten, was allerdings nicht immer klappt. Da dieser digitale Zustand (geht, geht nicht) ziemlich nervig ist, hatte ich mich gerade entschlossen den alten LMM wieder einzusetzen.
    Nur eben schnell noch zum OBi. Auf der Rückfahrt merkte ich plötzlich wie jemand Gas gibt.... ich war es nicht, und richtig - der Motor dreht im Leerlauf hoch. Zu Hause alten LMM wieder eingebaut , nützt nichts -Leerlauf 4300.
    Batterie abgeklemmt - nützt nichts. Stecker vom LMM abgezogen - keine Veränderung. W202 Kombi, Bj97, Mopf. LMM waren nach Nr. identisch. Nachbar natürlich in den Pfingsturlaub gefahren. Irgenjemand noch eine Idee?

    Das wäre wirklich die erste Maßnahme. Funkt es oder funkt es nicht. Danach entscheidet es sich wie weiter vorgegangen wird.


    Gruß, Klaus




    Wer zündspulen wechselt kann auch eine olle Zündkerze gegen Masse halten. Das setze ich dann voraus, dann brauchen wir nicht unsere Glaskugel aus dem Schrank holen.


    Gruß Stephan

    Seit ein paar Tagen quiescht es vorne links im Bereich des Querlenkers. Das tut es beim Lenken und auch beim Einfedern. Ich tippe auf Traggelenk, hat jemand andere Erfahrungen ?

    Sollte es so sein, wie deine Tochter es schildert, glaube ich nicht das das mit dem Nehmer- oder Geberzylinder zusammenhängt. Meine unbedarfte Tochter fährt seit ein paar Wochen auch mit dem Daimler und schildert auch ein paar Symtome die ich nicht erlebe. Das liegt wohl eher an den hochmodernen Fahrschulwagen die sie vorher gefahren ist.
    ;)

    Ich habe den Aschenbecher auch rausgeschmissen und die große Ablage mit Steckdose eingebaut. Ablagen sind echt knapp im W202 und ich schleppe ein Xperia Ultra mit mir rum.
    Kann man die ATA eigentlich irgendwo einstellen ? Meine zeigt großzügig zuviel an. Knarzen tut mein Bj.93 auch. Vor allem die Mittellehne/Staufach :)